Crimson Chipset 16.7.3 installiert falsche Treiber

freaky100

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
175
Hallo Community,
nach dem ich eine clean Instrallation von win 10 x64 1607 vorgezogen habe anstatt Upgrade versuchte ich den neuen Chipsatztreiber (Crimson 16.7.3) zu installieren. Verlief auch soweit problemlos, "aber" bei der Kontrolle des AHCI Treibers fiel auf dass der alte mit der Version 1.2.1.402 anstatt des 1.3.1.276 installiert wurde. Der 1.2... ist eigentlich für das Win 7 vorgesehen und 1.3... für Win 8/10.

Klar ist es kein Ding den 1.3... nach zu installieren, nur würde mich interessieren warum das so ist oder ob das von AMD gewollt ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr Lösungen? Hardware in der Sig. Restliche Treiber alle aktuell.

Danke im voraus.
 
nutzt du eine ssd für windows ? wenn ja dann standart windows treiber nutzen wenn nicht dann brauchste den ahci treiber von amd trotzdem nicht
 
Steht doch in meiner Sig. OS ist auf SSD. Nur die AMD Teile wirste doch nicht mehr so einfach los. Trotz Deinstallation bleibt der sch... Treiber erhalten. Sozusagen Handarbeit ist angesagt. lol.
 
also ich noch amd system hatte hab ich die chipsatz treiber immer weggelassen system lief ohne viel besser
 
Es läuft ja soweit alles rund. mit M$ oder AMD Treiber keine Probleme. Nur mich würde halt interessieren warum alte Treiber installiert werden und vorallem die für WIN 7 :confused_alt: .Die SSD liefert ja volle Leistung. Hab allerdings die Feststellung gemacht dass die M$ Treiber bissl langsamer sind. Datentransfer so ca. 15MB weniger bei seq R/W
 
ist halt win 10 was erwartet man ? ^^ :evillol:

nein im ernst kann anzeige fehler sein gibts sehr oft
oder ist zurzeit noch nicht kompatibel mit win 10

solang alles läuft keine sorgen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben