Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein guter Spieler ist ein guter Spieler, egal wie alt er ist. Deswegen weckt ein Zlatan oder ein Ronaldo immer noch Begehrlichkeiten. Bei hohem Alter muss man lediglich den geringeren Wiederverkaufswert beachten und darf nicht soviel Ablöse zahlen. Mehr sagt der Rangnick ja auch nicht.
Na ja, und da wie alle ja sagen Red Bull Leipzig ein Business ist und kein richtiger Sportverein macht die Strategie sogar noch mehr Sinn. Er sagt es ja ganz klar, dass es um das Potential des Wiederverkaufswert geht, weswegen junge Spieler ausgepickt werden. Ein Blick in den Markt zeigt es ja deutlich. Mit dem Verkauf von 2 Talenten machst Du mehr Kohle als mit 3 Meisterschaften (+CL Einnahmen) in Folge.

Bezüglich Dortmund und andere Clubs: Das ist absoluter Unsinn, dass die genauso operieren, hier hast Du es schwarz auf weiß.

Aver9uE.jpg


Wenn wir die Altergrenze jedoch auf 25 schrauben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur eben einwerfen, dass Leon Goretzka, selbst kein Alter Knacker, für seine Generation von Spielern prophezeit, dass ihre Karrieren nicht mehr bis weit über 30 andauern werden. Erstmal aus eigenen Interesse, dann aus der Einsicht das die 17,18 Jährigen "Supertalente"
Auch nach oben wollen und man mit 28 dann schon 10-15 Jahre Leistungssport auf dem Buckel hat.

Er denkt sich, dass die Phase des "viel verdienens" früher einsetzt. Das ist gerecht, weil auch die Arbeit härter ist. Von einer ganzen Internats-Gruppe schaffts vielleicht einer zu den Profis.
Die Jugend wird komplett dem Sport geopfert und Disziplin ist wichtiger als Talent. Irgendwann hat man dann genug verdient und kann den Absprung von Fussball wagen.
"Auf dem Fussball hängen bleiben" das würde keiner wollen. Menschen wie Loddaar oder Maradonna sind im Alter traurige Zerrbilder eines Idols.
 
Joe Hart geht zum FC Turin? Da muss der Leidensdruck aber groß gewesen sein. In den letzten Jahren 15./7./9./12./7. in der Serie A. Da bekommt er sicher gigantische Möglichkeiten sich auf europäischer Ebene zu beweisen. Und die anderen Transfers die Saison wirken nicht unbedingt als würde sich da gewaltig was ändern.
 
Also der kicker schreibt irgendwie grad ganz großen Schwachsinn.

Bzgl Gnabry heißt es jetzt:
"Alleine gestemmt": Werder stellt Gnabry vor
[...]
"Wir sind liquide genug, um den Transfer allein zu stemmen. Es war keine anderer Verein daran beteiligt."

und zwei Zeilen später:
Doch der Rekordmeister ist allen Äußerungen zum Trotz in den Coup involviert. Nach kicker-Informationen hat der FC Bayern nach einem Jahr einen Zugriff auf Gnabry, der Rekordmeister steht für die Ablösesumme in Höhe von fünf bis sechs Millionen Euro gerade.

Das sind doch komplett widersprüchliche Informationen, das muss doch irgend einem Schreiberling auffallen dass das so oder so Schwachsinn ist.

Bei wem steht er denn jetzt unter Vertrag? Wer hat jetzt die Ablöse gezahlt? Wie sieht der "Zugriff" genau aus?... Viel Überschrift null Information.
 
Holt die eingemotteten Trikots raus. Das Rückkehr-Motto bei Transfer geht weiter.

David Luiz zurück zu Chelsea für 40M Pfund + Bonis. Was ist verrückter? Die Tatsache, dass er für 50M verkauft wurde oder dass man ihn für 40 zurück holt? Anscheinend fand man Neuzugang Kante hat es noch zu einfach.
#Luizback

Derweil entscheidet sich Jackstuber Willshere für Bournemouth statt AS Rom zur Leihe, vermutlich weil er Brexit gevotet hat und die englische Küche so liebt. Fussballerische Gründe kanns ja nicht haben.

