MSI GTX 1070 Gaming X OC Bios

LAZZARUS

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
877
Hallo Leute,

ich habe mir die oben genannte Karte gekauft und frage mich nun wo ich dieses OC Bios herbekomme welches die Karte dazu bringt den OC Modus als Standard zu sehen und nicht den Gaming Modus wie derzeit.

Im Internet war es wohl mal auf der MSI Seite, weil man auf verschieden Seite im Internet auf die MSI Seite verwiesen wird. Aber zur zeit finde ich dieses Bios nicht mehr zum herunterladen, oder ich übersehe da was.

Wurde es vom Netz genommen? Ich habe keine Lust nach jedem Neustart immer wieder den OC Modus per GaminApp aktivieren zu müssen.

Danke für eure Hilfe!
 
Hab ich schon. Das war das erste woran ich gedacht habe. Es meldet aber das es kein Bios zum updaten gibt.
 
LAZZARUS schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir die oben genannte Karte gekauft und frage mich nun wo ich dieses OC Bios herbekomme welches die Karte dazu bringt den OC Modus als Standard zu sehen und nicht den Gaming Modus wie derzeit.

Im Internet war es wohl mal auf der MSI Seite, weil man auf verschieden Seite im Internet auf die MSI Seite verwiesen wird. Aber zur zeit finde ich dieses Bios nicht mehr zum herunterladen, oder ich übersehe da was.

Wurde es vom Netz genommen? Ich habe keine Lust nach jedem Neustart immer wieder den OC Modus per GaminApp aktivieren zu müssen.

Danke für eure Hilfe!

Gibts auf der MSI Homepage, schaust du bei BIOS Update. Dann kannst du beim flashen aussuchen, welches Profil Standard sein soll.
Ergänzung ()

1070bios.jpg

Das hatte ich damals runtergeladen... Finde es aber nicht mehr auf der MSi Seite
 
@LAZZARUS
Du kannst doch das OC Bios über die App generieren, indem Du auf den OC Button klickst, aber was genau willst Du damit. Da hast Du gerade einmal +25 MHz mehr Takt und +50 MHz mehr Speicher, das bringt Dir jetzt auch nicht wirklich viel im Game, ansonsten kannst Du das doch auch z.B. im MSI-Afterburner als Profil einstellen, so das es gleich mit dem Windows geladen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil ist halt, wenn alles im Bios eingestellt ist, braucht man kein Afterburner installieren. Es läuft immer vollspeed.
 
Ich will die Karte noch nicht übertakten, will aber jetzt das mögliche Retail OC als Standardtakt nutzen. Mehr nicht. Kann mir jemand die ZIP Datei vom Bios schicken? Da es wie schon oben von anderen auch bemerkt, nicht mehr auf der MSI Seite zu finden ist.
Habs auch über deren Support versucht. Bis jetzt aber keine Antwort von denen.

Edit: auf der Powertech Seite scheint eins drauf zu sein. Ich hoffe ich kann es mit der Live Update App instalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben