• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten

Ich kaufe die Nintendo Konsole auf jeden Fall. Wie bisher jede Nintendo Konsole. Einfach aus dem Grund, da ich mit Nintendo, Mario und Co. aufgewachsen bin und sehr schöne Erinnerungen damit verbinde. Meist kaufe ich über die Zeit zwar nur insgesamt ca. ein Dutzend Spiele wenn es hoch kommt, also alle Mario, Zelda und Donkey Kong Titel. Aber allein für diese paar lohnt sich schon die Anschaffung der ganzen Konsole. Und ich unterstütze Nintendo auch sehr gerne finanziell, da ich es schrecklich finden würde, wenn Kinder und Jugendliche (insbesondere auch die jüngeren Spieler) mit einer PS4 oder Xbox aufwachsen müssen, und das was ich in den 90ern dank Nintendo erleben durfte nicht ansatzweise heute auch erleben dürfen. Nichts gegen diese Konsolen selbst, habe selbst ne PS, aber die Titel, insbesondere die Jump & Runs sind für Kinder bei Nintendo einfach eine andere Welt. Finde zudem, dass ein Smartphone/Tablet oder auch Emulatoren per se kein echtes Nintendofeeling ersetzen können. Und dass die neue Konsole leistungstechnisch wieder hinten anstehen wird, finde ich gar nicht schlimm, denn das ist nicht das was bei Nintendo zählt. Am Ende spiele ich Spiele mit 8-Bit Grafik immer noch lieber als moderne High End 3D Grafik. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde man sollte Nintendo bei den Konsolenvergleichen eher außen vor lassen. Das klappt vllt bei PS4 und Xbox One, aber Nintendo ist immer was ganz eigenes. Und sollte diese Firma irgendwann insolvent gehen, bricht glaube für sehr viele Menschen eine Welt zusammen.
 
Ich hab ja bisher immer sofort alles gekauft was Nintendo rausgebracht hat... aber bei der NX bin ich mehr als Skeptisch nachdem die WiiU nun so lange ungenutzt rumstand weil nur wenig rauskam worauf ich sehnsüchtigst gewartet hätte.
Zudem ist das Ding nicht abwärtskompatibel. Irgendwo verständlich, aber dann gebe ich die wenigen guten Spiele die ich hab auf um wieder die Katze im Satz zu kaufen?
Nein danke.... ich warte lieber.
Ich hoffe dennoch Nintendo macht es besser/richtig !
Dann werde ich wieder ein hoffentlich glücklicher Käufer^^
 
Superior1337 schrieb:
aus dem Grund, da ich mit Nintendo, Mario und Co. aufgewachsen bin und sehr schöne Erinnerungen damit verbinde. ....... Und ich unterstütze Nintendo auch sehr gerne finanziell, da ich es schrecklich finden würde, wenn Kinder und Jugendliche (insbesondere auch die jüngeren Spieler) mit einer PS4 oder Xbox aufwachsen müssen, und das was ich in den 90ern dank Nintendo erleben durfte nicht ansatzweise heute auch erleben dürfen. Nichts gegen diese Konsolen selbst, habe selbst ne PS, aber die Titel, insbesondere die Jump & Runs sind für Kinder bei Nintendo einfach eine andere Welt. Finde zudem, dass ein Smartphone/Tablet oder auch Emulatoren per se kein echtes Nintendofeeling ersetzen können. .

Sehe ich genau so!
 
Wenn du willst, dass deine Kinder deine Nostalgie teilen, dann kauf doch einfach billig n Super Nintendo mit ein paar Games und lass sie das spielen, dann kannst du selbst auch immer mal in deine Kindheit zurück. ;-)
 
Ich wollte mir nächste Woche einen 3DS kaufen, jetzt denke ich mir aber ob ich lieber auf die NX warten soll, da Handheld? Denke aber mal das 3DS Spiele nicht auf der NX spielbar sind.. also sollte ich mir ohne Bedenken einen 3DS kaufen können, oder? Nicht das die NX den 3DS ablöst.
 
Kommt drauf an wofür du ihn möchtest. Denn wenn du warten willst, dann könnte sich das noch ne Weile hinziehen. Wenn du aber jetzt gerne ein 3DS Spiel spielen willst, würde ich eher nicht warten. Oder du schaust auf dem Gebrauchtmarkt, hab meinen 3DS XL auch gebraucht gekauft, für das bisschen was ich damit spiele lohnte sich kein neues Gerät.
 
Zwischen Smartphone und Konsole
.... Die Grafikleistung soll sich zwischen der PlayStation 3 und PlayStation 4 orientieren. Die Zielgruppe liege zwischen Smartphone- und Konsolen-Spielern.

Zwischen Smartphone- und Konsolen-Spielern... okay... :freak: Ich denke das wird nichts mit der NX. Grafikleistung zwischen PS3 und PS4? Die PS4 Neo kommt nicht umsonst! Vielleicht ist die NX ganz nett für unterwegs, ich gehe eher davon aus das es sehr unpraktisch wird! Daheim am TV ist die Grafik dann nur ausreichend. Genial!

Ich hätte so gern eine zeitgemäße Nintendo Konsole mit entsprechender Grafik! Nun kommt ein Zwitter auf den Markt, dieser sicherlich in beiden Kategorien versagen wird (mobil / stationär). :freak:
 
""" zeitnahe Veröffentlichung """

wenn Nicht gleich bei Veröffentlichung - Start = Vergiss

leere Versprechungen hatte Nintendo zuletzt bei der U gemacht... Denkt nur daran wieviele Spiele kommen sollten und abgesagt wurden...
 
:freak: schade,also wenn das wirklich so eine Kiste werden soll kann es ja nix für mich werden. Aber ok Geschmecker sind zum Glück verschieden.
 
Aus "Insiderquellen", "Gerüchten" und "Forumseinträge von Leakern" sollte NIE eine faktisch wirkende Überschrift werden.


Hoffentlich gibt es auf der TGS mehr zu NX und PS4 NEO. Zeit wirds.
 
Für mich wäre das glaube ich nichts, aber z.b. für meinen Sohn könnte ich mir das schon gut als erste eigene Konsole gut vorstellen.
Nintendo macht ja doch meist sehr kinder bzw familienfreundliche Spiele und so ein mix aus mobil (z.b. für längere autofahrten) und stationär (mit freunden oder mir zuhause am TV) könnte genau das richtige sein.
Werde ich jedenfalls mal im auge behalten :)
 
motzerator schrieb:
Es gab auch Pokemon Spiele für stationäre Konsolen. Unter anderem Pokemon Stadium, Colosseum und andere. Und für Smartphones gibt es Pokemon Go.

Das waren aber keine Adventures, sondern nur die Kampfarenen. Daher kein echtes Pokemon Spiel wie rot, blau usw.
 
Ein "richtiges" Pokémon in 3D und Open World Style wäre mal eine Revolution.
 
Marcel55 schrieb:
Ich hätte doch eine Idee:
NX-Konsole, ganz normal, Bluetooth-Controller.
Man kann an nem normalen Bildschirm spielen.

Ist man Unterwegs, NX-App, Smartphone in den Controller stecken und ab gehts.
Dazu werden dann einfach Mindestanforderungen definiert, die das Smartphone erfüllen muss, z.B. beim SoC, dann wird das auch klappen.

Sowas in der Art wäre durchaus machbar.
Also quasi wie Sonys Remote Play (Zugriff auf die heimische PS4 per Vita oder Xperia Phone)?
 
Oh Nintendo lernt ihr eigentlich nie? Die Leute wollen ne anständige Home-Konsole die Grafik-Power bringt für 3rd-Party und eben die guten Nintendo-Titel. Nun kommen sie wieder mit Handheld obwohl der Markt hier inzwischen von Handys regiert wird :(
 
wieder eine konsole von nintendo, die von der hardware her schon zum start gnadenlos unterlegen / zurückgeblieben ist. und von VR ist hier noch nicht einmal die rede.

Da fragt man sich langsam, was in den köpfen von nintendos entscheidungsträgern eigentlich so den ganzen tag vor sich geht.

die bitten ja förmlich darum, den karren final mit vollgas gegen die wand zu fahren.
 
So wie ich Nintendo kenne, wird das wieder Einfallslosigkeit in Perfektion.
Ich sehe es schon vor mir:

Zelda: Breath of the Wild
Mario Sunshine HD Remake
Pokemon GO Arena - ein Pokemon Stadium (N64) für Smartphone-Besitzer :D

@#33 Baalthorun:
Ein 3D-Pokemon mit vielen Freiheiten gibt es bereits: Pokemon Alpha Rubin / Omega Saphir.
 
TimTaylorX schrieb:
Nun kommen sie wieder mit Handheld obwohl der Markt hier inzwischen von Handys regiert wird :(

Hä? Das einzige Handy auf dem man vernünftig zocken konnte war das N-Gage... das ist schon n bissl her ;-) Mit ausschließlich Touchscreen kann man doch nicht vernünftig spielen, selbst Tetris macht auf nem 3DS mehr Spaß.

Und so schlecht verkauft sich der 3DS glaub ich auch gar nicht als das es sich für Nintendo nicht lohnen würde da eine Aktualisierung rauszubringen. Vor allem haben sie seitdem Sony die Vita quasi sterben hat lassen den Markt komplett für sich alleine.
 
Was hat activision außer COD?
CD projekt sollen von dem teil ja begeistert sein.
Vielleicht leakt nintendo die ganzen sachen selber und am ende wird es was ganz anderes.
Ich meine so eine Geheimniskrämerei gab es zumindest bei der ps4/one nicht, es muss daher etwas besonderes sein, doch wer gibt nintendo die garantie das sony/ms nicht etwas ähnliches in billig und schlecht integriert?
 
Ich denke Preis wird der entscheidendste Faktor sein der über Erfolg oder Flopp entscheidet.
Ein Kampf gegen Sony (Microsoft ist ja quasi schon raus aus dem Konsolenwettstreit) ist einfach aussichtslos.
Der 3DS hat sich trotz Smartphone gut verkauft. Denke eine Hybridkonsole könnte einiges reißen(vor allem in Japan!).

Der DS launchte für 150€ und die Wii für 250€. Daher hoffe ich mal dass sie 200€ anvisieren, was durchaus machbar wäre. Gab ja schon vor einiger Zeit gerüchte dass Nintendo bei Nvidia ein Schnäppcheneinkauf gemacht haben soll.

Wenn sie jetzt noch die populärsten Klassiker für ihre Virtua Console startbereit zum Launch haben wäre das Spieleangebot gut, das hat damals schon bei der Wii gezogen.

Ehrlich gesagt, sind 3rd Party entwickler nicht wichtig für Nintendo. Keine Nintendo Konsole bis auf das NES/SNES hatten guten 3rd Party Support. 3rd Party verkauft sich einfach nicht auf Nintendo Konsolen, die Leute sind einfach zu beschäftigt damit Nintendo Spiele zu spielen.
Traurig aber wahr, wenn man sich die Verkaufszahlen von 3rd Party Spielen auf Nintendo Konsolen anschaut (Ausnahmen sind vielleicht Just Dance, FIFA etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben