• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Erste Nutzer verraten umstrittene Eindrücke

Wie der Hype entstand ist mir eigentlich klar:

1. Es gibt kaum Weltraum Spiele und zudem ist dieses Jahr finde ich eine Spieleflaute
2. In welchem Spiel kann man ein Universum erforschen und übergangslos auch landen (kenne nur noch Elite Dangerous)?
3. Forschung, Handel und Kampf, da ist auf dem ersten Blick alles dabei.
4. Sammeln liegt dem Menschen im Blut, weshalb dies ein fortwährender Prozess ist - welches Ziel man dafür noch bekommen kann kam ja bislang noch nicht klar rüber, auf alle Fälle muss man um sein Raumschiff auszurüsten diverses sammeln
5. Das Rufsystem mit den Wächtern sorgt, dass man sich nicht wie die Axt im Walde benimmt - eine sehr gute Balance Lösung
6. Die Optik passt verdammt gut

Was den meisten vmtl. egal ist => Dass der Multiplayer fehlt stört nicht wirklich, denn meistens spielen da generell nur irgendwelche Freaks mit viel Zeit, und auf solche Hektikkinder und "Speedrun" Typen zu treffen habe ich keine Lust, da die meist zu verspielt oder total verbissen an ein Spiel rangehen.

Warum bislang alle motzen verstehe wer will.
Die Sims Reihe und auch die ganzen "Survival" Indies bieten den gleichen experimentellen Rahmen und auch nur grobe Ziele - da passt es doch auch seit Jahren. Vielleicht gibt es auch noch DLCs?

Lieber "riskiere" ich in so eine holländische Aussenseiterperle als in Assassins Creed oder Battlefield Teil 5000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl ein Spiel zu sein an dem sich die Geister scheiden. Manch einer wirf wohl sagen ein generiertes virtuelles Universum zu erkunden das kein wirkliches Ziel hat ist langweilig, andere laufen aber in Spielen wie Fallout auch nur durch die Gegend und erkunden ohne eine Mission zu spielen.
Außerdem gibt es immer noch die community die sicher mit eigenen Gameplay Ideen daher kommt.
Warte auch mal auf die Tests, habe aber auch meine Zweifel ob es mir mehr als 20 euro wert ist.

Auffällig ist aber das es nun einen anti hype gibt auf den die (so schön genannten ) hater nun alle aufspringen, das gleiche win vorher nur in rot.

Evtl. Sollte man aufhören über umgelegt Eier zu diskutieren ;)
 
Wenn der die Kopie illegal vorher erworben hat, fällt er dann als "Journalist" unter den Quellenschutz, oder müsste er der Staatsanwaltschaft sagen wie er zu der Kopie gekommen ist?


Bzgl des Preises: ein paar tausend Klicks jetzt, und vll auch in Zukunft, und das hat sich schon wieder gelohnt.
 
habe gestern mal auf Twitch in das Game reingeschaut,
ein paar Fragen an die Profis hier:

Soll das mit dem Farben bzw Paletten an Farbkompositionen so aussehen. oder ist das der PS4 geschuldet.

muss das so sein das die Texturen und Elemente so aufpoppen und man quasi zusehen kann sie aus einem massiven Berg mit weiterer Annäherung
- erst der Berg eine Spitze bekommt
dann eine Höhle unterhalb und etwas tesselation des Berges
dann Felsen und ein paar Gebäude drauf stehen
dann Pflanzen dazukommen und zum Schluss Tiere

was alles nacheinander aufpoppt wie schlechtes streaming von Objekten?

das Sammeln von Ressourcen per Laserpistole in 2 sek fertig ist, usw usw. geht es nur ums erkunden oder ist da auch etwas Kampf bei?


Bezüglich YT Klicks ein realistischer PCM, CPC ist 1000 Impressions = 1 Dollar netto ( also 1000 Werbeeinblendungen ohne Adblock) um 1200€ zu erlösen muss das video also 1,2 Mio mal von Leuten ohne Ad block angeschaut werden was bei 80% adblock usern dann noch schon 2 Stellige Millionenzahlen bedeutet. das macht man bei so einem nischengame nicht mal so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buttermilch: Nur sagen die geleakten Videos bislang mit ploppenden Texturen oder Abstürzen gar nichts aus, da der Day 1 Patch fehlt.

Zudem sind die meisten Spiele mittlerweile leider parallel auch für Konsolen getrimmt, die nur noch hinterher hinken. Ist also ein generelles Problem der Branche, wenn Weitsicht in einem Spiel vorkommt.
 
Wenn das Spiel die ganze Zeit über so langweilig und leer bleibt wie in dem 1-stündigen Leak, der gestern auf youtube erschien, dann ist das Spiel für mich gestorben. Leere Planeten mit kaum Vegetation und jeder nur mit so 5 Tierarten und das wars - hat absolut 0 Reiz. Ist ja nachvollziehbar, wenn ein paar so sind, aber wenn dann alle so sind... das erstickt ja jeglichen Erkundungsdrang im Keim - das einzige Kaufargument für das Spiel.

Es war zwar die Rede davon, dass es ein bissl anders werden soll, je näher man zum Zentrum der Galaxis kommt, aber sogar das wird mittlerweile bestritten... es soll genauso langweilig weitergehen wie bisher.
Und was wurde gestern noch in einem Kommentar gesagt: Temperatur -80°C auf dem Planeten, und die grünen Gräser wiegen sich im Wind. Wenn das kennzeichnend für das Level der Genauigkeit im Spiel ist (also willkürlich jede Zufallsmöglichkeit, egal obs Sinn macht, oder nicht)... :freak:

Das mit den Trillionen Planeten ist einfach nur vollkommener Quatsch... anstatt weniger zu machen und dafür mit deftigeren und üppigeren Unterschieden...
 
gesperrter_User schrieb:
erstens: hängt das bei NMS voll vom Spielstil ab. Du kannst auch Monatelang vom Planet zu Planet hopsen ohne ins Zentrum zu kommen.

FULL ACK. Der Typ beschwert sich dass er mit ein bissl Cleverness den Weg ins Zentrum in 30 Stunden schafft? Und wenn die da ein Teleportportal ins Zentrum auf irgendeinen Planeten am Anfang gesetzt hätten, würde er sich beschweren dass er es in 10 Minuten ins Zentrum schafft oder wie?

Wenn er der Meinung ist da irgendwelche Atlassteine nutzen zu müssen, ist das doch sein 'Problem', ich denke mal die werden die Teile absichtlich als Abkürzung für die ADHS Gamer eingebaut haben, die keinen Bock haben mehr als 40 Stunden in ein einzelnes Spiel zu stecken(oder die sind noch vom Testing über, sagt ja keiner dass die auch in der finalen Version landen :evillol:). Ob und wie man die nun benutzt ist einem doch wohl selbst überlassen. Als ob man sich selbst in den Fuß schießt und sich dann beschwert dass es blutet :freak: :D
 
Also, dass das Spiel zu sehr gehyped wird ist eigentlich klar.
Diese Entwicklerversionen sind eigentlich nicht so aussagekräftig.
Es gibt da einfach zu viele Bugs, die das Spiel kaputt machen.

Zu den 1200$ sag ich mal nix.:rolleyes:
 
Ich glaube meine Theorie bestätigt sich, es wird fast alles gleich aussehen. Da das System nur gewissen maß an Objekte besitzt um Aliens und Planeten zu erschaffen auch kein wunder, so Spiele klappten noch nie wirklich gut, jedes Level sah fast gleich aus. Alle was ich bis jetzt gesehen habe, erinnerte mich immer ans erste Video ^^
 
TheDuffman schrieb:
Entwicklerversionen laufen in der Regel nur auf Devkits und nicht auf Retail-Konsolen.

Stimmt so auch nicht ganz. Spiele werden durchaus auch auf den Endumgebungen getestet.
Spätestens zu vorstellungen/präsentationen müssen die Spiele auf den Endumgebungen laufen. Und es kann immer irgend etwas sein, was das Spiel vom laufen abhält. Also, vorher testen (auf Endumgebung).
 
Ob da vielleicht auch etwas zu viel Negativität im "Test" war?
Für 1200€ und nur eine handvoll Bugs würde ich eventuell die ein oder andere Sache kritisch bewerten ;)

Ich warte erstmal auf die Tests und Gameplays bevor ich entscheide es mir zu holen.
 
Ich kann verstehen, dass Leute auf das Game warten.
Was mir ganz klar fehlen würde, dass in dem Spiel keine Interaktion mit anderen Spielern statt finden wird. Da kein Multiplayer...
Da soll es Milliarden wenn nicht noch mehr Planeten geben, aber ich bin allein allein... Nicht mit mir.
 