@Joe Hart
Robinho wusste damals auch nicht, dass es mehr als einen Fussball Club in Manchester gab.

Wenn nichts außergewöhnliches passiert würde ich (genauso wie vor 5 Tagen) sagen, dass Juventus sich von allen Mannschaften am besten im Transfermarkt angestellt haben. Das obwohl die 90M für Higuain überzogen sind. Aber die restlichen Transfers...
MouNotBad.png
 
Bei wem steht er denn jetzt unter Vertrag? Wer hat jetzt die Ablöse gezahlt? Wie sieht der "Zugriff" genau aus?.
Laut Transfermarkt: Zitat Baumann: "[FONT=&quot]Es gibt keine Vereinbarungen mit anderen Vereinen. [...] Serge Gnabry ist ein Spieler von uns, wir haben den Spieler gekauft.“ Also gehört er vollumfänglich den Bremern.[/FONT]
 
NoD.sunrise schrieb:
Wenn er einschlägt ist das nicht übermäßig viel - Mustafi (auch 24) hat Arsenal gerade 3,5 mal mehr gekostet.

Was ist denn das für ein "Vergleich". Mustafi spielte durchaus sehr sehr gut, hatte lange Vertrag und eben die in Spanien gesetzlich festgelegte AK.
 
KTelwood schrieb:
Er denkt sich, dass die Phase des "viel verdienens" früher einsetzt. Das ist gerecht, weil auch die Arbeit härter ist. Von einer ganzen Internats-Gruppe schaffts vielleicht einer zu den Profis.
Die Jugend wird komplett dem Sport geopfert und Disziplin ist wichtiger als Talent. Irgendwann hat man dann genug verdient und kann den Absprung von Fussball wagen.
"

Herr goretzka sollte mal in andere Leistungssportarten schauen da passiert das gleiche und die müssen nebenbei noch arbeiten gehen, und bekommen für ein Olympia Sieg 20.000 Euro dafür würde der Junge nicht mal seine Schuhe schnürren.

Wie Wagner ein Profi der vergessen hat wie gut es ihm eigentlich geht das in sein Sport so viel Geld fließt und dies honoriert wird.
 
oemmes schrieb:
Laut Transfermarkt: Zitat Baumann: "[FONT=&quot]Es gibt keine Vereinbarungen mit anderen Vereinen. [...] Serge Gnabry ist ein Spieler von uns, wir haben den Spieler gekauft.“ Also gehört er vollumfänglich den Bremern.[/FONT]
Ziemlicher Hickhack, aber Baumanns letze Aussage schafft Klarheit. Der Spieler gehört uns, Bayern München hat keine Hintertüren. Außer eben der Möglichkeit, ein unwiderstehliches Angebot zu machen, sollten sie ein Interesse entwickeln.

Aber was nützen interessante Transfers, wenn der Trainer nicht in der Lage ist, ein funktionierendes Team auf den Platz zu schicken.
 
Er meinte das ja nicht überheblich, wehleidig oderr böse. Lediglich realistisch. Heute ist man mit 14 Vollprofi im Internat, mit 25 schon zu alt für die Topclubs und mit 28 kann man ans aufhören denken. Die Transferkarussele brummen vor sich hin, immer neue Supertalente werden gesichtet...

