Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fazit vom Spiel und Schiedsrichter:

Legendäres Spiel! Einfach nur geil! Mal eben Zwickau mit 5:0 weggeklatscht. Heute durften Gebhart, Grupe, Andrist, Bülbül und Hoffman den Sachsen welche reinhauen! Ja man! Und das auch noch bei einem Spiel, wo Tobias Stieler da gepfiffen hat. Gab noch eine Situation, wo er Hansa keinen 2. Elfmeter gegeben hat, weil er meinte, dass es unabsichtlich Hand von Zwickau war (Ob er richtig lag, ist heute auch egal, Sudfaisl. :-* ), aber im gesamten Spiel hatte ich vom Stieler heute einen besseren Eindruck als zuvor bei früheren Spielen. Ansonsten gab es noch in der 80. Minute eine gelbe Karte für Zwickau, für Hansa keine. Also heute keine Kartenflut.

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

@ Haasenfranz: Auch dir Glückwunsch zum Sieg.

Sehr gut auch der Sieg vom Aachener TSV gegen Rot-Weiß Essen!
 
höwedeshoff.png



Höwedes ist einfach zu gut für diese Mannschaft, und diesen Verein. Nach einem Rettenen Tackling im Strafraum, baut er in der Endphase den Angriff selber auf...um an der 16er Kannte auf schhöpf abzulegen der zu spät startet.
 
Pisaro schrieb:
Bitte das Regelwerk lesen bevor man irgendwas erzählt. War keine Rote, fertig.
Die Attacke war weder Brutal noch hart. Da war bei uns auf dem Schulsportplatz ja mehr los..

Ich denke was die Leute eher aufregt ist einfach die Tatsache, dass man langsam das Gefühl entwickelt so ein Herr Ribery hat Narrenfreiheit. Die Hand hat einfach nichts im Gesicht zu suchen und nach einem Spielzeug ist es einfach grob unsportlich in meinen Augen. Da er eben schon öfter negativ aufgefallen ist, bin ich schon der Meinung das er mal ne rote sehen müsste, damit er mal merkt hey die Hand im Gesicht des Gegenspielers ist nicht ok.

Zu Schalke puh was soll man dazu sagen, war laut der Statistik in weiten Teilen ein Duell auf Augenhöhe. Ist halt bitter, weil das Programm wo jetzt folgt, da war Hoffenheim das kleinst Übel von.
 
Ich denk mit dem 1:1 gegen Köln, kann ich heut zufrieden sein.Neu in der Bundesliga und nach 5 Spielen noch unbesiegt, sowie 8 Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen und 9 Punkte Vorsprung auf Schalke 04 :D.Nicht schlecht ...

Banger schrieb:
Legendäres Spiel! Einfach nur geil! Mal eben Zwickau mit 5:0 weggeklatscht.

Zwickau geht wohl direkt wieder runter...
 
Die beiden wünscht man sich jetzt sicher zurück. Heidel scheint auf 180 zu sein, wenn man seine jüngsten Aussagen liest. Er kündigt eine Brandrede und Veränderungen der Aufstellung an, begründet dies mit einer mangelhaften Einstellung einzelner Akteure. :D Schön und gut, aber ist das nicht eigentlich der Job des Trainers?
 
Blueeye_x schrieb:
Zwickau geht wohl direkt wieder runter...

Die erinnern mich an das Fortuna Köln der letzten Saison. Zwickau hat erstmal Regensburg welche reingehauen und dann selber welche reinbekommen. Kannte man ja von Fortuna, mal Kantersieg, mal deftige Klatsche.
 
Er kündigt eine Brandrede und Veränderungen der Aufstellung an,
Er hat aber auch gesagt, dass er das als Unterstützung für Weinzierl macht. Was er in der Aufstellung allerdings verändern will, weiß er wohl nur selbst. Will er den Losern, die letzte Saison schon nix gebracht haben, wieder ne Chance geben.?

Gegen die Schalker Defensive ist allerdings ein Küchensieb ne Hochleistungsdichtung. Der Höwedes weiß schon garnicht mehr, wo er für wen die Fehler ausbügeln soll. Noch schlimmer ist aber wohl, dass sich da keiner gegen die Niederlage wehrt. Laufen alle mit eingekniffenen Schwänzen rum.

Der größte Drecksverein ist aber der HSV. Das der Gisdol Deal bereits vor dem Bayernspiel steht wußte dort wahrscheinlich jeder außer Bruno. Das ist einfach nur Abschaum. Hoffentlich steigen die endlich ab, dass man sich über solchen Unrat nicht mehr aufregen muss. Da sag noch einer was gegen Leipzig....
 
Ich hoffe Schalke und HSV steigen endlich ab und entledigen sich dem jeweiligem Schleimpfropf der sich dort Vereinsführung nennt.
Beide bedienen sich eines selbstherrlich inkompetenten Komitees der sich selbststützend und Konsequenzlos in der eigenen Herrlichkeit sonnt, während in der Stufe drunter sinnlos Geld verprasst wird.
Wenn irgendwer RedBull Leipzig nicht mag, dann sind Schalke und Hamburg einfach 1000x schlimmer. Menschlich die absolut unterste Schublade. Niemand steht hinter irgendwem. Weinzierl ist spätestens am Sieglosen 8. Spieltag geschichte.

Die Blöden saufen Gummibärchenplörre und die noch blöderen laufen jedes Wochende in die Heimstädten der "Tradition" und meinen, obwohl weil da oben nen dutzen Proleten und ein Milliardär so tun als wären sie "Der Chef von Herr Generaldirektor" und lachend 20-50 Millionen pro Saison in wiederholte Umbrüche Verpulvern..., dann wäre das ein Traditionverein, nah am Puls des Fans.
Der Scheiss Fan ist nur nen Komparse der noch Geld bezahlt um selber Stimmung zu produzieren.
Euer Unterhaltungsprodukt ist mist. Eure Werbepartner haben anscheinend Benzin gesoffen, Eure erfolgreichste Abteilung ist das Marketing.
Tolle Tradition.
 
oemmes schrieb:
Der größte Drecksverein ist aber der HSV. Das der Gisdol Deal bereits vor dem Bayernspiel steht wußte dort wahrscheinlich jeder außer Bruno. Das ist einfach nur Abschaum. Hoffentlich steigen die endlich ab, dass man sich über solchen Unrat nicht mehr aufregen muss. Da sag noch einer was gegen Leipzig....

Langsam muss das mal sein. Ab mit Hamburg in die 2. Liga! Erst mehrmals mit unfassbarem Glück und zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen drin geblieben und jetzt müssen die endlich mal weg. In der 2. Liga weg mit dem verkrusteten Schorf und dann können sie auch wieder aufsteigen.
 
KTelwood schrieb:
Der Scheiss Fan ist nur nen Komparse der noch Geld bezahlt um selber Stimmung zu produzieren.
Euer Unterhaltungsprodukt ist mist. Eure Werbepartner haben anscheinend Benzin gesoffen, Eure erfolgreichste Abteilung ist das Marketing.
Tolle Tradition.

Diese drastischen Worte nehme ich mal als Erkenntnis des Wochenendes mit.
 
Hi

Exar_Kun schrieb:
Die beiden wünscht man sich jetzt sicher zurück.

na ja, für 80 % der Mannschaft dürfte doch Hotte verantwortlich sein. Sieht mir eher nach einem zweiten VFB Stuttgart aus. Kann man machen was man will, Hottes Scherbenhaufen führen in Liga II.

