Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht mir um die reine Aussagen, dass jemand 120 Mio. Euro Wert sein soll, nicht um die aberwitzigen Verhältnisse heute. Rechnet man das weiter, so kostet der Toptransfer in 10 Jahren mehr als 1. Mrd. Euro. Das steht in keinem Verhältnis mehr, daher ist auch ein Pogba im Vergleich zu damaligen Spielern wie Zidane, ein Witz.

Ich finde das sind die Spieler niemals Wert. Aber klar kann man im Verhältnis dazu streiten, wer was Wert ist. Im Grunde ist das nur ein Deal auf die Zukunft. Ein Pogba kann in Manchester floppen, wie so viele in den letzten Jahren dort. und dann? Es ist reine Geldvernichtung, die da stattfindet. weil mans kann, tut man es, aber es hat keinen Sinn.

Daher sollte man einfach mal vorsichtig mit solchen Begriffen wie "Wert" sein finde ich. aber hauptsache es geht immer höher und weiter, umso geiler ist das ganze für die Leute anscheinend.

Lustiger Funfact:

Bevor ein anderes Medium diese sinnlosen Vergleiche anstellt, kommt hier der Service eures zweitliebsten Boulevardblatts 11Freunde: Was kann man sich für einen Paul Pogba kaufen?
- 5142 Kilogramm Gold.
- 4 x Boing 717.
- 3,48 x Karibikinseln.
- 5 x Rivaldo in der Saison 2000/2001.

Quelle: 11Freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, 120 Millionen für einen Spieler, der regelmäßig in großen Spielen untertaucht :D
Teure Fehleinschätzung. Aber gut für andere Ligen, wenn die Engländer zu viel für die Spieler hinlegen ;)
 
Nenn doch mal Gegenbeispiele. Welcher Spieler taucht denn nicht in großen Spielen ab, wenn es mal nicht so läuft? Özil? Lewandowski? De Bruyne?

Bale hat alles gegeben, war aber allein machtlos. Schweinsteiger und Robben haben (in Anbetracht des Alters und der Verletzungen wohl eher hatten) den unbedingten Wunsch zu gewinnen, alles rauszuhauen. Aber sonst geben sich die doch alle nicht viel. Selbst Ronaldo und Messi gewinnen solche Spiele nicht im Alleingang.
 
@xStram: da geb ich dir Recht. Der Schein trügt dann sehr oft, wenn man davon redet, dass Spieler xy in "wichtigen" Spielen abtaucht. Das ist eine sehr selektive Wahrnehmung. Was zum Teil stimmen kann, aber nicht unbedingt immer nur was mit dem Spieler alleine zu tun, sondern meist auch mit einer schwachen Teamleistung einhergeht.

Im Prinzip müssen wir solche Ablösen indirekt mitbezahlen, also kann es nicht im Interesse der Fans sein, dass Ablösen und Gehälter der Spieler immer weiter steigen, oder wollt ihr freiwillig immer mehr für Trikots, Tickets, Schals und TV Abos zahlen, immer mehr Werbung ertragen, immer weniger Identifkation? würde mich doch echt wundern.

Hier wird nämlich laut aufgeschrien, wenn Sky die Preise um 1-2 Euro im Monat erhöht, aber teuere Transfers werden als gerechtfertigt angesehen. Stimmt doch vorne und hinten nicht.
 
Der Unterschied ist, dass die anderen genannten Spieler alle nicht so gehyped werden. Pogba ist aktuell der am meisten überbewertete Spieler, was man letztlich auch an der Transfersumme sieht.
Die ganze EM hat der auch nicht gerade großartig gespielt. Gegen Irland und in der Gruppenphase fiel er auch vermehrt mit schwacher Defensivarbeit auf, gegen Irland hat er den Elfmeter verursacht, weil er sich einfach blöd angestellt hat. Gegen Portugal im Finale völlig blass.
Und die italienische Liga ist auch nicht so stark, dass man seine Leistungen da zu hoch bewerten sollte.
 
Uli stellt sich auf der nächsten Mitgliederversammlung als Präsident zur Wahl auf. Dürfte dann nur Formsache sein.

​Es kommt wieder Leben in die Liga. ;)
 
Unglaublich das ein verurteilter Verbrecher wieder Präsident beim FC Bayern werden kann. Alle die den Wählen sollten sich schämen.

In jeder Branche muß man seinen Hut nehmen wenn man was verkehrt gemacht hat, nur beim Ulrich spielt es keine Rolle was er gemacht hat. Einfach unglaublich wie man sowas bejubeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Hype um seine Person ist er also überbewertet?
Das haben wir alle auch über Neymar gesagt. Ich auch. "Komm erstmal nach Europa, da kriegst du auf die Socken mit den Sperenzchen!"
Was haben wir alle gelacht.

Und dann ist uns das Lachen vergangen. Wir haben gesehen, dass er die brasilianische Nationalmannschaft nahezu im kreativen Alleingang bei der WM 2014 getragen hat. Den CL-Sieg und die reinen Zahlen der "Tridente" im Sturm waren eine absolute Ausnahmeerscheinung. Bei Neymar war der Hype durchaus real.

Pogba hat einen unheimlich schwierigen Weg überwunden. Er wurde trotz verheißungsvollen Leistungen nicht mit den Minuten Spielzeit belohnt die er verdient hatte. Stattdessen entschied sich Sir Alex Ferguson dafür Paul Scholes mit 40 Jahren nochmals zu aktivieren. Und statt zu einem Provinzclub ist er zu Juve gegangen und hat sich den Konkurrenzkampf mit Vidal, Marchisio und Pirlo gestellt, seine Minuten bekommen und zur Stammkraft etabliert.

Er ist nicht überhypt. Er ist der neue Hype. Und nach dieser Premiere League und leider dank LvG EuroLeague-Saison werden weitere überzeugt sein von ihm.
 
Ich sehe bei Pogba trotzdem nichts, was eine Ablöse von 120 Millionen rechtfertigt.
Und ich bleibe dabei, dass der nicht so gut ist. Wir werden sehen. Mit Manchester United wird der aber wohl auch nicht so viel erreichen :D
 
Finde das mit Uli auch nicht so prickelnd, am Stammtisch würde man sagen der ganze Verein ist ein Sammelsurium von Verbrechern: Steuerhinterzieher, Uhrenschmuggler, Brandstifter, Vergewaltiger. Die Bazi-Fans mögen es mir verzeihen, ist nicht ganz ernst gemeint! ;)


Zlatanisierung schon im ersten wichtigen Spiel für ManUtd: https://streamable.com/w24c
 
man kann die Sache mit dem Uli schon von zwei Seiten sehen, aber im Kern bleibt für mich immer das Gefühl, dass er viel zu glimpflich davon kam. Er hat weit mehr Steuern hinterzogen, als gefoscht wurde.

Irgendwann hat man einfach einen "Cut" gemacht. und selbst dann war er für die Summe echt nicht lange im Gefängnis. Es bleibt das ungute Gefühl, dass er bevorzugt behandelt worden ist.

Selbst wenn man das ausblendet und verneint und selbst wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dann bleibt, dass er über Jahre die Leute belogen hat. Große Klappe hatte, Karrieren von anderen Menschen zerstört hat (Daum), aber selbst kein Saubermann war. Moralisch so zweifelhaft, darf dieser Mann meiner Meinung nach nicht mehr Repräsentant des laut Eigenbild Weltkonzerns FCB sein.

Aber im Selbstverständnis der Bayern zählt eben wirklich nur "Mia san Mia". das bleibt am Ende übrig und der Rest schüttelt mit dem Kopf.
 
Mir ist Uli seit der ganzen Steuersache sympathischer als vorher. Und steuerhinterziehung? Naja gibt schlimmere Dinge, er hat seine Strafe erhalten und dass es das nicht wert war dürfte er auch eingesehen haben.
Wenn ich da denke was in Wirtschaft und Politik sonst so getrieben wird, was nur nicht ausreichend belegt werden kann, irgendwelche Gesetzeslücken nutzt oder einfach legal aber moralisch abartig ist... dann find ich es etwas scheinheilig bei so jemand nachträglich draufzuknüppeln und sonst zu schweigen.
 
Straftat bleibt Straftat. Dass er sich seit dieser Zeit kleinlaut und dem Volke nahe präsentiert und demütiger wirkt, ist doch wohl logisch. das führt dann dazu, dass Leute wie du sagen, dass er ja nen ganz lieber Kerl geworden ist. und sogar netter als vorher ist. warum auch immer. der hat in den Medien, seitdem er da ist nur wirres Zeug geredet (siehe Hummels Transfer) und sonst hat er einfach mal garnichts gemacht. und hier und da bissl gespendet. Das reicht, damit so ein Mann wieder tragbar ist für den FCB. Er ist und bleibt vorbestraft. Und ich kann mich an niemanden erinnern, der an der Spitze eines Konzerns sitzen darf, obwohl er unmittelbar vorher im Gefängnis sitzen musste.
 
Das ist schon witzig mit dem Uli, vorallem weil mit dem Argument "wer sich nicht an Gesetze haelt, hat im Verein nichts zu suchen" schon sehr viele Ultras/Fans aus dem Verein ausgeschlossen wurden, nachdem gegen sie Stadionverbote usw erteilt worden sind. Das Argument ist halt jetzt noch laecherlicher als vorher. Das ist ja losgeloest vom Strafmass, da kann man von halten was man will...

@ManUnited: Gibts eigentlich irgendne Ausage von Schweinsteiger mittlerweile, was er machen will? Er ist noch brav und anstaendig und gratuliert auf Instagram weiter seinen Kollegn zum Sieg gg Leicester aber auf Dauer will er sicher nicht in der Reserve kicken.
 
Der ist mir allemal lieber als die Ganeffs, die sich mit ergaunerten Doktortiteln und getürkten Lebensläufen in Positionen gebracht haben, in denen sie dann auch noch richtig Kohle abgezogen haben. Von den Vögeln sitzt imo keiner im Schrank.

