Bestellungen ohne Benutzerkonto

AvenDexx

Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
7.910
Hallo Caseking

Ich wollte heute eigentlich eine Bestellung aufgeben, doch bin ich mal wieder über ein kleines Ärgernis gestoßen.

Warum ist es nicht möglich Bestellungen aufzugeben, ohne ein Benutzerkonto anzulegen? Es gibt fast keine Shops mehr, in denen das möglich ist. Woran liegt das? Was ist der Grund dafür?

Es ärgert mich insofern, als dass ich ständig irgendwelche Konten anlegen muss, auch wenn man nur einmal in x Jahren bestellt.

Ist es irgendwie möglich, eine Bestellung bei euch aufzugeben, ohne gleich ein Konto anlegen zu müssen?

Gruß
Aven
 
Paypal Express Kaufkeine alternative für dich?
 
Und das soll mir was bringen? Ich muss damit doch trotzdem ein Benutzerkonto beim jeweiligen Shop einrichten und kann eben nicht ohne Benutzerkonto eine Bestellung aufgeben.
 
Was ist die Express-Kaufabwicklung?
Die Express-Kaufabwicklung ermöglicht Ihren Kunden, Transaktionen in nur wenigen Schritten abzuschließen. Damit können die Kunden Versand- und Rechnungsdaten, die sicher bei PayPal gespeichert sind, während der Kaufabwicklung verwenden und müssen diese Daten nicht erneut auf Ihrer Website eingeben.
Es bringt dir, das du dich nicht bei Caseking anmelden musst, sondern PayPal als Datenquelle dient.
Deswegen steckt ja auch der Name "Express" im Wortlaut.
- Eben genau das was du suchst.

Der Fragende kriegt Hilfe, schaut nicht nach, sondern findet die Antwort sofort für schlecht.
Erst mal informieren bevor man groß rumbölkt. ;) Das sind mir ja die liebsten.

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/Merchant/merchant/ExpressCheckoutIntro-outside
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Hallo Caseking

Ich wollte heute eigentlich eine Bestellung aufgeben, doch bin ich mal wieder über ein kleines Ärgernis gestoßen.

Warum ist es nicht möglich Bestellungen aufzugeben, ohne ein Benutzerkonto anzulegen? Es gibt fast keine Shops mehr, in denen das möglich ist. Woran liegt das? Was ist der Grund dafür?

Es ärgert mich insofern, als dass ich ständig irgendwelche Konten anlegen muss, auch wenn man nur einmal in x Jahren bestellt.

Ist es irgendwie möglich, eine Bestellung bei euch aufzugeben, ohne gleich ein Konto anlegen zu müssen?

Gruß
Aven

Hallo Aven,

du kannst eine Bestellung auch tätigen, ohne ein Benutzerkonto zu erstellen. Setze auf dem Weg zur Kasse einfach einen Haken unter "Kein Kundenkonto erstellen"

kein.jpg
 

Anhänge

  • kein.png
    kein.png
    113,6 KB · Aufrufe: 417
Ich habe nachgeschaut, den Button "Paypal Express" aber übersehen. Bringt mich aber dennoch nicht weiter, da ich kein Paypal-Konto habe. Ich habe meine Kreditkarte, mein Bankkonte (mit eben auch "Sofortüberweisung") und brauche das daher nicht, denn auch das ist nur ein weiterer Dienst, der zusätzlich Transaktionsgebühren und Benutzerkonto verlangt.

Und deine Kommentare kannst du dir sparen! Ich habe nicht rumgebölkt, sondern lediglich die Frage gestellt, wie mir das helfen soll, bzw. was mir das bringen soll. Wenn DU was in den falschen Hals bekommst, mache es nicht zu MEINEM Problem. (Und ja, der letzte Absatz war jetzt "rumbölken"!)

@Caseking-Nils
Danke für die Info. Muss ich dann wohl auch übersehen haben. Ok, dann hat sich das Thema ja erledigt und ich war einfach zu blind. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben