Intel i5 6600k instabil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoshuaR

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
129
Hallo, ich habe meinen 6600k schon seit einiger Zeit auf 1,3V und loadline cali... auf höchste und auf 4,5ghz laufen. Auch geköpft und mit Flüssigmetall.. . Höchste Temperatur bei Prime 95 bei einem Kern 66 Grad nach 5-10 min Prime 95.
Alle anderen Kerne 58-63 Grad.
Nun ist mir auf gefallen das vorhin als ich Prime 95 Laufen hatte der dritte kern Plötzlich nicht mehr 100% ausgelastet war. Kann mir das einer erklären. Mfg. Joshua
Mainboard: Gigabyte Z-170 Hd3P
Prozessor:Intel Skylake 6600K
Kühler:Mugen 4 Pcgh Edition
 
Und zu wieviel % war er stattdessen ausgelastet?
Wie lange war dies so?
 
Wie siehts bei Spielen aus? Ist die CPU da auch ungleichmäßig beansprucht?

Oder benutzt du deinen PC nur um Prime laufen zu lassen?
 
Ehrlich ?

Vielleicht war er zu warm und sollte deswegen weniger arbeiten ...

T Case = 64 Grad .. ja die Kerntemperatur darf etwas drüber sein. aber wer weis wie genau die sensoren reagieren und ab was gedrosselt wird.

Weiterhin K CPU ist hier schon fast verarschung .. 10-15 % mehr Takt wenn man da an den i5 2500k denkt .
 
Bei spielen weiß ich es nicht werde ich mal schauen wenn ich Zeit habe. 24% habe dannach Prime 95 beendet.
 
Loadline Calibration ist mit vorsicht zu genießen, und wenn LLC auf 100% ist der taakt in meinen augen teuer erkauft

lies das mal ;) ist ganz anschalich erklärt
 
Also bei meinem Board gibt es nur standart,auto,hoch bei loadline Calibration.
Ergänzung ()

jetzt hatte ich Prime 95 Gerade wieder laufen dann ging der kern sogar auf 0% dann auf 3 dann mal auf 16 schwankte halt,alle anderen 100%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben