Die ComputerBase SA-Kappen Tour!

Verständlich. Könnte man natürlich umlöten! Lohnt aber eigentlich nicht, wenn man bedenkt was ein neues 60% PCB kostet.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Die Taste über Enter hängt etwas. Ich glaube, die SA Cap bleibt an der LED hängen. Ich hoffe, ich war das nicht : S
 
Mein Eindruck ist folgender.
Es ist auf jeden Fall sehr interessant, und optisch sehr schön. Ein Stück Computer/Schreibmaschinengeschichte auf dem modernen PC-Schreibgerät hat auf jeden Fall etwas.
Ich bin allerdings mittlerweile, ob durch Gewohnheit oder schlicht und einfach durch den präferierten Komfort bei Cherry-Keycaps hängen geblieben. Man kann Cherry vieles vorwerfen, insbesondere was Innovationen in den letzten 10-15 Jahren betrifft.
Aber was sie ursprünglich produziert haben, nämlich die mechanischen Schalter und die zugehörigen Keycaps, das haben sie sehr ordentlich gemacht und ist heute, im entsprechend modifizierten Keyboard, immer noch zeitgemäß.
Bei den SA-Caps waren mir zum Schreiben die Abstände zwischen den Tasten zu groß, zusätzlich auch die Tasten zu hoch da ich aufgrund meiner Handverletzung seit längerer Zeit eher auf die "Flachmänner" unter den Tastaturen stehe.

Sie sind aber, wie schon gesagt, sehr schön geformt und schön anzusehen. Mir war es eine Freude, sie testen zu dürfen!
Ich weiß aber auch, dass ich in naher Zukunft keinen großen Batzen Geld für ein schönes SA-Set hinlegen werde, da mir die erforderliche Umgewöhnung von "normalen" Tasten nicht liegen würde. Aber das Testen hat Spaß gemacht :)

Vielen Dank nalye fürs Leihen und Tyrosh fürs Organisieren!

Hier ist die Sendungsverfolgung: https://nolp.dhl.de/nextt-online-pu...idc=JJD1405065681349&rfn=&extendedSearch=true

Wir haben leider noch ein kleines Problem. Ich hatte Vergil letzten Sonntag nach seiner Adresse gefragt. Am Montag erhielt ich von Tyrosh eine Adresse per PN. An diese Adresse habe ich das Paket heute morgen verschickt.
Soeben erhielt ich dann auch eine Antwort von Vergil. Dieser nannte mir eine andere Adresse.
Also entweder ist Vergil nicht als Zweiter an der Reihe, oder das Paket landet gerade an einer falschen Adresse. Kann mich hier einer aufklären? :freak:
 
Huch, hab dir die Adresse von Alex2005 geschickt. Sorry! :O
 
So jetzt im richtigen Thread

So bei mir ist heute das Testboard mit den SA-Keycaps angekommen. Ich muss sagen, schaut knuffig aus. Das ganze in Rosa/Pink-Weiß und meine Frau würde mit Sicherheit voll drauf abfahren. Aber an an sich fühlen sich die Caps sehr gut an, zumindest die Buchstabentasten. In Kombination mit den Reds sehr angenehm zum schreiben. Allerdings bleib ich manchmal an den Tasten hängen.

Aber mir fehlen bei dem 60%-Layout einfach die Pfeile. Habe ich mir der Testtastur gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ich werde die Tastatur noch ein bnisschen Probleschreiben.





Edit:

@Vergil
@alle

Wäre es okay, wenn ich die Tastatur noch bis Mittwoch behalte, ich bin die Woche kaum zum schreiben gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurdest ja eh schon übergangen. :D
Mach ruhig, ist ja eh ne kleine Runde, da ist das schon okay.
 
jupp, kein Problem
 
Kann ich bestätigen. Ausführliches Feedback kommt die Tage noch. Weiterschicken werd ich das Board voraussichtlich am Montag.
 
Oha, gut dass Du das erwaehnst! Ja, Leute - die "Ueberraschung" im Paket sollte bitte wenn moeglich 1:1 umgesetzt werden :p
 
Die Liste der Teilnehmer wächst still und heimlich immer weiter - es melden sich immer wieder neue Leute! :)
 
Hmmmm, da wird das mit der speziellen Verpackung schwer :D Bin mal gespannt, setz mich auf alle Faelle bitte ans Ende der Liste
 
Zurück
Oben