AMD FX 8350 oder FX 8370?

@Energieriegel: Entschuldige bitte, aber das ... nein, formulieren wir es euphemistisch und nennen es "deine Thesen" sind nicht belegbar. Sicherlich ist der FX8350 nicht "High-End", aber je nach Spiel oder Anwendung kann ein gleich teurer Intel keine bessere Leistung bringen... natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass der TE für das vierfache Geld die doppelte Leistung bekommt, aber das ist hier nicht Thema und der TE hat auch ausdrücklich gesagt, dass es nicht Thema sein soll.
 
Benji18 schrieb:
@Nitschi66
wenn er nur seine CPU tauschen will dann hat er bereits ein Mainborad und einen Speicher den er weiterverwenden will. >> ich gehe mal davon aus das er jetzt nicht ein Budge von 500€ hat für ein "neues" System.
Bis zum Post #7 ist nicht ersichtlich, dass er schon eine vorhandene Basis (Mainboard etc. hat) - Deshalb der zweite teil meines Posts mit der Frage, was er schon hat.

@Sem//TE:
Wenn du den FX-9XXX noch hast, und ihn nicht mehr zurückgeben kannst (das ding war ja auch teuer) dann behalte ihn und stelle takt, Spannung und alles per Hand ein.Edit: Obwohl du aufm Gebrauchtmarkt wahrscheinlich auch nicht wenig Geld dafür bekommen könntest. Und um deine Anfangsfrage zu beantworten: 8350. der 8370 ist die gleiche CPU, hat aber 0,1GHz mehr TURBO-Takt. Wie oft der überhaupt anliegt ist mal dahingestellt, aber das sind keine 20€ wert. Nimm den günstigeren der beiden.

@Energieriegel:
Was du da schreibst ist ziemliches AMD-bashing und entzieht sich jeder Grundlage. Die Prozessoren sind nicht das aller beste, ja das wissen wir mittlerweile alle, aber für den Preis der reinen CPU sind sie schon ok (wenn man den Stromverbrauch mal außer acht lässt). Und falls er den FX-9XXX noch zurückschicken kann oder einen Käufer findet, der viel zahlt, dann sollte er das machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für eure Antworten.
Ich werde mir also nen 8350-er besorgen.
 
wie gesagt wenn du einen FX 83XX suchst dann schau das du die E Variante erwischst, hier wurde das Stepping verbessert, die CPU hat weniger leckströme braucht daher weniger strom und wird nicht so warm, das hat vorteile wenn du diesen übertakten willst.

@Nitschi66
finde schon das es ersichtlich war da nur von der CPU die rede war, somit muss er bereits Komponenten haben für AMD CPUs (sprich Mainboard).
 
Sehr komische Geschichte, sorry.

Warum sollte jemand von einem 9590 auf einen 8350/70 umsteigen, mit der Begründung die CPU sei ein Fehlkauf. Die CPU ist mit den 83xx identisch, nur in jeder Lebenslage schneller auf Kosten der Effizienz. Ein einfaches Undervolting hätte da schon sehr geholfen.

Dann noch die Aussage dass dein AMD System 900€ gekostet hat(nur Mainboard und CPU?)

Dann soll die CPU mit einer H60 gekühlt werden. Gerade bei den AM3+ Board gibt es Probleme mit der SpaWa Kühlung. Die H60 ist da eine schlechte Lösung. Ein Top-Blow Kühler wäre deutlich besser.
 
Zurück
Oben