• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Coop Spiel gesucht

zohnene

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
143
Hi,

da ich und meine Freunde bald Urlaub haben wollten wir die Zeit nutzen und ein neues Spiel anfangen, aber uns will einfach kein gescheites einfallen.
Wir spielen zu viert und mögen spiele wo man halt auch zu 4 zusammen spielen kann. Momentan suchen wir was am besten wo man die Rollen verteilen kann sprich Supporter, DD etc. , wäre auch cool wenn das Spiel ein Skill-System hätte. Muss nicht so mega sein wie bei Path of Exile oder Archeage, könnte auch so sein wie bei COD das man da halt ein paar Skills hat. Oder
halt so spiele die man zusammen Spielen kann wo man auch vielleicht länger Spaß dran hat (Rocket League) aber es gehen auch spiele die wir dann halt in einer Woche durch gespielt haben also die ein richtiges Ende haben (Borderlands 2) wo man drauf hin arbeiten kann.
(Die vorherigen Sätze könnten vielleicht Verwirrung verursachen, hoffe ihr versteht alles :D)

Spiele die wir spielen bzw.gespielt haben:
  • Overwatch
  • Rocket League
  • Diablo 3 (haben wir aber letzte mal vor ein Par Jahren gespielt, wüssen nicht ob sich da viel geändert hat)
  • Borderland 2
  • CSGO
  • Cod Ghosts Coop
  • Path of Exil
  • Archeage

mehr fallen mir da jetzt nicht ein. Aber die Liste sollte euch ja schon mal einen Anhaltspunkt geben was wir so ungefähr spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen, würden uns auf jeden Fall drüber freuen. :D
 
umsonst in Richtung LOL aus dem Blizzard Universum wäre Heros of the Storm, kann man zu max 5 Spieler gegen K.I. oder Mensch spielen.

Finde ich aktuell mal wieder ganz lustig, nicht für immer da fehlt mir die Tiefe, aber für umme ganz net.
 
Dead by Daylight, Evolve, Left 4 Dead, Payday , Dragon Age Inquisition, Mass Effect,Space Engineers, The Forest und noch tausend andere...evtl. für euch was dabei
 
Battleborn - ist ne schöne Alternative zu Overwatch
Orcs Must Die! - 1&2 Sowie die aktuelle Betaversion von Orcs Must Die! Unchained, gibt's auf Steam
Dungeon Defenders 2 - auch Beta, wie Orcs Must Die. 3rd Person Action/Tower Defense
Battle Block Theater - 2D Puzzle/Precision Platformer, urkomisch
Castle Crashers - 2,5D Brawler, ähnlich lustig wie BBT, gleicher Entwickler
Defense Grid 2 - ganz passables Tower Defense
Divinity Original Sin - klassisches RPG mit Rundenbasierten Kämpfen
Don't Starve Together - 2D Survival/Open World
Dungeon of the Endless - RundenbasierteStrategie/RPG Mix
Full Mojo Rampage - simpler, actionreicher und einfach zu spielender Twin Stick Shooter
Hammerwatch - schweres Retro Action RPG
Mercenary Kings - 2D Action Plattformer
Monaco - Twin Stick Stealth/Heist Game, eins meiner Lieblings Coop Spiele
Portal 2 - 3d Action/Puzzle
Rist of Rain - 2D Action Plattformer/Rogue Like
Tiny Brains - 3rd Person Action/Puzzle
Trine 1-3 - 2D bzw. 3rd Person Action/Puzzle
Warhammer 40K Dawn of War 2 - Echtzeitstrategie mit kleinen Squads ohne Basisbau
Alien Breed 1-3 - Twin Stick Shooter, ganz passabel
Forced - Twin Stick Arena Shooter, recht fordnernd
Rage - etwas älterer Shooter von ID, nicht der Hit, aber die Koop-Karten sind ganz gut
 
Rainbow Six Siege macht auf jeden Fall Bock mit vielen(5 pro Team) Leuten, weil die Operatoren alle unterschiedliche Fähigkeiten und Waffen haben und man sich da prima absprechen kann.

Ansonsten vielleicht DayZ? Das macht auf jeden Fall auch Spaß, wenn man auf das Genre steht. Man muss nur damit leben können, auch mal alleine zurück zur Gruppe zu finden, wenn man hops gegangen ist.

Außerdem ist ARK: Survival Evolved noch ziemlich interessant und gerade dort braucht man mehr Leute, weil man so vor allem am Anfang die Crafting Skills aufteilen kann. Ich habe das nur mit einem Kumpel gezockt eine Weile, aber ich hatte mich bspw. um den Hausbau und Waffen gekümmert und er um bspw. Kleidung und Trinkflaschen.

Einfach mal anschauen. Alle genannten Spiele haben allerdings kein Ende, sondern können bis Ultimo gezockt werden.
 
Wow :O Danke erstmal für alle eure Vorschläge finde es super das ihr euch so viel mühe gebt :)

Jetzt muss ich mir die ganzen Vorschläge erstmal durchgehen, mal schauen was da so bei ist :)

Warhammer: End Times Vermintide , auch sehr spaßig
Das spiel ist mir auch schon aufgefallen, wie ist das spiel so also was muss man da machen kann mir da noch nicht so viel drunter Vorstellen, magst du villeciht kurz erklären wenn du zeit hast, von den Videos im internet bekomme ich jetzt auch nicht wirklich so einen Eindruck vom Spiel.

PS: Es können gerne noch weitere Vorschläge gemacht werden ;)
 
Bei Vermintide hast du vier unterschiedliche Charaktere und schlägst dich durch Keller/Städte, welche vonm den Rattenmenschen (sry an die Profis bin nicht so im Warhammer Universum verankert und mir fällt grad der Name von denen nicht ein;)).

Oft mußt man was holen oder verteidigen, Wellen von Gegner abwehren. Nach den Runden gibt's auch Loot und man kann bißchen craften; die Charaktere sind auch ein wenig wie ein Tank oder DämätschDealer. Habs immer mit Randoms gespielt, aber ich fand's lustig:)

Gibt auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, und für den Preis und die Grafik ist das schon Top.

edit: viel Nahkampf in Ego-Perspektive; gibt auch Schußwaffen etc, aber macht schon Spaß mit seinem Zwerg und dessen Schild die Gegnerreihen zu zerpflügen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht!
Warhammer: Vermintide macht maximal 8 Stunden Spaß dann verkommt es zum Grinder Game.

Zum Glück haben wir es nicht gekauft sondern an einem Gratiswochenende gespielt.
 
Wenn ihr auf Minecraft-artiges Crafting mit Zombies in anständiger Grafik steht (inklusive Survival): 7 days to die ist echt sehr gut, macht ultra Laune!
 
Schaut euch mal Payday 2 an.
Gibts häufiger mal die "GOTY" Edition relativ günstig, da sind dann wenigstens einige DLCs dabei, wenn auch längst nicht alle (braucht man aber auch nicht um bisschen Spaß zu haben).
 
Rainbow Six Siege! Wie der Kollege schon ausgeführt hat, verfügt jeder "Operator" über eiegene Spezialfähigkeiten/Rollen. Macht gerade mit Freunden in einem festen Team sehr viel Spaß :)
 
Zurück
Oben