Wer 1200 Dollar bezahlt, weil er nicht Warten kann, der kann auch das Spiel nicht abwarten und rusht mit Katheter und Windeln einfach durch.
Bis jetzt haben mich alle Spiele mindestens das dreifache an Spielzeit gekostet, was so die Hardcorezocker benötigten welche sich noch darüber aufregen, dass sie das Spiel nicht schon gestern durch hatten...

Wer etwas genüsslicher Zockt, hat auch mehr Spaß daran.

Ich kann eine Tafel Schokolade mit drei Bissen runter schlucken oder jedes einzelne Stück im Mund zergehen lassen. Liegt einfach an mir selber was ich daraus mache. ;)
 
Gibt es da auch NPCs und Gegner ? Irgendwie liest man bei dem Spiel immer nur "Erkunden". Aber wo ist die Interaktion ausser das craften und sammeln ?
 
1200$ ist ne Menge Schotter klar, aber im Vergleich zu so manchen SC Paketen quasi geschenkt mit teilweise 15.000€. Ich liebe ED, freue mich auf das Spiel und "...soon" auf SC :)

Edit: Es sind sogar 16243,50€ :D
 
Zum Thema Version:
Soweit man das von den Bilder her beurteilen konnte war es keine Entwicklerversion sondern die ganz normale Retail. Zumindest glaube ich nicht, dass irgendwelche Testversionen gepresste Disks mit Label sind und in einer Hülle kommen mit Booklet usw. Denke hier hat einfach ein Mitarbeiter irgendeines Versandhändlers (oder der Produktionsstätte) sich ne Kopie eingesteckt und dann auf Ebay verkauft.

@Buttermilch
Farbe ect soll so aussehen. Das ist eben der Stil des Spiels. Ich glaube aber auch viele Texturen sind berechnet. Deswegen sind diese weniger detailliert. Das gesamte Spiel ist nur ca. 6 GB groß. Da können keine keine krassen Texturen enthalten sein. Auch das aufploppen ist hier normal, da dieses Spiel ja alles in Echtzeit generiert. Die angezeigten Details hängen dabei von der Entfernung zum Spieler ab. Vom Welraum aus gesehen ist die Oberfläche nur in extrem vereinfachter Form vorhanden. Je näher man kommt desto genauer wird sie erst berechnet. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auf dem PC die Entfernung in der das passiert einstellbar sein wird (ähnlich wie bei Minecraft).
 
DarkerThanBlack schrieb:
Wer etwas genüsslicher Zockt, hat auch mehr Spaß daran.

Naja, der Genuss schwindet sehr bald, wenn alles Schema F ist. Die ersten 5 Planeten genießt man noch, aber wenn die Planeten danach auch immer gleich oder zumindest sehr ähnlich ausschauen, dann verbringt man immer weniger Zeit auf den Planeten. Dann beginnt man langsam (aber unaufhaltsam) Planeten zu skippen und immer schneller durchzurushen, in der Suche nach einem Interessanterem. So können die Trillionen "gestreckten" Planeten den Erkundungsdrang und das "genüssliche Zocken"zerstören. Aus dem "Spaß" wird Arbeit und Mühsal, wenn man 100 Planeten skippen muss, um mal einen etwas interessanteren zu finden.
Würd mich nicht wundern, wenn das hier der Fall ist... hab eben einen zweiten 2h-Stream auf youtube gefunden und schon dort weitergeskippt beim Zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Typisches Indie Spiel und sogar ohne Multiplayer. Ein guter Preis wären 20€ gewesen und gut. :)
 
Holodan schrieb:
Ich habe den Hype um das Spiel nie verstanden. Ich glaube einige denken, sie erhalten statt einem Indie-Spiel eine vorgezogene Kostprobe von Star Citizen.


Star Citizen ist ein Indie-Titel. Nur weil einige ihre eigene Definition davon haben,ändert dies nichts an der allgemeinen/offiziellen ;) .


BTT :
Ich freue mich jedenfalls auf NMS. Ist seit langer Zeit vorbestellt und ich hoffe Gamesonly liefert in gewohnter Pünktlichkeit noch zum WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat und ist Multiplayer!

Bei 18 Trillionen Planeten ist die Wahrscheinlich sehr gering, dass Ihr einen Spieler trefft, selbst wenn Millionen das Spiel spielen.
Bitte Tatsachen nicht verdrehen ;)
 
Zurück
Oben