Schweini hat noch nix verlauten lassen. Ich denke er verhält sich ruhig, weil die Anwälte im Hintergrund ne ordenliche Summe für die Vertragsauflösung aushandeln. Wenn du bei sowas groben Unfug redest, vermindert das die Summe
Ergänzung ()

Außerdem hat er seine Strafe abgesessen und seine Steuerschulden bezahlt. Was jetzt kommt ist Resozialisierung. ;)
 
Ne so war das nicht gemeint - ich konnte UH nie wirklich leiden, dieses unüberlegte Auftreten und ständige Gebelle oft mit nem gewissen Mangel an Niveau... das ist so gar nicht meins.
Nach der Anklage wurde er aus der Rolle des dauernden überheblichen Angreifers herausgerissen und durfte mal die Position des Gejagten auskosten - ich kann dir nicht wirklich erklären warum aber für mich wurde er allein daurch irgendwie normaler, menschlicher, nahbarer, sympathischer.

Steuerhinterziehung ist ein Fehler den ich verzeihen kann, vor allem wenn er gesühnt wurde - im Gegensatz zu Gewaltverbrechen usw die man einfach nicht mehr gut machen kann. Die Menge des Geldes ändert für mich auch überhaupt nichts an der Tat, wie viel ich hinterziehe liegt doch einzig daran wie viel ich eingenommen habe. Ich gehe doch nicht her und sage "Hmm wenn ich mich heute nur ein bisschen kriminell füheln würde dann würde ich jetzt 1mio hinterziehen aber hehe ich gebs euch richtig ich hinterziehe xx mio weil ich ne ganz fiese Socke bin!".

Er hat seine Strafe bezahlt und abgesessen, ich muss ihn da nicht nachträglich brandmarken. Und obwohl ich ihn nie sonderlich gemocht habe muss ich anerkennen was er alles für den Club geleistet hat als Spieler und Funktionär und dass er mit Herzblut für den FC Bayern steht wie wohl keiner sonst.
 
Er hat das aber nicht einfach so gemacht weißt du? Und auch nicht weil er so viel verdient hat. Das hat ihm nur die Möglichkeit gegeben mit hohen Summen zu zocken.

Und das hat er auch nicht mal eben so gemacht sondern jahrelang mit dubiosen Geldmitteln von dritten (Adidas Vorstand). Man muss davon ausgehen, dass ein solcher Mensch kein unrechtspfinden besitzt und eine latente kriminelle Ader hat. Denn sonst würde man das nich jahrelang tun.

Das ist für mich kein Kavaliersdelikt. Nur seine wahnsinnigen geldeinkünfte und Reichtum haben es überhaupt möglich gemacht dass er alles zurückzahlen konnte.

Ich sag nicht dass man nicht verzeihen kann oder dass man nicht auch Straftat Straftat sein lassen kann.

Aber mir wird hier so getan als sei das alles nicht so schlimm und er war nicht so wirklich böse.

Doch er hat mit Geld gespielt und hat jahrelang vor der Kamera den guten und sauberen Menschen gespielt, der alle regeln befolgt und ein Beispiel für alle sein wollte.

Und so jemanden will man an der spitze des Vereines haben?
 
Blatter, Berlusconi, Platini, (wie heißt der neue?), Eichberg, Messi, Neymar etc., die Liste ist lang - da ist Hoeneß ein Sängerknabe gegen.

Außerdem: Ne bis in idem - alles andere ist die Forderung nach Doppelbestrafung und wird als Nachtreten ausgelegt. Dafür gibts die rote Karte!
 
getexact schrieb:
Doch er hat mit Geld gespielt

Ja genau das hat er.

Mag der eine schlimmer sehen der andere weniger, ist normal.

Hier wird sich doch alle Nase lang beschwert dass es im Fußball keine Treue mehr gibt alles nur Söldner sind, Emotionen weniger relevant werden ... Der FC Bayern ist für UH Familie und da verzeiht man sowas dann auch mal. Ist am Ende dann eben doch nicht nur ein Konzern.
 
Wie bringt es 11Freunde gut auf den Punkt dem aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen ist:

"In einer medial bis in kleinste Detail durchleuchteten Sportart wie dem Fußball, kann man es jedoch auch anders betrachten. Ganzheitlicher. Hier, wo junge Millionäre nichts mehr fürchten, als mit einer Zigarette fotografiert zu werden oder dabei, wie sie betrunken aus einem Klub torkeln, weil sie – so erklären es ihnen ihre Arbeitgeber – Vorbildfunktion für Millionen von Heranwachsenden genießen, wird demnächst ein Straftäter das höchste Amt beim populärsten Klub des Landes bekleiden. Das ist, gelinde gesagt, ein bemerkenswerter Umstand.

Und es ist nicht weniger bemerkenswert, dass Weltkonzerne wie Adidas, Allianz und Audi, die jeweils 8,3 Prozent der Anteile am FC Bayern halten, an dieser Tatsache offenbar nichts großartig auszusetzen haben."

Quelle: 11Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben