Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nod

Ich kann mich irren aber bist du nicht auch ein NFL interessieter? Da kommst du doch am Ende nicht an ihn vorbei?^^

PS: dazn.com könnte für viele ganz interessant sein da kommt nicht nur Fußball sondern auch NFL und NBA und das fûr ein Zehner im Monat. Habe ich erst gestern bei den Jungs von Rocketbeans gehört das es sowas gibt.
 
Seiyaru2208
Wie lange und auf was möchtest du warten?
Wir haben im 3-Tage-Rhythmus ein Spiel.

Ich glaube dieses "Es wird schon besser, du musst nur Geduld haben." funktioniert nicht im Profisport.
Wenn wir so weiter machen in der Liga, dann sind wir bis zur Winterpause irgendwo bei 8-12, da bringt einem auch eine 35 Punkte Rückrunde nicht mehr all zu viel.
Wenn wir im Pokal so weiter machen, dann ist spätestens gegen Hertha Schluss, die haben uns schließlich schon ein mal gut in Schach gehalten.
Sollten sich die beiden Wettbewerbe auf die CL auswirken, dann brauchen wir da auch nicht übers Viertelfinale reden.

Und wenn all das zusammen kommt, dann kann der "gesunde" Verein ganz schnell wieder an einem Punkt, wo das Geld nicht reicht, wo die Spieler nicht kommen, jeder mit Talent und Potenzial ob Trainer oder Spieler den Verein verlässst und man sich denselben Spott wie Schalke, Wolfsburg oder der HSV anhören darf.

Das Spiel Gestern hat mich sehr an die Doll-Ära erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAZN zeigt Spanische Italienische Französche und Englische Liga, aber ja auch NFL Redzone. Alleine die Redzone war es mir nen Zehner wert.
 
HanneloreHorst schrieb:
Seiyaru2208
Wie lange und auf was möchtest du warten?
Wir haben im 3-Tage-Rhythmus ein Spiel.

Das ist ein Prozess der über Monate gehen kann, wenn die Stammkräfte verletzt sind können sie nicht gleichzeitig auf den Platz stehen außer wir stecken sie in eine Kiste und machen auf "Schrödingers Katze"

Ich glaube dieses "Es wird schon besser, du musst nur Geduld haben." funktioniert nicht im Profisport.
Funktioniert schon, vielleicht nicht im Fußball aber in anderen Sportarten ist das schon möglich.

Wenn wir im Pokal so weiter machen, dann ist spätestens gegen Hertha Schluss, die haben uns schließlich schon ein mal gut in Schach gehalten.

Die Hertha hat eine eingespielte Mannschaft die sich zur letzten Saison kaum verändert hat, gegen eine zusammengewürfelte Mannschaft die eigentlich so nicht spielen sollte. Äpfel mit Birnen und so....

Zudem ist Pokal wie Lotterie da kann es schnell passieren das man raus fliegt egal wie gut oder schlecht man spielt.
[/QUOTE]
 
hab ich nicht gesagt, dass es ein enges und dreckiges Spiel wird? ich hab Recht behalten. aber was im Ernst soll man denn nun erwarten von der Mannschaft? du musst ja ständig als Trainerteam abwägen, wie du wen einsetzt. willst auch nix mehr riskieren. das da kein perfekter Ballbesitzfußball zelebriert wird, war doch klar.

Geduld funktioniert in jeder Sportart und im Leben sowieso. ich wüsste nicht, warum das nicht gehen soll. auch gestern haben wir uns letztendlich nicht wie andere (Leverkusen) besiegen lassen. wir sind da durch gegangen und haben im Elfmeterschießen eiskalt gewonnen.

War doch super. das Spiel an sich war krampfig. aber ich mach da doch jetzt kein Fass auf und klopp auf die Mannschaft drauf. zumal die Einstellung und der Wille doch da waren. deshalb versteh ich es noch weniger, dass das welche mies machen.

