Wer hat schon das Anniversary Update ?

Arne78

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
68
Hallo

Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, ob schon jemand das Anniversary Update hat.

Insider mal außen vor...

Arne
 
... naja, dann muss ich wohl noch ne Weile warten, bis mein Lumia 640 das Update bekommt ...
 
also mein 930 und das 730 hat noch nix,
 
Habs auf einem Standrechner und einem Notebook. Bin bisher sehr zufrieden mit den Neuerungen und der Performance.
Die Smartphones bekommen es ja frühestens nächste Woche.
 
Ich hab es jetzt auch meinen 3 Desktops und meinem Laptop.
Auf allen läuft es ohne Probleme.

Leider habe ich es auf meinem Surface Pro 4 noch nicht (wo ich es eigentlich gerne am ehesten gehabt hätte)
 
zeromaster schrieb:
Phones kommen erst ~9 August

Vielen Dank für die Info.

Arne

Hier geht es um die Windows 10 mobile Version !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hättest es wohl besser in deinem Thema geschrieben. Viele schauen nur auf die Überschrift und nicht den Themenbereich.
 
zeromaster schrieb:
Phones kommen erst ~9 August

Danke für die Info. Woher hast Du hast? Hatte mich auch schon gewundert weil sich weder auf dem Surface noch auf dem Luma 950 etwas tut.
 
So ganz sicher ist der 9.August auch noch nicht. Microsoft spricht davon das Update in den nächsten Wochen für Windows 10 Mobile auszurollen. Auf dem Surface sollte das Update aber schon funktionieren.
 
Surface hat ja auch das Desktop OS von Win 10.
 
hm... auf meinem "Couch Surface" 3 tut sich nix. :rolleyes:
 
CHB68 schrieb:
Danke für die Info. Woher hast Du hast? Hatte mich auch schon gewundert weil sich weder auf dem Surface noch auf dem Luma 950 etwas tut.
das kommt von MS india
 
Jo, MSarea hat das von den Indern verbreitet, sicher ist das damit zwar nicht deswegen auch "~" aber zumindest bei mir läuft die Preview rund, kein Plan warum sie es überhaupt verzögern.
 
Verzögerungen für eine Qualitätskontrolle einer fehlerbereingten Software für ein erfolgreiches Update ohne Shitstorm, der viel zu wenig ausfiel. Herr Nadella und sein Entwicklerteam legen dafür explizit ihre bewährten Iphones mal zur Seite und testen ausgiebig ihre ständig gelobte und starke Windows und Office Kernmarke. Man will sich endlich und seine Kunden von seiner eigenen Arbeit überzeugen können.

Wenn das wirklich passiert, dann kommt auch mein Vertrauen in Microsoft wieder, auch wenn die Dummfang Vermarktung mit unreifen Bananen weiterhin im Hinterkopf beim Kauf behalten bleibt.

Aber man kann hoffen, das das Jubiläums Update vor der nächsten Keynote kommt. Dann überlege ich mir vielleicht noch ein Lumia 950xl zu kaufen. Oder auch nicht, wenn es unfertig schon EOL ist und selbst der Vorteil der austauschbaren Akkus durch den kurzen Marktzyklus noch nach Jahren Original Akkus zu erwerben bei null liegen wird. Ein ziemlich teures Continuum Produktivwerkzeug, falls der Akku mal aussteigt und ohne Ersatzakku das Gerät nicht einschaltbar ist, was so auf sicher alle Smartphones zutrifft.

Wer zwischen den ernsthaften Zeilen der Wahrheitsfindung doch mal Ironie und Sarkasmus für sich findet, dann liegt es an Mircosoft eigener Kundenkommunikation.

Was ich ja so hoffe, dass die großen IT Webseiten das tolle Update auf ihren Lumia auch mal testen.
 
MS verbock soviel in der Kommunikation und alle stürzen sich aufs vermeintlich schlechte, kann einem fast leid tun, naja
Schade dass die den Karren nur noch an die Wand fahren mit der Hoffnung dass die beim 10mal ´bricht, wenn in manchen Etagen unfähige Leute sitzen die mehr Politik/Strategie und Taktik betreiben als dem Kunden mal etwas zugestehen und es das gemeine Fussvolk ausbaden muss ist es schon traurig
Kommen noch IT ler hinzu die eh leichte Kommunikationsdefizite aufweisen und den gemeinen User nicht mehr verstehen
Erinnert leicht an den Turmbau zu Babel oder "das Projekt mit der Schaukel"
 
Auch wenn ich es doch tue, habe ich nicht immer Lust auf dem alten und damit geschmacksfreien Kaugummi rumzukauen, weil es einfach ermüdet. Leider ist Microsoft nur ein Paradebeispiel dafür, wenn man deren Kommunikation versucht sachlich zu differenzieren und es mit deren Aussagen nicht übereinstimmen will.

Nicht, das die anderen Hersteller besser wären, aber bei den hohen Marktanteilen von Google und Apple sind die Kunden massenhaft manipuliert es sich noch gegenseitig als Wahrheit glaubwürdig zu vermitteln. Die gleichen Sprüche und Methoden fallen erst richtig bei einem kämpfenden Unternehmen um Marktanteile auf, weil sie überzogen wirken.

Ich verfolge weiterhin das Thema rund um mobiles Windows als alter Nutzer, aber so richtig überzeugen tut mich auch das kommende Update nicht im gesamten Funktionsumfang, wenn man sich noch alle Fakten wie bei einer polizeilichen Spurensicherung erst aus dem Netz zusammensuchen und zusammensetzen muss. Cloud und Vernetzung first. Hoffentlich schreibt sich Microsoft es selbst in Zukunft bei der Kommunikation auf die Fahnen. Aber diese Schnippselmethode mit ausgesuchten Informationen erfüllt letztlich gewisse Merkmale einzelne Nutzer gezielt anzusprechen.

Immerhin wissen sie, dass ich ein Windows Mobile Gerät verwende, auch wenn WM ins seiner alten Version keine Datenschleuder ist und selbst Pocket Outlook keine Software ID verknüpt mit dem Nutzer übermittelt. Da hätte man mir ruhig eine E-Mail über die Vorzüge vom neuen Windows Mobile und seinen Funktionen schicken können. So manch Microsoft Werbemail hatte ich ja auch und Blackberry sendet mir auch seine Produktvorzüge von Alcatel. Als würde ich mein Passport gegen ein Android von Alcatel tauschen, was einem Dosentelefon entsprechen würde.

Blackberry hat im gleichen Atemzug um gute Telekomunikationsendgeräte auch alle Segel gestrichen und setzt im Kampf um Marktanteile auf gleiche Kommunikationsmethoden. Ach, hätte ich mit dem Passport nicht doch überall Netzverfügbarkeit, selbst in Mittelerde. :D
 
Ich bin ja mal gespannt, ob sich morgen beim Thema Update was tut
 
Als Teilnehmer an Windows-Insider bekommt man wahrscheinlich am 09.08. nach 19.00 Uhr das kumulative Update auf 14393.10 und hat damit das Anniversary Update komplett.
 
Release-Preview und vermutlich auch die anderen Insider Kanäle haben heute Nacht die die 14393.67 erhalten.
 
Zurück
Oben