Bericht Galaxy Note 7 ausprobiert: Das Note ist zurück und besser als je zuvor

Habe ich das richtig verstanden und der einzige echte Unterschied zwischen dem S7 Edge und dem Note 7 ist der Stift?
Der Bildschirm ist ja fast gleich groß... warum ist das Phablet eigentlich bei unter 6" geblieben? Ich dachte bisher wäre die allgemeine Meinung immernoch "bigger is better" (und "flatter is better" aber naja)

(Und ein paar Hardware-Neuerungen aber die dürfen mal außen vor, das wäre schon echt erbärmlich wären die ausgelassen)
 
Bei dem Ding hätten sie CPU und GPU gerne höher takten können, bei der Größe ließe sich die Wärme ja etwas besser abführen. Das Design ist aber im Vergleich zu den älteren Notes ganz schön hässlich geworden.
Und "Selfie-Kamera"? Nur, weil der schwachsinnige Begriff "Selfie" gerade so in ist, braucht man das nicht überall hin zu klatschen, was mit Fotos zu tun hat. Das Teil heißt Frontkamera, und nicht anders.
 
Danke für die Vorabinformationen.
Wieder ein Note das es nicht schaffen wird mein Note 3 abzulösen. Da ist das S7 meiner Meinung nach die bessere Wahl. ( ich nutze das Note wegen der höheren Akkukapazität im Vergleich zur S-Serie, Stylus juckt mich nicht)

Werde dann wohl aufs S7 wechseln, sobald es in attraktive Preisregionen fällt. Schade Samsung, aber du weist zuverlässig zu entäuschen. :-(
 
Oh, nur 849€? Das ist ja fast geschenkt! Warte kurz, äh...... nein Danke! ca. 1700 DM für ein Smartphone:freak: Die Gewinnspanne von Samsung würde mich brennend interessieren.
 
Hui, die UVP istaber mal saftig !
Schönes Gerät. In 4" bis 4,3" und ohne Stift und ich würde fast sogar den Preis schlucken.

P.S Und das Preis-Bashing geht wieder los. Lächerlich die Leute. Als ob das der Straßenpreis wird :freak:
 
Ich warte auf den Tag, wo Samsung wieder flache Displays verbaut...

Das Gerät ist zwar verdammt schlank für seine 5,7", und die Abrundungen an den Seiten viel schwächer als beim S7 edge, aber immer noch da.
Vielleicht geht es mit der Intensität.

Ansonsten wird es wohl ein gutes Gerät, für mich jedoch eher irrelevant, bin mit dem G5 bestens versorgt und das hat deutlich weniger als die hälfte gekostet.
850€ für ein Smartphone ist schon ziemlich bekloppt wenn man für 400€ Geräte bekommt, die diesem in nichts Nachstehen.

Gut, einen Stylus gibt es nicht, das ist das Alleinstellungsmerkmal, klar.
Aber bei einem kleinen Bild...auf kosten des Akkus auch noch...ich sehe da eher überflüssigen Ballast.
Einige wenige können ihn sicher gebrauchen, die müssen dann eben zahlen.
 
brauche auch dringend Ersatz für mein Note 2. Aber aktuell wäre es mir zu teuer, so ab 600€ würde ich mir es überlegen.
Meine Anforderungen erfüllt leider eh kein Anbieter, von daher würde ich bei einem für mich angemessenen Preis wieder beim Note bleiben.

Meine Anforderungen sind eigentlich gar nicht so unmöglich.> Note 2 ohne PEN mit neuer Technik
 
Ausprobiert?


Ist das ein Synonym für Werbung oder Clickbait?

Im gesamten Artikel kein Wort zur Akkulaufzeit, keine Testbilder, einfach nur leeres Marketing Geschwafel wie es jeder Flyer wiedergeben würde.


CB @ BILD Niveau, gute Nacht.D
 
Hmm... Bei 6GB RAM, einer schnelleren CPU, vl einem 4000mah Akku und 128GB intern wäre der Preis ja gerechtfertigt... Aber so... Bleib ich wohl noch ne weile bei meinem Note 4...
 
Schade, hatte ebenso auf stärkere Hardware gehofft. So ist das ganze einfach nur langweilig. Stimmt von den bisherigen Leaks denn garnichts? Das Panel sollte angeblich auch mit RGB Anordnung kommen.
 
naja hab ja das Samsung Galaxy S7 edge in sw,.. und den stift ok, viel intersanter wäre das G.Glas 5,...
 
Hm, früher haben die Notes immer eine Nummer zur normalen galaxy S Serie drauf gelegt. Aber hier gibts die gleiche Hardware wie im S7 für ca 300€ mehr. Einziger Unterschied sind der Irisscanner und der Stylus.

Mindestens ein etwas schnellerer SoC und 6GB Ram wären schon drin gewesen. Der Stylus ist nett, IP68 und die Kamera auch, aber dafür ca das doppelte von nem Oneplus 3 bezahlen???
 
Oh, nur 849€? Das ist ja fast geschenkt! Warte kurz, äh...... nein Danke! ca. 1700 DM für ein Smartphone

Aha dann kostet Computerbase Pro nach deiner Rechnung 72 DM pro Jahr..das ist ja Wahnsinn.
 
Ich würde mir ein s7 edge kaufen und kein Note. Pfeif auf den Stift!! Alleine die 100 mah dürften bei selber Hardware wie zum s7 schon merkbar sein. Ich hätte mindestens 3800 mah erwartet. Naja gibt besseres dur den Preis.
 
Ich sehe wieder keinen Grund von einem Note 3 zu wechseln. Akku leider wieder fest verbaut.
IP68 ist schön, aber kein alleiniger Grund zu wechseln. Ich denke ich werde da lieber auch einen schönen Custom-ROM Port für mein Note3 warten. Eigentlich können sie sich "unser jährliches Smartphone" sparen, die Hardwarezycklen verlängern und mehr Energie in längeren Software-Support stecken. Wenn man nicht spielt, sollte alles ab dem Note2 noch ausreichen.
 
Warum sie diese abgerundeten Ecken nicht als Alleinstellungsmerkmal für das S7 EDGE(!!!) belassen und stattdessen ein ganz normales Note bringen können!?! Für mehr Horsepower würde ich sogar auf den Stylus verzichten. Iris- und Fingerabdruckscanner treiben den Preis auch nur wieder sinnlos hoch. Ich will einfach nur ein normales Smartphone, um die 6 Zoll und mit ordentlich Leistung, statt diesem Marketing-Schnickschnack. Aber gut, sie müssen halt diese "coolen" Features bringen, weil die Masse darauf anspringt. Ich schätze ein Phone was nur auf Leistung setzen würde, verkauft sich einfach nicht so gut, da die Masse zum Surfen, Videos anschauen usw. auch mit ihrem 5 Jahre alten Modell zufrieden ist. Schade eigentlich..
 
Hat Samsung da bezahlte Klatscher sitzen?
Niemand klatscht, jeder sitzt entspannt rum, er sagt "Thank you!" und tut so, als würde er Applaus empfangen, plötzlich lautes Klatschen.
Komisch.
 
Compo schrieb:
Hui, die UVP istaber mal saftig !
Schönes Gerät. In 4" bis 4,3" und ohne Stift und ich würde fast sogar den Preis schlucken.

Du bist doch gar nicht die Zielgruppe mit 4,3 ohne Stift!? Was sollte das der Beitrag??
 
Zurück
Oben