Woanders klagen die Fans über fehlende Klasse UND Einstellung. bei uns fehlt davon nichts. aber die Abstimmungen und die Eingespieltheit fehlen. die Konstanz und das Selbstverständnis. und warum? weil da nun mal ständig rotiert werden muss. das machen die ja nicht aus Spaß.

von daher Mund abputzen, ausruhen, Kräfte sammeln für Samstag und noch mal alles raushauen gegen Schalke. feddig.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Zudem ist Pokal wie Lotterie da kann es schnell passieren das man raus fliegt egal wie gut oder schlecht man spielt.

Sowas meinte ich gestern Abend auch, daraufhin meine Freundin "man kann sich auch Sachen schön reden" und recht hat sie.
Wenns nicht läuft, dann greift man immer kräftig in den Phrasenkeller und schaufelt den ganzen Müll von nichtssagenden Aussagen heraus.

Das Spiel war richtig schlecht anzusehen und mit Sahin, Ginter, Weidenfeller, Sokratis, Castro, Götze und Ramos standen jetzt auch kein Fallobst auf dem Platz.
Ja, dieses Team wird so wahrscheinlich nie wieder (hoffentlich) auf dem Platz stehen.
Vom Talent und der Klasse aber ist das keine Resterampe.

Diese Ausreden ziehen einfach nicht.

Abgerechnet wird am Ende und es bleibt zu hoffen, dass sich das Team fängt oder kein negativer Domino-Effekt entsteht wo wir am Ende mehr als nur ein Spiel verloren haben.

Aber nur das Spiel für sich betrachtet oder die letzten 4-6 Spiele? Puh, das ist schon Streckenweise eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Ich kann mich irren aber bist du nicht auch ein NFL interessieter? Da kommst du doch am Ende nicht an ihn vorbei?^^

PS: dazn.com könnte für viele ganz interessant sein da kommt nicht nur Fußball sondern auch NFL und NBA und das fûr ein Zehner im Monat.

Ne mit NFL habe ich nix am Hut. Und Dazn ist ganz nett wenn man den internationalen Sport verfolgen möchte, für mich allerdings ohne BL/DFB Pokal/CL uninteressant - sobald es dafür nen Streaming Dienst gibt sieht mich Sky nicht wieder...
Ergänzung ()

Lewy steht angeblich vor ner Verlängerung bis 2021. http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc...agsverlaengerung-mit-lewandowski-6911839.html

Eigentlich habe ich immer gedacht der verlängert eher nicht und geht noch zu Real (oder so) - 2021 wäre er 33...
 
Versteh nicht wieso Bayern mit den mittlerweile 28 Jährigen Lewandowski verlängert. Normalerweise muss der jetzt verkauft werden, damit man noch Geld für ihn bekommt und mit diesem Geld könnte Bayern in einen U25 Spieler investieren für die Zukunft. Bin gespannt wann bei Bayern mal wieder ein richtiger Umbruch kommt.
 
Warum muss Bayern Spieler verkaufen um Geld einzunehmen? Das langsam ein Umbruch stattfinden muss steht außer Frage, es sind aber genug finanzielle Mittel vorhanden das auch so hinzubekommen.
 
Selbst wenn du ihn verkaufen willst wären 4 Jahre Restlaufzeit (gemessen ab der Sommerpause) eine bessere Verhandlungsgrundlage als 2 Jahre.

Und wie genau soll das aussehen wenn man ihn verkauft? Mit dem Anspruch jedes Jahr einer der Anwärter auf den CL Titel zu sein kann ich ja nicht meinen einzigen etablierten Stürmer verkaufen und dann irgend ein Talent dafür holen, wenn ich aber einen hole der sich auf dem Niveau bereits bewiesen hat dann kostet der ja auch wieder Unsummen.

Ich denke für Bayern ist der sportliche Erfolg langfristig wichtiger und profitabler als ein Transfererlös.
Wenn man Ribery mit 28 verkauft hätte dann wären wir vermutlich um einen CL Titel ärmer. So robust wie Lewy ist traue ich dem auch zu die volle Laufzeit noch auf top Niveau zu spielen.
 
ich frag mich immer nur bei solchen Geschichten: der Mann hat bis 2019 Vertrag. noch 3 Jahre. warum schmeißt man ihm nun freiwillig den Rachen mit noch mehr Geld zu? damit er nicht geht? aber er hat doch Vertrag...vorzeitig verlängern macht aber natürlich auch Sinn.
Ablösesumme wird dadurch höher usw. Lewa ist ja auch wirklich ein Top Stürmer. den zu verkaufen würde wenig Sinn machen. aber ich glaube, den Bayern UND auch Dortmund würde ein weiterer Top Stürmer gut zu Gesicht stehen. Warum Bayern da keinen Bedarf sieht versteh ich auch nicht.

Und: 28 ist doch auch noch kein Alter. der hat noch locker 4-5 gute Jahre vor sich. Er scheint gut trainiert zu sein, ist nicht anfällig für Verletzungen...also der kann auch noch mit 30 oder 32 fette Verträge unterschreiben. Macht doch Ibra auch vor.
 
Ist doch eigentlich der übliche Ablauf, man macht nen Vertrag über 4-5 Jahre und wenn der Spieler liefert dann versucht der Club das zu verlängern und der Spieler will mehr Geld rausschlagen.
Wenn du da sagst interessiert uns nicht, die kommenden 3 Jahre sitzt du so ab wie vereinbart, dann rufst du nur diverse Interessenten auf den Plan, weckst Abwanderungsgedanken beim Spieler... So ist nach innen wie außen alles klar und für Ruhe gesorgt.
 
Mann mann, die "Freundschaft" zwischen beiden Vereinen ist wohl auch beendet, ehe sie begonnen hat.

Die Schuld für irgendwelche Eskalation jetzt auf die Organisation zu schieben, ist das Letzte. Ich wage zu bezweifeln, dass ich keine Polizeieinsätze oder sonstiges benötigt hätte, wäre ich 80.000 mal ins Stadion gegangen. :rolleyes:

Auf der anderen Seite sind gerade unter Auswärtsfahrern eben immer viele Asoziale dabei, gegen die präventiv vernünftig organisiert werden muss. Das ist nur ein weiterer Stachel nach zig verschiedenen Beschwerden in den letzten Jahren, wie löchrig und falsch denn Security etc. in Dortmund aufgestellt sind.

Und es waren sicher keine 80.000 Chaoten, die dort gebändigt werden mussten. Karten waren ewig verfügbar, sodass sogar ich mal wieder ins Stadion kam, juchei. Ewig viele Eventfans dabei, außerhalb der Südtribüne - oft sogar außerhalb von deren Zentrum 12/13 - gar keine Stimmung. Die FCU-Fans waren deutlich aktiver als 70k sogenannte Borussen.

Der Fluch des Erfolges macht auch vor Dortmund nicht halt, diese ganzen "Ach Gerlinde, die spielen ja neuerdings so erfolgreich, lass uns doch nachher mit Nerzjäckchen ins Stadion und den richtigen Fans im Normalfall den Platz klauen"-Fans könnten mir gerne gestohlen bleiben. :mad:
 
Ein träger Einlass rechtfertigt in keinster Weise eine körperliche Auseinandersetzung. Aber da können einige anscheinend ihre Manieren beiseite legen und randalieren.

Ansonsten bleibt dir Marcel^ nur der Kauf einer Dauerkarte. Und die Vereine werden nicht alle Plätze als Dauerkarten zur Verfügung stellen. Also muss man mit nicht Ultra-Fans vorlieb nehmen.
 
Ach ja "richtige Fans", das lässt schon tief blicken.

Ich hab mehr Recht als andere weil ich meine das toller zu finden.
 
Wie scheiße die Fantrennung und der gesamte Gästebereich in Dortmund ist weis doch jeder. Da kann der Platz im Stadion noch so toll sein. Das drumherum ist einfach schlecht.
 
inwiefern ist denn denn schlecht? ich war jetzt schon oft im Stadion, aber inwiefern unterscheidet sich das von anderen Stadien? kann da jemand was zu sagen, was den Umstand in Dortmund so schlecht macht?
 
Du hast keine richtige Fantrennung, nur Provisorisch. Beim Derby müssen die Schalker durch einen Weg wo rechts und links Erhöhungen sind.
Jedes mal endet es in einem Flaschenhagel von oben.
Wenn es knallt dann auch immer nur in Dortmund beim Derby. Also ich rede von außerhalb nicht innerhalb des Stadions.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben