Verkauf bei ebay Kleinanzeigen: Nap oder seriös?

Hobojobo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
740
Hallo,

ich verkaufe gerade ein iPhone 6 über eBay Kleinanzeigen. Nun bekomme ich folgende Mail:

Hallo,

wir werden Ihren iphone kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (dhl kostet max 30 Euro)
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route).
Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Ich habe 1000 Euro verloren, weil ich das Geld auf das Bank-Konto eines Betrügers aus Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.
PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!

Was soll ich davon halten?
 
Man kann auch mit Paypal betrügen.
KEIN Verkauf ins Ausland!
 
Es sieht sehr nach Nap aus! Aber wie genau läuft der Betrug über PayPal?

Ich habe gerade mal etwas gegooglt:

PayPal Dreiecksbetrug
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell über Ebay-Kleinanzeigen als Verkäufer Überweisung nutzen, am besten Bar bei Abholung.

Leider kann man als Käufer mit PayPal viel Schindluder treiben und es kann sein das man
als Verkäufer letztlich ohne Ware UND Geld da sitzt, da PayPal sehr Käufer-Freundlich
eingestellt ist (Kann man per Suchmaschine zu genüge finden).

PS.: Nicht entmutigen/ verwirren/ verarsc*en lassen, nur weil solche "Typen" einem was
schön schreiben wollen oä., sollte das Angebot gut sein wird sich einer finden der es kauft.


"EDIT"
Betrug via PayPal, ein Beispiel:

1. Der Käufer zahlt dir die 1000€ per PayPal
2. Du schickst ihm das iPhone 6
3. Der Käufer erhält das iPhone 6 vom Zusteller....
4. ...meldet bei PayPal aber ein Problem mit der Lüge, du hättest ihn verarsc*t und
in dem Karton war nichts/ ein Stein/ etc.
5. Du erhältst eine Nachricht das es ein Problem gibt, schreibst aber das du
mit Sicherheit das iPhone 6 verschickt hast.
6. Käufer schaltet PayPal ein
7. PayPal entscheidet meistens (bestimmt 9/10 Fällen) für den Käufer
 
Zuletzt bearbeitet: (Beispiel)
Zurück
Oben