Welches 12"+ Tablet mit Windows ist empfehlenswert?

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Heyho, liebe Mitboardies. :)

Ich spiele mich intensiv mit dem Gedanken, mir ein neues mobiles Gerät zuzulegen. Ich will damit unterwegs oder auch einfach am Sofa kürzere/mittellange Texte schreiben, im Internet surfen und Filme schauen. LTE/UMTS wäre nice-to-have, ist aber keine zwingende Voraussetzung.

Wichtig sind mir:
- Displayqualität
- Touchbedienung
- hochqualitative Verarbeitung
- Akkulaufzeit
- verlässliche (und flüssige) Nutzbarkeit für mind. drei/vier Jahre

Momentan liebäugle ich mit einem Surface 4 Pro mit m3 CPU. Aber wenn es etwas besseres/vernünftigeres gibt, bin ich da nicht stur.

Daher möchte ich einerseits um Rat bitten und andererseits darum ersuchen, dass Surface 4 Pro Nutzer hier ihre Eindrücke schildern. Vielen Dank. :)
 
Also wenn du damit auch tippen möchtest, ist das Pro 4 denke ich die beste Wahl. Das Type Cover 4 ist einfach die beste Tablet-Tastatur und ein riesiger Fortschritt zum Type Cover 3.

Hätte auch noch ein Surface Pro 4 m3 zu verkaufen, wenn du willst ;)
 
Viele von den jetzigen Windows Tabletts haben ja noch den Cherry Trail Prozessor der auch schon lange draußen ist drinnen,
wann kommt da eigentlich der Nachfolger und wie heißt dieser?
MFG
 
@xycgerry:
CherryTrail hat mit dem hier genannten m3 überhaupt nichts zu tun. Falls du fragen zu anderen Produkten hast, solltest du die SuFU nutzen oder einen eigenen Thread erstellen.
http://ark.intel.com/de/products/codename/46629/Cherry-Trail
Wie man sehen kann sind die Cherry Trails nicht all zu alt.
einen Nachfolger gibt es nicht...http://www.notebookcheck.com/Intel-killt-Broxton-und-Sofia-Atom-Chips.164880.0.html --> diese Performancekategorie wurde/wird wohl eingestampft (zum glück) und wird durch die ApolloLakes abgelöst.

Im höherpreisigen Tablet und Convertible-Segment wird man aber vermehrt auf core-mX's treffen. So wie es Microsoft vorgemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal was was das "zum Glück" bedeuten soll?

Weil letztlich macht es kein Unterschied wie sie nun heißen ist doch eh die gleiche Soße.

Cherrytrails sind identisch zu ihren Brasswell Desktop Gegenstücken mit nur geringerer TDP.

Und da Apollo Lake mit 6Watt jetzt schon niedrige TPD hat als Brasswell kann man mit einer 4Watt cTPD locker auch Tablets ausstatten.
Bleibt nur zu hoffen das nicht jetzt wieder 2Kerner Atom in Tablets verbaut werden die wieder für alles zu langsam sind weil das gabs unter Baytrail und Cherrytrail nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht schaust dir mal die Asus Transformer 3 und 3 Pro an, die kommen aber erst noch raus, haben dann aber Kaby Lake mit an Bord:
https://www.asus.com/2-in-1-PCs/ASUS-Transformer-3-T305CA/
https://www.asus.com/2-in-1-PCs/ASUS-Transformer-3-Pro-T303UA/

Mir persönlich ist die Akkulaufzeit der aktuell verfügbar Windows Geräte zu schlecht. Ob Asus das besser macht bleibt aber auch noch abzuwarten...

Ich finde es gibt auch noch nicht so viel Auswahl - ein paar Geräte von HP, Acer und Huawei und das Surface.
 
Nachdem ich mir mal ein paar günstige Alternativen angeschaut habe, bin ich dann doch letztendlich beim Surface 4 Pro gelandet. Das Ding funktioniert einfach wie es soll und fühlt sich auch gut dabei an. Ich würde hier dann doch den Mehrpreis in Kauf nehmen und gleich zum S4Pro greifen.
 
Zurück
Oben