1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.502

    Post Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Die Gboard-Tastatur von Google mit integrierter Suche steht ab sofort auch im deutschen und weiteren App Stores außerhalb der Vereinigten Staaten für iOS zum Download bereit. Gboard findet alles, was sich auch über die normale Google-Suche suchen lässt und ermöglicht so schnelles Kopieren ins Eingabefeld.

    Zur News: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    460

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Goolge will nur deine Seele....

  4. #3
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    BW/BB
    Beiträge
    5.044

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    und wo ist die angekündigte Wordflow Tastatur vom Microsoft fürs IOS?
    Keylogger deluxe... geht die auch offline....
    Geändert von Pitt_G. (04.08.2016 um 15:32 Uhr)
    (\__/) This is Bunny. Copy and paste Bunny into your
    (=’.’=) signature to help him gain world domination!
    (“)_(“)

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    3.258

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Zitat Zitat von sft211 Beitrag anzeigen
    Goolge will nur deine Seele....
    Zitat Zitat von sft211 Beitrag anzeigen
    "OS: Windows 10"
    Finde den Fehler
    Geändert von HaZweiOh (04.08.2016 um 15:40 Uhr)

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    460

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    ja echt ich nuztze Win 10 denkst du bei win xp und dannach war es besser ? denke nicht...

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    3.258

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Bereitwillig Windows 10 zu nutzen und sich gleichzeitig als Datenschützer auszugeben passt nicht so gut zusammen.
    Geändert von HaZweiOh (04.08.2016 um 16:03 Uhr)

  8. #7
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2013
    Beiträge
    5.896

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    seh ich auch so

    dazu kommt noch der spruch: "denkst du bei win xp und dannach war es besser" - ja, war es...
    und dazu noch: "Die meisten Menschen werden leichter Opfer einer großen Lüge als einer kleinen."

    Ungewollte Satire ist die Beste !

  9. #8
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.502

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Och Leute kommt doch mal bitte wieder runter und richtet die Diskussion wieder aufs Gboard.
    Beziehungsweise fangt damit überhaupt mal an, bisher nur off-topic.

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2007
    Ort
    Ruhrmetropole
    Beiträge
    9.477

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    ich habe die Tastatur installiert und kann bisher nur gutes berichten. sie läuft auf meinem iPhone SE flüssig und ohne Probleme. die integreirte suche finde ich sehr nützlich und praktisch. ich habe schon einige alternative Tastaturen mit Wischfunktion usw ausprobiert auf iOS. die von Google scheint mir aktuell die beste zu sein und fügt sich gut ins System ein und bisher auch keine Abstürze oder so zu verzeichnen.
    System: i5 2500K@4,0Ghz // GTX 770 Palit Jetstream // Asrock Z68 Pro3 // 8GB Teamgroup DDR3 // Monitor: 27" Asus MX279H // Tastatur: Razer Black Widow Ultimate 2013 // Maus: Razer Mamba 2012

    XBox One Gamertag: Getaxact
    WiiU ID: Getexact
    PS4 PSN: Getexect

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    mich würde mehr eine iOS-Tastatur für Android interessieren ... wenn ich vom iPhone zum Android-Tab wechsel, bekomm ich immer eine mittelschwere bedienungskriese

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2010
    Ort
    Hong Kong
    Beiträge
    1.492

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Sieht nice aus das gboard aber Ich finde die app nicht im AppStore...

  13. #12
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2007
    Ort
    Ruhrmetropole
    Beiträge
    9.477

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Unter Gboard google suchen. Glaube der 2. oder 3. Treffer ist das dann.
    System: i5 2500K@4,0Ghz // GTX 770 Palit Jetstream // Asrock Z68 Pro3 // 8GB Teamgroup DDR3 // Monitor: 27" Asus MX279H // Tastatur: Razer Black Widow Ultimate 2013 // Maus: Razer Mamba 2012

    XBox One Gamertag: Getaxact
    WiiU ID: Getexact
    PS4 PSN: Getexect

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2013
    Beiträge
    162

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Keylogger jetzt auch fürs iPhone.

    Und 70Mb groß

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2015
    Ort
    BW
    Beiträge
    585

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Zitat Zitat von Wulfman_SG Beitrag anzeigen
    mich würde mehr eine iOS-Tastatur für Android interessieren ... wenn ich vom iPhone zum Android-Tab wechsel, bekomm ich immer eine mittelschwere bedienungskriese
    ich auch will ^^

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2015
    Beiträge
    1.147

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Zitat Zitat von nlr Beitrag anzeigen
    Och Leute kommt doch mal bitte wieder runter und richtet die Diskussion wieder aufs Gboard.
    Beziehungsweise fangt damit überhaupt mal an, bisher nur off-topic.
    Stimmt nicht, der erste Post war passend... Wenn man was von Google nutzen möchte das über die Suchmaschine oder Maps hinausgeht soll man sich nen Androiden kaufen. Wer installiert sich solche Spyware freiwillig?

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    483

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Zitat Zitat von wahlmeister Beitrag anzeigen
    Wer installiert sich solche Spyware freiwillig?
    Ich zum Beispiel.
    Nach dem Wechsel vom Nexus 5 zum iPhone war die Tastatur das Einzige, was ich schmerzlich vermisst habe. Von daher bin ich froh über die Tastatur (und sie funktioniert auch unter iOS bisher tadellos).
    Wer ernsthaft Angst um seine Daten hat, sollte besser überhaupt kein Smartphone nutzen...

    Gruß Jens
    MacBook Pro 13" Retina (early 2015) -- Asus T100TA -- Raspberry Pi 3 -- iPhone 6
    [MacOS -- Ubuntu Mate -- Raspbian -- iOS]

    »Im ächten Manne ist ein Kind versteckt: das will spielen.« (Fr. Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    712

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Lad dir ausm Play store die Google Tastatur , die ist von der Bedienung her das beste was ich bislang benutzt hab und läuft auf allen android Geräten.
    i5 2500 -- Be quiet shadow rock 2, MSI Gaming GTX 970, 8gb ddr3, 250gb Kingston m4 SSD

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.298

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Die Microsoft Tastatur ist besser.
    Error 404 - File not found

  20. #19
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    201

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    Ich probiere die Tastatur jetzt mal eine Woche aus und bisher finde ich sie ganz gut. Sie fügt sich tadellos ins System ein und jeder App kann man sogar eine unterschiedliche Tastatur zuweisen. Prima.

    Was ich hier besonders interessant finde - und damit werde ich mich gleich zum Shitstorm-Opfer machen - sind die Kommentare über Keylogger, Spyware und der gleichen. Wer nicht will das die eigenen Daten irgendwelchen Unternehmen in die Hände fallen, setzt sich am besten einen Aluhut auf... Interessant ist dann auch euer Facebook-Profil und eure Whatsapp-Profile ;-)

    Mit solchen Kommentare disqualifiziert ihr euch selbst. Wer hier Keylogger ruft, sollte wenigstens ein paar Beweise dafür auf den Tisch legen.

    1. Die App funktioniert beim Schreiben ohne Internetverbindung, egal ob mit Tippen oder Wischen einwandfrei und die vorgeschlagenen Worte sind perfekt. Die Vorschläge lassen sich wie gewohnt deaktivieren.
    2. Die Integration der Google Suche wird selbstverständlich nun auch noch mit euren Handydaten verknüpft. Genauso ist es aber auch, wenn ihr Google.de mit einem Browser eures PC ansteuert.
    3. Apple mit iOS und Google mit fast allen Android-Versionen wertet die Bedienung eures Smartphones anonym aus. Das kann man meines Wissens nach in den Einstellungen bei beiden Betriebssystem deaktivieren...

    Egal. Genug aufgeregt für eine Woche.

  21. #20
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2007
    Ort
    Ruhrmetropole
    Beiträge
    9.477

    AW: Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

    @n0rm: am besten nicht aufregen und einfach solche Sprüche ignorieren. Diese Leute denken wirklich, sie wären schlauer als andere und ihre Daten wären noch alle geheim usw...einfach ignorieren und die Tastatur ausprobieren ohne Sorgen zu haben

    was mich ja immer bissl nervt an drittanbieter Tastaturen: im Browser, wenn ich mich wo einloggen will, dann ploppt die Apple Tastatur auf. und dann muss man in den Einstellungen ja mindestens 2 Tastaturen anlegen, damit auch die Apple QWERTZ Tastatur eingestellt ist und nicht Z und Y vertauscht sind. das nervt, weil man neben dem Emoji Symbol auch immer mal auf die Welkugel tippt und dann stellt sich die Tastatur um...

    gibts da ne elegantere Lösung? so dass ich überall nur noch die Google Tasta habe?
    System: i5 2500K@4,0Ghz // GTX 770 Palit Jetstream // Asrock Z68 Pro3 // 8GB Teamgroup DDR3 // Monitor: 27" Asus MX279H // Tastatur: Razer Black Widow Ultimate 2013 // Maus: Razer Mamba 2012

    XBox One Gamertag: Getaxact
    WiiU ID: Getexact
    PS4 PSN: Getexect

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite