• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Vom Erfolg von Pokémon Go beeindruckt

octacore schrieb:
Ein "The Sims Go"

Das dachte ich auch spontan, als ich den Artikel sah, denn The Sims als Go Variante würde auch die weibliche Kundschaft mehr ansprechen als es die meisten anderen EA Spieletitel proportional gesehen tun.

Mirror's Edge als Go Variante wäre den meisten wohl zu anstrengend :p.

Ein Ultima Go halte ich für eher unwahrscheinlich und ein Dune/C&C Go könnte mich evt. sogar jucken, aber das wird erstens wohl nicht passieren und dann sind da eben die zu erwartenden In-App Käufe und Dauer-Werbung, die das dann vermiesen dürften.

Vielleicht gibt es eine Auferstehung der mittlerweile "Uralt-Spiele-IP" Skate or Die als Go Variante oder ein Dungeon Keeper Go :D ...
 
Niemals wieder etwas von EA! NIE!
 
Jetzt lasst doch mal EA in Ruhe sonst muss ich hier mal ganz innovativ die Apple keule schwingen.
 
EA Access ist jedenfalls das genialste, was sie herausgebracht haben. Da sollten sie weiter investieren.
 
MrWaYne schrieb:
Erfolg und schlechte Spiele, damit kennt sich EA doch erst recht aus?

stimmt..seit 1996 gibt's ja nur Wiederholungen von den selben Spielen..egal ob Fifa,Nhl,Need for Speed usw..das schafft sonst keine Firma alle Spiele zu vergeigen...
 
Wenn die den Spieler dadurch in Alten und Tierheime lenken würden und die dann soziale Leistungen vollbringen müssten, würde ich das sogar begrüßen !
In der Art..."Gassi-Go" und "Oma und Opa-Go".
:D
 
[F]L4SH schrieb:
Ich seh's kommen - Command and Conquer Go! Ein absolut kreatives und einzigartiges Spiel, an dem man schon seit vielen Jahren entwickelt hat und in dem es darum geht, durch die Gegend zu laufen, Tiberium zu sammeln - je mehr man läuft, desto mehr bekommt man vom frühen pflanzlichen Tiberium über das grüne kristalline, das wertvolle blaue bis hin zum kostbaren flüssigen Tiberium! Außerdem kann man per Mikro Transaktion Tiberium Module aktivieren, die an der Stelle das Tiberium schneller wachsen lassen.

Hammaaaaa, will kaufen! :evillol:
Beste Idee des Jahres^^

Laufen nur noch Zombies durch die Welt.
Ich hoffe, es kommt mal ein EMP und haut alle Geräte kaputte.
Langsam nervt der Rückschritt...
 
EA beeindruckt? Wann war das letzte mal das die ein GUTES Spiel rausgebracht haben? Ich habe seit Jahren keinen EA Titel mehr gespielt. Obwohl, ich sollte eventuell mal Mass Effect Spielen xD
 
christan schrieb:
Pokémon Go ruft bei sämtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mit der Videospielreihe aufgewachsen sind, nostalgische Gefühle hervor und versucht gleichzeitig das AR-Konzept sinnvoll einzubinden. Es macht Spaß und bringt anscheinend sogar das ein oder andere Kellerkind nach draußen, aber da hört's irgendwie auf. Sobald auch die Casual-Zocker merken, dass überhaupt keine spielerische Tiefe geboten wird und die Balance völlig im Eimer ist wird der Hype vermutlich genauso schnell abflachen wie er geboren wurde. Der Online-Modus von MW2 ist schon Spitzenreiter in der Kategorie "von Cheatern verseucht" - aber Pokémon Go übertrifft da echt alles. Das Internet wird förmlich von Bots überflutet - selbst CHIP bietet einen stets aktualisierten Download an :evillol:
Tut mir leid, aber das Spiel ist gelinde gesagt grober Müll
Das Spiel ist sicher noch nicht ausgereift, aber so ein Spiel muss man im Sommer rausbringen. Im Winter ist die Motivation raus zu gehen nicht so hoch.

Aber das mit den nostalgischen Gefühlen stimmt natürlich. Wären es nicht Pokemons, sondern irgendwelche anderen Tiere die man fangen müsste, würde es niemanden groß interessieren.

Und natürlich wird der Hype wieder abflachen. Irgendwann hat man ja auch genug Pokemon (oder alle) gefangen und keine Lust mehr.
In zwei Monaten wird es schon rapide nach unten gehen.
 
Irgendwie ist es schon Lustig.

Bei allem dem EA Gebashe müsste EA schon Pleite sein. Ich sehe da aber nicht mal im Traum ein Problem für EA.

Offenbar ist die Minderheit mal wieder besonders Lautstark.
 
Das ist wie mit der Bild. Keiner ließt sie, trotzdem wird sie Millionenfach verkauft.
 
Verstehe nicht was einige für ein Problem haben, EA ist wie alle anderen auch ein gewinnorientiertes Unternehmen, haben entsprechend die Absicht mit dem was sie tun Geld zu verdienen.
So funktioniert unser Wirtschaftssystem nunmal.
Will man das EA jetzt negativ ankreiden?
Wenn ihr meckern wollt, dann von mir aus über den Kapitalismus, EA hat damit nichts zu tun.
Oder würde es auch gefallen wenn ihr arbeitet ohne Lohn zu erhalten?

Hauptsache EA bashen, ohne Sinn und Verstand.

Zum Thema:
AR ist wie bereits einer geschrieben hat nicht das Erfolgskonzept, sondern die Marke Pokémon.
Ea hat aber auch einige Marken im Angebot, von daher könnte es funktionieren...z.B. Fifa Ultimate Team, statt komischer Sammelnkarten "trifft" man die Fußballer auf der Straße und kann Sie für sich engagieren.
Synchronisiert mit dem Origin Konto kann man diese dann auch bei Fifa 17 aufm PC nutzen.
Das ist gut übertragbar und würde bestimmt funktionieren.
 
Ich spiele auch immer noch gerne eine Runde Pokemon und ich kenne sehr viele die das ebenso machen, aber ich kenne niemanden der mit AR=on spielt und auch unterwegs sehe ich niemanden der die Funktion an hat. Das Ganze liegt also einzig und alleine an Pokemon.
 
Wir schimpfen seit mindestens 15 Jahren über EA aber offenbar gibts heute noch genauso wie damals genug Leute die den Mist kaufen... irgendwas haben die richtig gemacht.

Aber gut wenn man bedenkt welche Sender im TV die höchsten Quoten haben dann ist das eigentlich auch logisch.

tree-snake schrieb:
Ich denke eher Sims kann noch etwas ausschlachten...

Da musst du dann mit deinem virtuellen Hund real Gassi gehen?
Oder den virtuellen Einkauf zu Fuß erledigen während der reale Einkauf per DHL kommt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch...
EA ist gut und intelligent. Nicht mehr, nicht weniger.

Es ist typisch, dann die weniger Gebildeten mal wieder einen Sündenbock wie EA suchen müssen. So wie einige Politiker mit einer naiven Sichtweise Gewalt auf Computerspiele schieben. Schieben die naiven Computerspieler die Schuld auf die Publisher/Entwickler.

Dass nicht EA an der aktuellen Lage schuld ist, sondern einzig und alleine die Spieler selbst, will hier aber jeder ignorieren.

Ich mache es ganz einfach, wenn ein Spiel kommt:
- keine Vorbestellung
- bei angekündigten DLCs kein Kauf, bis die DLCs mit dem Hauptspiel kommen
- wenn ein Spiel erscheint, mindestens ein halbes Jahr bis 1,5 Jahre warten und die Entwicklung beobachten
- ist das Spiel nach dieser Zeit (noch) gut und wird gespielt und ich mir die Gameplay)Videos ansehen kann, entscheide ich, ob ich das Spiel kaufe oder nicht.

Was habe ich davon?
Ich habe in den letzten 10 Jahren weniger als 10 Spiele gekauft, weil die Meisten, an denen ich Interesse hatte, sich für mich als Mist herausgestellt haben. (C&C, CoD, BF, Diablo 3, Fallout, Skyrim, Metal Gear, Assassins Creed, DayZ, Elite Dangerous, Mortal Kombat X, usw. um nur ein paar Titel zu nennen)
So habe ich in den letzten 10 Jahren mindestens 1000 Euro wegen sowas gespart. (wenn es mir nur ums Geld gehen würde)
Aber wichtiger ist, dass ich den Firmen nicht mein Geld gegeben und somit nicht unterstützt habe.
Wenn alle das so handhaben würden wie ich, gäbe es keine Echtgeld-Auktionshäuser, keine halbejährlichen DLCs, kein Early Access, keine Betas/Alphas wie Elite, die sich als Final tarnen, etc.
Der Markt würde in der jetzigen Form nicht funktionieren und mehrere Firmen pleite bzw. würden die gar nicht erst daran denken so einen Mist abzuliefern/anzufangen.

Besser wäre es aber, wenn einfach deutlich mehr wie ich handeln würden. Nicht alle, aber Viele.
Alle würde eine Katastrophe bedeuten.
 
Zurück
Oben