Dateien lassen sich nicht auf Festplatte ziehen - Fehlermeldung

ichbinsduxy

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
176
Hi zusammen,

folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei, Dateien von nem Laptop (Win7) auf ne externe HDD zu ziehen. Dies funktioniert leider nicht, da der Kopiervorgang immer mit der Fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" abgebrochen wird, wobei sich alle Explorer-Fenster schließen. Ich habe auch schon versucht, Dateien von nem anderen Pc auf die Festplatte zu ziehen, was funktioniert hat. Des weiteren hab ich sfc/scannow durchlaufen lassen - kein Erfolg.
Hat jemand ne Idee, an was es liegen könnte?
Wäre über Ratschläge sehr dankbar!
LG
 
Andere Ports gehen au net. Was soll ich genau in der Ereignisanzeige schauen?
 
Ist vielleicht die interne oder die externe Platte defekt?
CrystalDiskInfo wird dir Auskunft geben.
 
Es liegt zu 100% nicht an der Festplatte, da auch bei anderen Datenträgern das Problem auftritt, an anderen Pc´s die Festplatte aber top funktioniert.
Ergänzung ()

@Simily Die Externe ist nicht kaputt. Warum sollte die innere defekt sein, bzw. rund laufen bis zu dem Moment, wenn ich Dateien auf ne Externe zeihen möchte?
 
Na, du sollst natürlich in den Windowsprotokollen nach Fehlern suchen, die zu dem Zeitpunkt auftreten.
 
@miac:
Ich kenn mich da leider null aus. Bei Windows-Protololle dann auf System, oder? Und dann einfach nach roten oder gelben Ausrufezeichen suchen, oder wie?
 
Genau, es gibt mehrere Protokolle.
Wenn Du ganz oben auf dem Baum klickst, dann siehst Du rechts im Detailfenster eine Übersicht mit Fehlern, Informationen und Warnungen. Diese lassen sich öffnen und von da aus kann man ebenfalls verzweigen.
 
bei welcher grösse der datei? ist das nur bei einer bestimmten datei so? was kopierst du (win-dateien oder eigene)?
wie ist die externe angeschlossen? usb3? falls ja, sind die treiber korrekt installiert für usb3-port? hast du das usb-kabel schon gewechselt? passiert das mit derselben externen auch auf einem anderen pc?
 
Das liegt alles nicht an der Datei und auch nicht an der Festplatte..Ich habe bereits alle möglichen Varianten durchprobiert...es kann nur am pc liegen
 
virenjäger abgestellt?
 
Bitte mal ein anderes Tool nutzen zum kopieren. Entweder auf der Kommandozeile xcopy oder Total Commander oder sonstwas. Damit kann man schonmal ausschließen, ob es an der Hardware liegt.
 
Hi,
das kommt beim Protokoll zum Vorschein..
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-08-03 at 16.40.18.jpeg
    WhatsApp Image 2016-08-03 at 16.40.18.jpeg
    325,9 KB · Aufrufe: 313
  • WhatsApp Image 2016-08-03 at 16.37.35.jpeg
    WhatsApp Image 2016-08-03 at 16.37.35.jpeg
    258,5 KB · Aufrufe: 263
Zurück
Oben