Die ComputerBase SA-Kappen Tour!

Tyrosh22 schrieb:
Ja das können wir machen! Gute Idee :D
Bedenke aber, daß SA-Caps kein Verstärkungskreuz besitzen. Es ist also jede Menge "Freiraum" in der Kappe vorhanden, der durch die O-Ringe gefüllt werden muß. Ich habe hier Ringe mit einer Dicke von 2,62 mm von IRD und habe festgestellt, daß jeweils drei solcher Ringe pro Kappe perfekt sind, um einen schönen Dämpfungseffekt zu erreichen. ;)
Hat man dünnere O-Ringe, braucht man evtl. mehr als drei Stück pro Kappe. Die Dämpfung von SA ist also leider nicht ganz so einfach wie bei anderen Profilen.

IMG_0914.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es eher um das Profil geht als um die Switche nebst Daempfung, aber danke fuer den informativen Einwand:daumen:
 
Bezog sich darauf:

Quarzer schrieb:
Kannst ja noch eine Reihe mit O-Ringen versehen. Vlt die Zahlen oder so? Könnte vlt den einen oder anderen auch interessieren. Und wenn man die Kappen drauflassen soll, kann man das selber ja nicht richtig testen ;)
 
...ganz richtig! Wollte damit nur sagen, daß ein O-Ring pro SA-Cap nicht ausreicht. ;)
 
Das hab ich auf Reddit gefunden, um SA-Caps mit O-Ringen zu versehen:

It never occurred to me to try foam on my SA keycaps, that's an interesting solution at a much more reasonable cost than O-rings. I took the multiple O-ring approach after reading about /u/FranksNewLiver and his O-ring advice. I do think it feels really satisfying to type on and it dampens the bottoming out sound nicely.

For reference, I use the following combinations of O-ring sizes for SA profile keycaps:

Row 1: 9.5mm (1 x 3mm, 2 x 2.5mm, 1 x 1.5mm)
Row 2: 7.5mm (3 x 2.5mm)
Row 3: 7.0mm (1 x 3mm, 1 x 2.5mm, 1 x 1.5mm)
Row 4: 7.5mm (3 x 2.5mm)
 
Coole Idee Leute, ich bin auf jeden Fall dabei. Dazu aber noch ne logistische Frage. Versand in und vorallem aus der CH anch DE ist versichert nicht bezahlbar. Kostet auf jeden Fall über 40, glob sogar über 50EUvon CH nach DE. Unversichert immernoch über 20, zumla man solche Sachen nicht unversichert verschickt.

Wäre es in Anbetracht dessen möglich, die Mecha auf den 30.10-5.11 zu "reservieren"? Da wäre ich nämlich in DE, könnte sie tippen und dann vor Abreise gleich wieder versenden.

Und Dank für die infos mit den O-Ringen, das war mir nicht bewusst, zumal dann ja laut Quarzers quote sogar noch für jede reihe andere Konstellationen verwendet werden. Ist ja wirklich ne Wissenschaft für sich. Würde es dennoch begrüßen, zumindest eine Reihe, oder den 6er Block über den Pfeiltasten mit O-Rings zu bestücken, zur Not reicht auch eine taste, nur dass man mal einen direkten Verlgeich hat!

Wie immer Leute ... geile Aktion, es lebe die CB-Mecha-Community !!!

55.png
 
Das mit dem Block über den Pfeiltasten wird bei einer Poker 2 aber nicht gehen :freaky:
Vlt die Mods oder oder so, damit man jede Row mal abdeckt.
 
Uhh sry, hab gar nicht geguckt, welches brett ihr nehmt. Asche über mein Haupt ;)
 
Ach Komo, so den neuen Mechas und dem Schreibkram verfallen, dass du gar nicht mehr richtig liest :p :D
 
Ich versuchs auf jeden Fall zu berücksichtigen, wenns geht! Schreib mir nochmal ne PN und dann notier ich mir das :D
 
Ich dachte beim ersten lesen, warum will jemand angestaubte Filzmützen in der Weltgeschichte rumschicken? :)
95991091ef763133b5ab84d6c93285f7.jpg

Für euch eingeweihte wohl nicht nachvollziehbar, aber ich weiß mit dem Begriff SA im Zusammenhang mit Tastenkappen nichts anzufangen. Ihr könntet zumindest im Eingangsposting eine Link setzen, was man sich darunter vorzustellen hat. Dann melden sich vielleicht auch mehr Leute, die möglicherweise Interesse haben.
 
Am Ende des Posts ist auch ein Link zu einem Mecha-Blog Artikel, der eine sehr kurze Einführung gibt.
 
Hi, also ich würde die SA-Kappen auch sehr gerne mal testen.
PN geht gleich raus.
 
Hab dir geantwortet. Adresse bräuchte ich noch. :D
 
FYI: Wird sich auf Grund von Krankheit ein wenig verzoegern, aber maximal nur um ein paar Tage. Gibt es denn hier Interessenten aus Berlin? Dann kann ich die direkt weiter geben, wenn sie fertig ist :)
 
Board ist angekommen und die Kappen sind drauf - ein wunderbarer Farbmix aus dem gesamten Spektrum; ein wenig Selectric hier, ein bisschen Jukebox dort gemischt mit Troubled Minds und dazu eine Prise PuLSE
 
Foto? :)
 
Zurück
Oben