Backup über NAT

qUoTuM

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Backupsoftware, um mindestens den User Ordner unserer Außendienst Mitarbeiter zu sichern.
Testen konnte ich bis jetzt UrBackup und Veeam Endpoint Backup. Veeam funktioniert über NAT leider nicht und UrBackup ist nicht unbedingt zuverlässig was die Verbindungsaufnahme angeht. Wenn es aber mal funktioniert dann auch gut.

Kennt jemand vielleicht noch Alternativen?

MfG
 
Wieso nicht das naheliegendste benutzen -> Sync mit Dropbox oder einen anderen Cloud-Dienst? ;)
 
Der Vorstand möchte nicht das die Daten woanders liegen, als bei uns im Hause. Dementsprechend fallen Cloud-Dienste weg.
 
Könntest ja auch auf euren Servern eine Cloud bereitstellen.
 
soll wahrscheinlich automatisch passieren oder manuell?
 
Nimm doch OwnCloud (entweder die kostenlose oder eine kommerzielle Version kaufen) und richts auf einem eigenen inHouse Server ein. Mit dem Windows Client geht das ähnlich bequem wie wenns Dropbox wäre.
 
Am besten automatisch, natürlich. Kann eine Cloud-Lösung wie ownCloud denn auch inkrementell sichern bzw. verschiedene Versionsstände anbieten falls eine Datei aus Versehen gelöscht wurde und der User es 3 Tage versäumt hat etwas zu sagen?

Bei UrBackup kann ich z.B Einstellen wie viele inkrementelle Backups, über das Webinterface reingehen und bequem sagen die und die Datei auf dem Client wiederherstellen.
 
Sync hält die Dateien aktuell. Wenn sie aktuell ist kopiert er nicht.

Backup ist ne andere Sache, incrementelles Backup machst du ja inHouse am Owncloud Server für die kompletten Daten der Kollegen. Dort kann man dann je nach Backuplösung die Dateien einzeln zurücksichern, ja.
 
ich nehme an ihr habt ein VPN? Dann würd ich das Backup bei bestehender VPN-Verbindung automatisch starten lassen, oder halt die Cloud-Geschichte Owncloud/Seafile.
 
Zurück
Oben