Machen wir uns doch nichts vor, im letzten Jahr war Schalke schon sehr klar unterlegen bei Spielen
in Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt und Leverkusen und haben in allen Fällen nur sehr glücklich und unverdient gepunktet. Die absoluten Graupen der Liga.
Irgendwann ist das Glück halt vergebraucht. Für einen Abstieg wäre es langsam mal wieder Zeit. ;)

Die Verantwortlichen werden aber noch etwas Zeit brauchen :D,
schließlich müssen sie sich noch von den eigenen CL-Träumen erholen. :lol:

Cu
 
Labbadia zu entlassen, weil der HSV gegen die Bayern mit 0:1 verlor, finde ich übertrieben.
Klar, eine Niederlage ist eine Niederlage, aber es ist keine Vorführung gewesen.
Was hatten die denn überhaupt erwartet - einen Sieg??

Man hätte zumindest noch das Hertha-Spiel abwarten können.

Grüße
 
Es gibt auf Schalke nur einen Verantwortlichen. Und der hat letztlich die Aufsicht zu tragen.
Heidel entlässt nach einer Saison, in der es nur um die Spielweise und Ruhe geht....den Trainer um wieder an Spielweise und Ruhe zu arbeiten.
Vor allem entlässt man einen Trainer der zwar das Charisma einer Rolle Teerpappe hat, aber konstant die CL erreicht, um ihn mit einem braungebranten Südländischen One-Hit Wonder zu ersetzen. Der Wirtschaftet dann die Mannschaft mental so ab, dass ein Jahr Aufbauarbeit nötig wird.
Und prommt ist man wieder unzufrieden, nur Europaleague, mit einem Halben Kader (rest verletzt oder Sidney Sam).
Vor allem nachdem der Kader "gesundgeschrumpft" wurde, von 234 Millionen auf 180. Bewusst hat man auf teure Einkäufe verzichtet.
Spieler wie Sane, Meyer, Goretzka sollten eine Chance bekommen.

Und jetzt ? Totaler umbruch.
Gestern standen mit Naldo, Baba, Stambouli, Bentaleb, Embolo 5 Heidel-Männer auf dem Platz. Konoplianka ist wieder in der Versenkung verschwunden.
 
@Nightmare85

Die anderen verlorenen Spiele hast du nicht gesehen?

Beide Parteien machen jetzt keine gute Figur, aber Labbadia hat auch einiges dafür getan um abgelöst zu werden.

Bezüglich Bayernspiel, ich glaube die wollten einen Trainer nicht schon mit einer Niederlage starten lassen. Labbadia hat 2 Tage frei nach dem Spiel gegeben was untypisch ist, daher wusste er genau was passiert
 
Genau so war es vom HSV geplant. Warum die Entlassung vor einer sicheren Niederlage? Aber das ganze Gebaren ist doch mittlerweile typisch für unsere (obere) Gesellschaft. Keiner hat den Arsch in der Hose mal mit der Warheit rum zukommen. Stattdessen Scheinheiligkeiten ohne Ende.

Das 1:1 gg Köln geht in Ordnung allerdings befürchte ich, tritt RB auf der Stelle. Im Moment profitieren sie von dem Überaschungsmoment des Liganeulings und die anderen Mannschaften müssen sich drauf einstellen. Das zeigen mir die schnellen Tore aber danach passen sie sich an bzw. übernehmen das Zepter. So gesehen kam es dann kaum noch zu guten Tormöglichkeiten für RB. Alles meckern auf hohem Niveau aber da muss bis zu Rückrunde noch was passieren.
 
@Thorle

Köln ist derzeit auch keine Mannschaft die man wie den HSV 4:1 heim schickt :p

Spaß bei Seite, Köln spiel extrem gut, daher finde ich das 1:1 sehr gut.

Das RB auch mal eine fallende Kurve haben wird ist verständlich und Hasenhüttel kann damit umgehen hat man ja in Ingolstadt gesehen
 
Das kann natürlich sein, dass man einen neuen Trainer nicht gleich auf die Bayern loslassen möchte.
(Oder eher die Bayern auf einen neuen Trainer.)

Wäre interessant gewesen, wenn der HSV gestern wirklich 0:0 gespielt hätte.

Grüße
 
Laut Jurek Rohrberg, der sich im Umfeld ziemlich gut auskennt, hätte Labbadia schon ein Sieg benötigt und selbst da wäre dies nur ein erkaufen von Zeit gewesen. Da hat schon einiges nicht mehr gepasst.

Und laut Bild wurde gisdol ja auch schon viel früher kontaktiert.
 
@HSV: also ich denke nicht, dass ein Sieg oder Unentschieden von Labbadia was gebracht hätte.

Sportlich kann man die Entlassung sicherlich verstehen. in den letzten 22 Spielen hat der HSV magere 20 Punkte geholt. das reicht einfach dann auf lange Strecke nicht. leider kennen wir natürlich auch die Begleitumstände in Hamburg, die sicherlich nicht die besten für einen Trainer sind. von daher denke ich wird es da auch so weitergehen.

Beiersdorfer ist für mich das Ebenbild von Versager. der Typ ist einfach nur ekelig in seiner ganzen Ausstrahlung. keine Eier in der Hose. ganz schlimm. Labbadia kann froh sein, dass er dort nicht mehr arbeiten muss.

Gisdol wird es da sehr schwer haben. und wahrscheinlich auch scheitern. nicht wegen ihm. die Mannschaft, das Umfeld. es zeigt sich immer wieder. Da wo Erfolg ist gibt es ein geschlossenes Umfeld. Klare Strukturen und Ziele. Trainer und Sportdirektor und Vorstand sprechen eine Sprache.

Die Philosophie wird vorgegeben. die Spielerprofile stehen fest, was man haben will und was nicht. es ist kein Wunder, warum in Mainz so gut gearbeitet wird über Jahre und mit den Mitteln.

In Dortmund. In München. in Leipzig. in Köln mittlerweile auch, was man so sieht. in Berlin hat sich einiges stabilisiert. das hat alles Hand und Fuß.

Dagegen sind Vereine wie Schalke, Bremen, Hamburg, Stuttgart in den letzten Jahren Trümmerhaufen. Bremen und Hamburg sind bisher mit einigen Glück der 2. Liga fern geblieben.

Ich bin gespannt, wie Schalke sich da nun rauszieht. das kann ein Sog nach unten geben. die Mannschaft macht mir aber nicht den Eindruck, dass sie eine Mentalität besitzt um da leicht wieder rauszukommen. Ich denke da kann der Trainer reden und machen was er will. das ist Kopfsache.

Von daher kann sich da die Mannschaft auch nur selbst wieder rausziehen aus dem Dreck. und das wird die Mannschaft jetzt leider noch nicht begreifen. ich hoffe nur, dass Heidel stark bleibt und der Mannschaft zeigt: "ihr braucht nicht zu hoffen, dass wir euch einfach nen anderen Trainer an die Hand geben".

genau das wäre nämlich das falsche Zeichen an die Mannschaft. Selbst Klopp hat das vor 2 Jahren richtig fertig gemacht, diese Niederlagenserie.
das geht nicht spurlos an jemanden vorbei. jetzt ist noch alles ok, weils der Anfang der Saison ist. die Panik wird größer, je länger man da unten festsitzt.

Für mich steht weiter außer Frage, dass die Mannschaft über Jahre nun schon gezeigt hat, dass sie keine gute Einstellung besitzt. zu unkonstant und teilweise lustlos wirkt. zu sehr mit ihrem Schicksal hadert.

das kann man leider nur über Jahre aus der MAnnschaft rauswaschen, in dem man den Kader Schritt für Schritt ändert. von Jahr zu Jahr. alte Zöpfe abschneidet und eine neue Kultur in dem Club aufbaut. das kann aber in diesem schnelllebigen Geschäft und gerade auf Schalke wahrscheinlich nicht passieren.

daher meine Prognose: es werden weiterhin Köpfe rollen. die Mannschaft bleibt im Kern erhalten. die Arbeit wird immer wieder von neuen begonnen werden müssen. was faktisch auf lange Sicht Erfolg auf Schalke ausschließen wird.

entweder man endet im Mittelmaß oder wenns ganz scheiße läuft in der 2. Liga.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben