Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.892
Regeln:

  1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
  2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
  3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.
Weiterführung von Teil I: https://www.computerbase.de/forum/threads/fussballstammtisch-2016-teil-i-1-beitrag-beachten.1546539/

Viel Spaß beim Fachsimpeln
 
Seiyaru2208 schrieb:
Aber dann nimmst du den Fußball die Chance auf die Wunder das ein kleiner es den großen zeigen kann.

Zudem wäre das nicht fair, nur weil United ein schöneren Namen haben? Also das was die in den letzten Saisons zusammen spielen hat für mich nicht mehr Attraktivität als das was Borisov spielt, nur mit dem Unterschied das bei United die "größeren" Namen auf den Blatt stehen.

Welche Chance auf ein Wunder? Wann hatt denn das letzte mal so ne Gurke die CL gewonnen?
Alle CL Sieger kamen aus den "großen" Ligen (Spanien, England, Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal, Niederlande), dazu kommen aus Pokal der Landesmeister Zeiten noch die Einzelfälle Roter Stern, Steaua und Celtic.

Und ich will gar niemandem die Chance nehmen, ich würde es einfach so machen dass man nicht die Meister irgend ner Hinterwäldler Liga in die CL Quali schickt sondern die Top X der EL - so hat dann wirklich jeder die selbe Chance und es wird nicht der eine der mit Graupenfußball seine Liga zum 10. mal in Folge gewonnen hat gegenüber dem 5. aus ner Hammerliga wie England bevorzugt.

Das würde gleichzeitig die EL aufwerten weil man dann eine realistische Chance hätte sich darüber für die CL zu qualifizieren.

Oder mal anschaulich als Gegenbeispiel: Liverpool als 8. in England und 2. Der EL hat keine Chance auf die CL, während sich die Gurken gegeneinander für die CL qualifizieren dürfen.
Würdet ihr eher ein Spiel mit Liverpool oder eins mit Bate ansehen?


nebulein schrieb:
Von der Terrorgruppe VFL...

Den wollt ich auch posten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup die Postillon Jungs haben schon kreative Ideen, immer wieder lustige Artikel. Die Draxler Entführung ist köstlich :D
 
Ich bin anderer Meinung, was die Mannschaften für die CL betrifft. Es heißt immerhin Championsleague und nicht Tabellendritter-League. Auch wenn es nicht gut für Deutschland ist, würde ich den sogenannten Großen einen Platz streichen, genauso wie 1 - 2 Qualirunden für die "Kleinen". Es könnten auch 5 Mannschaften in einer Gruppe sein, weiter kommen aber weiterhin nur die ersten zwei. Mit ein paar unattraktiven Spielen muss man eben leben. Es zwingt ja keiner eine Sendeanstalt, sowas zu übertragen.
 
Beim DFB gibt es da extra ne FAQ-Seite zu. Danach hat der Spieler wohl nur das Recht zu kündigen, wenn die Kohle nicht fristgerecht kommt oder eine "Vernachlässigung der Beschäftigungspflicht" vorliegt. Er könnte es ja versuchen und einfach kündigen, nur wird er dann niemanden finden, der ihn auf Grund der unklaren rechtlichen Situation unter Vertrag nehmen wird. Und bis die Instanzen durch sind, dauert das 3-4 Jahre. Also scheiß Situation für ihn.

Ich meine das wäre so geregelt, dass bei einseitiger Kündigung durch den Spieler keine Spielerlaubnis bis zur Einigung/Ablauf des Vertrages mit dem alten Verein erteilt wird.
 
Morgen Abend ist es Zeit für die Wiedergutmachung gegen Münster! Trainer und Spieler werden den dummen Kick gegen Regensburg aufgearbeitet haben und die Spieler werden evl. einen Anschiss bekommen haben. :) Münster steht jetzt auch unter Zugzwang, da sie daheim gegen Osnabrück verloren haben. Das könnte für Hansa von Nutzen sein, dass sie auch unter Druck stehen und daran zerbrechen könnten. Ziel ist es, schnellstmöglich die 44 Punkte zu erreichen! Das wird gegen Münster begonnen! :mad: Wenn die erreicht sind, dann kann man weiterschauen, was noch geht.

@ Haasenfranz: Wo steckst du wieder? Habe was von gehört, dass ihr 1:1 gespielt habt. Und am nächsten Spieltag schaltet ihr bitte Red Bull Leipzig 2 aus! Nicht nur das Logo zensieren, sondern auch siegen.
 
@MSSaar: Sich an die Bezeichnung "Champions"league zu klammern ist nicht zielführend. Im engsten Sinne dürfte nur der aktuelle Champion (also der Vorjahressieger) teilnehmen -> Schwachsinn. Es nur am Gewinn einer nationalen Meisterschaft festzumachen ist bei der Unausgewogenheit in Europa ebenfalls Unsinn.

Wie man als Fußballfan ernsthaft mehr unattraktive Spiele fordern kann erschließt sich mir auch nicht. So einen Müll haben wir doch gerade erst 4 Wochen lang ertragen (von ungeraden Gruppen will ich gar nicht erst anfangen). Finanziell ist das unsinnig, es geht gerade um Geld in der Championsleague. Statt aufblähen wäre entschlacken angesagt.

Topclubs brauchen nicht noch mehr Spiele. Im Gegenzug könnte die EL sportlich und finanziell aufgewertet werden. Möchte man auch den Tabelldritten von fünf Mannschaften in Aserbaijikistan noch international spielen lassen, dann muss man eben einen dritten europäischen Wettbewerb einführen. Kleine Mannschaften erhalten darüber die Chance, sich mit den Großen zu messen.

Unterschied zu echten europ. Ligen wäre noch der, dass nationale Ligen, Fankulturen etc. erhalten bleiben, aber internationale Wettbewerbe ihren Reiz durch ein dichter zusammenliegendes Kräfteniveau vergrößern.
 
Das ist etwas kurz gedacht. Warum sind denn die Kleinen so klein? Weil das große Geld denen gegeben wird, die sowieso schon mehr als genug haben. Wäre die Geldverteilung gerechter, hätten die Engländer und Spanier nicht zuviel Geld für diese Megatransfers, die Kleinen könnten sich bessere Spieler leisten und damit wären auch die unattraktiven Spiele ansehnlich.

Wie dir NoDSunrise am Beispiel Liverpool - die in England sowieso die meisten Spiele haben - gezeigt hat, wären die ja froh, wenn sie noch mehr Spiele hätten. Und solange sich Teams wie Bayern München es sich leisten können, einen Götze konstant nicht spielen zu lassen, ist es ein Zeichen dafür, dass die noch lange nicht zuviele Spiele haben.

Soll es in allen großen Ligen englische Verhältnisse geben? Willst du z.B. lesen, dass statt des BVB der FC Ingolstadt einen Götze für 26 Mio gekauft hat?
 
Die Postillion Geschichte ist soooooooooo gut ^^ Hoffentlich kommt Julian D. Nicht zurück
 
Jetzt haben die Berliner die Quali zur EL vergeigt. Schafft es denn außer Schalke und Leverkusen keine deutsche Mannschaft, eine europäische Quali zu schaffen?

Jetzt fehlt es trotz Glück nur noch, dass die Gladbach die CL nicht schaffen, dann ist die deutsche Katastrophe perfekt.
 
Ich fände es auch besser den internationalen Wettbewerb in mehreren Stufen aufzuteilen. Die besten X Vereine eines Wettbewerbs dürfen dann im nächsten Jahr im nächsthöheren Wettbewerb starten. Dadurch hätte man in den Wettbewerben interessantere Spiele, da die Vereine ein ähnliches Niveau spielen und dadurch auch mehr Spannung. In der Champions League gibts es doch meist in jeder Gruppe Favoriten die auch mit halber Kraft weiterkommen. Verschlankt man das ganze Turnier wieder, dann ist schon die Gruppenphase spannend und alle Teams müssen bis zum letzten Gruppenspiel Vollgas geben. Dazu würden dann auch die dämlichen Qualifikationsspiele entfallen. Die ersten Quali Spiele fanden Ende Juni statt, da war die EM noch in vollem Gange. Die betroffenen Vereine haben doch überhaupt keine richtige Vorbereitung.
 
Dann führen wir also den UI Cup wieder ein? Wenn man die Vorrunden/Qualifikationen der Turniere strafft und ein "Aufstiegssystem" einführt, dann könnte das durchaus interessant werden.

Sieger UI Cup --> CL Gruppenphase
2. UI Cup --> EL Gruppenphase

Sieger EL --> CL Gruppenphase
ab EL Halbfinale --> CL Quali

Es dürften dann natürlich nicht mehr so viele CL Plätze über die nationalen Ligen vergeben werden und UI sowie EL müssen finanziell interessant sein. Das Mannschaften freiwillig am UI Cup nicht teilnehmen und dort nur Gurken gegeneinander antreten soll sich ja nicht wiederholen :D.

Vielleicht kann man auch irgendwie Prämien im vorhinein vergeben. Wenn man sich über den UI Cup Sieg für die CL qualifiziert hat, dann gibt es den Mindestbetrag, den man dort erwirtschaften würde, abzüglich irgendwelcher Zinsen, schon vorher ausgezahlt. So kann man seine Mannschaft vielleicht schon vorher aufrüsten.
Das könnte für die kleinen Teams sehr interessant sein, weil sie sich durch einen solchen Sieg auf einen Schlag sanieren könnten.
 
Fußball bei den olympischen Spielen: Bei den Mannschaften ist es immer die U23 oder auch B- und C-Truppe von den älteren Jahrgängen?

Davon ab scheint es in Brasilien niemand zu interessieren oder die haben kein Geld für die Tickets, weil viel zu viel verlangt wird für dortige Verhältnisse. Stadien mit 40.000-80.000 Plätzen und es sind maximal 5000-10.000 Leute da.
 
Hertha hat's mal schön verkackt gegen Brondby.. so ein Mist aber auch. Wieder weniger Punkte für die Wertung :rolleyes:
 
Überrascht mich bei Hertha auch nicht so sehr. Die hatten zwar immer mal ein gutes Spiel dabei, aber insgesamt war deren Niveau auch nicht konstant hoch. Die profitierten eher von der Schwäche der Liga letzte Saison.
Aber so haben sie eine Baustelle weniger. Bei Mainz sagte man letzte Saison nach der verpatzten EL-Quali ja auch, dass sie Abstiegskandidat sind und die haben dann eine respektable Saison gespielt.
Wobei mir Hertha dafür zu wenig am Kader verändert hat. Mal sehen. Bei Normalniveau der Liga sehe ich die aber eher im Mittelfeld, um Platz 10.

@Banger:
Wen interessiert Olympia? :D
Wird schon nervig genug, dass es jetzt wieder kein anderes Thema gibt in den Medien.
Aber noch schlimmer wäre es, wenn Buschi da auch noch kommentieren würde. Der nervt so langsam auch, weil der mittlerweile überall kommentieren muss. Ich hatte einmal dieses Ninja Warrior gesehen und da ging der mir so auf den Keks ^^
 
Banger schrieb:
Fußball bei den olympischen Spielen: Bei den Mannschaften ist es immer die U23 oder auch B- und C-Truppe von den älteren Jahrgängen?

U23 + 3 ältere Spieler oder nicht? Nur ist der Stellenwert so niedrig und der Zeitpunkt so dämlich dass die mögliche erste Reihe fast komplett fehlt.
Bei uns fehlen EM Fahrer, Spieler die gewechselt sind, nicht mehr als 2 pro Club, ein paar die freiwillig verzichten, alle die EL/CL Quali spielen usw.


Kader: Matthias Ginter, Lars Bender, Sven Bender, Nils Petersen, Timo Horn, Jannik Huth, Niklas Süle, Jeremy Toljan, Robert Bauer, Lukas Klostermann, Philipp Max, Julian Brandt, Max Christensen, Grischa Prömel, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Max Meyer, Davie Selke

Die Südamerikaner nehmen Olympia gefühlt ernster die schicken auch ihre Stars.
 
Hertha war echt sowas von schwach. 3 Tore als Gastgeschenke. Das war ne Mischung aus Dämlichkeit und Unvermögen. Aber das Spiel war wenigstens anschaubar. Beim Hinspiel hab ich nach 30 min abgeschaltet.
Ergänzung ()

Gladbach vs Bern. Sollte machbar sein. Was heißt sollte, wenn sie die nicht schlagen, bleiben sie besser aus der CL draußen.
 
Hertha... wei, wei, wei. Allein in den letzten 30 Minuten genug Chancen gehabt für 2 Tore, und alles so kläglich vergeben.
 
Dundalk hat Glück gehabt und Legia Warschau zugelost bekommen.
Das heißt die Chance auf die CL in Irland lebt.
Was würde ich das diesem sympathischen Volk gönnen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben