Veeam, Entire Computer-Backup und TrueCrypt-RAW-Laufwerke

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.983
Hi,

ich teste gerade etwas mit Veeam rum. In meinem Rechner habe ich eine 512er SSD (Win10 samt Programme/Spiele) und zwei mit TC verschlüsselte Laufwerke. Diese TC verschlüsselten Laufwerke möchte ich nicht über Veeam sichern. Kann ich dennoch das "Entire Computer Backup" machen oder bezieht Veeam dann auch die zwei RAW Laufwerke ein?


Danke
 
Wenn ich raten müsste würde ich wohl den Punkt "Volume level backup" nutzen:

Backu up images of selected volumes, for example only data volumes. Deleted, temporary and page files are automatically excluded from the image to reduce backup size.

Siehe dazu auch Seite 12 im ausführlichen Benutzerhandbuch.


MfG
 
Im "Volume level backup" werden die RAW-Laufwerke nicht angezeigt (erst wenn ich auf hidden devices klicke), von daher denke ich dass diese auch nicht im Entire Computer Backup drin sind. Aber ganz sicher bin ich mir halt nicht. ;)
 
Und was spricht gegen das Vorgehen wie es im Handbuch beschrieben ist?


MfG
 
Ich hatte den Backup-Prozess schon angestoßen. ;) Jetzt ist er auch fertig und siehe da, die RAW-Laufwerke werden mitgesichert. Erstelle gerade ne neue "Volume level backup" Sicherung ohne die RAWs.

unbenanntvuyyf.png
 
Zurück
Oben