Ergo verlagert sich die Verdienstphase nach vorn (Schau dir doch die N11 an) und ab Mitte zwanzig gehört man zu den Top-Spielern des Vereins oder es geht Bergab.
Man ist halt mit 25 Schon alteisen, bei anderen geht die Karriere da erst richtig los.
 
wenn der Trainer nicht in der Lage ist, ein funktionierendes Team auf den Platz zu schicken.
Vor allem, wenn der Trainer mit einer Einstellung an seine Job rangeht und dies auch noch öffentlich breit hinausposaunt, die mir sagt "Eigentlich hab ich keinen Bock auf den Scheiß, gibt aber mehr Kohle als U17." Eigentlich kann man euch nur wünschen, dass ihr die nächsten 3 Spiele genauso elendiglich auftretet wie in München und einen auf den Sack kriegt. Vieleicht gibt es ja dann nen derartigen Aufstand, dass der ahnungslose Null-Bock-Skripnik an die Sonne kommt.
 
Oh gott Ter-Stegen.....Dann sehen wir wenigstens Pukki-Tore :D
 
Ehrlich gesagt, der Kick mit diesem zusammengewürfelten Trümmerhaufen gegen ne Kirmestruppe als Abschiedsspiel für den Kapitän der NM, der in 1xx Spielen den Arsch hingehalten hat, das ist schon entwürdigend. Welcher Vollpfosten hat das denn ausgeheckt? Oder steht Schweini kurz vor dem Ableben, dass das mit der Hast durchgezogen wird??

Ein Abschiedsspiel zusammen mit Poldi gegen Brasilien, Spanien oder Italien, die dann auch paar von ihren älteren Jungs an den Start bringen, das hätte was gehabt. Aber das.....Niveau ist keine Hautcreme, aber bring das mal dem Schwaller bei.
 
Das Spiel ist schon grausig aber dem Poppelfresser kann ja niemand mehr ans Bein pinkeln.

Wer Götze immer noch als 9 versucht, der hat halt nicht verstanden das die kleine Pummelfee dafür nicht geeignet ist.
Immerhin kriegt er Praxis und etwas abgespeckt scheint er auch zu haben.

Mehr Positives gibt es da nicht am Spiel.
 
Papadopoulos ist erst 24 ? Kommt mir so vor als wäre der schon ewig in der Bundesliga.Ein erfahrener Abwehrspieler mit 24...Scheint ein guter Deal für Leipzig zu werden. :) Wenn er einschlägt, sind 12 Millionen ein echtes Schnäppchen.
 
Ramalho ist auch ausgeliehen worden. Vermutlich haben Papadopoulos und Ramalho auch wenig Chancen auf Einsätze gesehen.
Ich bin mal gespannt, wo Dragovic dann spielt. In der IV kann ich mir eigentlich nur Dragovic für Toprak vorstellen, da mir Tah gesetzt scheint.
Aber er kann wohl auch auf rechts spielen.
 
dafür war er aber in jeder Saison mehrere Monate verletzt.

Saison 15/16: 123 Tage verletzt.
Saison 14/15: 196 Tage verletzt.
Saison 13/14: 92 Tage verletzt.
Saison 12/13: 336 Tage verletzt.

Komisch, so einer passt ins Anforderungsprofil bei Rangnick? Das für 12 Mio. und da wird sich über einen Toprak für 22 Mio. aufgeregt^^ Oder ein Bartra für 8 Mio als Fehltransfer bezeichnet, weil er bei Barca ja kaum gespielt hat. verdrehte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher würde ich bei Bartra nicht von Fehltransfer sprechen. Der hat nun in zwei Pflichtspielen zwei solide Leistungen gezeigt und das auch nicht gegen Gurkentruppen, sondern gegen Bayern und EL-Teilnehmer Mainz.
Das Spiel gegen Trier klammere ich mal aus, weil das keine große Herausforderung war ;)
Mal schauen, wie er sich über die Saison macht. Mir gefällt das bisher ganz gut.
 
Ja, das mit der Auswahl von Herrn Ragnick kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Er kauft viele Spieler die er von früher kennt und lässt da so einiges außer Acht was sonst so als immens wichtig angepriesen wird.

Genauso frage ich mich, ob der Hasenhüttel auch mitreden kann oder darf. Irre ich mich oder war es früher so, dass der Trainer sagte welche Spieler er haben möchte und der Sportdirektor/Manager kümmerte sich um den Kauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben