News Prime Air: Amazon least 40 Boeing 767-300 für eigene Cargo-Flotte

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Anfang des Jahres waren es noch Gerüchte, dass Amazon seine Lieferkette auch im Luftraum selbst managen möchte. Heute hat der Versandhändler seine bereits im März in Aussicht gestellte Flotte von Frachtflugzeugen unter dem Namen „Prime Air“ vorgestellt. Zum Einsatz kommen 40 Cargo-Maschinen des Typs Boeing 767-300.

Zur News: Prime Air: Amazon least 40 Boeing 767-300 für eigene Cargo-Flotte
 
Fliegen die dann feste Routen oder eher so on demand? Also natürlich nicht für einzelne Pakete, aber für ganze Ladungen.
 
Einerseits cool andererseits erschreckend.
 
Zock schrieb:
Einerseits cool andererseits erschreckend.

oder einfach erschreckend cool. Ich glaub die wollen die Macht:D !Amazon ist echt heftig. Aber ehrlich gesagt kenne ich auch keinen anderen Laden mit einen Support/Kulanz der nur in die nähe an Amazon ran kommt.

gruß
 
Ein ganz normaler Schritt einer wachsenden Firma...das nennt sich vertikale Integration.
Das ist auch nicht die erste vertikale Integration, die Amazon da vorhat. Durch ihre eigensproduzierten Produkte der Amazon Basic reihe haben sie das ja auch schon geschafft.
 
Amazon ist wirklich beeindruckend. Ich bestelle überwiegend dort, auch wenn der Preis etwas höher ist manchmal, Service ist mir auch mal ein paar Euro wert.
 
Echt wahnsinn, aber ich kennen im Freundes und Bekanntenkreis auch niemanden der nicht regelmäßig bei Amazon bestellt. Bei einem so guten Service kann ich das aber auch verstehen.
 
Nitschi66 schrieb:
Durch ihre eigensproduzierten Produkte der Amazon Basic reihe haben sie das ja auch schon geschafft.

Amazon Basic wird doch sicher nicht von Amazon selbst produziert, sondern im Auftrag. Oder täusche ich mich da?
 
Na da kann sich Verdi ja bald freuen wenn sie so weiter machen. Dann wird eben das Zeug aus *land hier einfügen* hergeflogen und direkt vom Flughafen verschickt.

feidl74 schrieb:
ja erschreckend cool, wenn man sich dank nur 7 Millionen € Steuerzahlung sowas leisten kann. muss schön sein, sonderdeals mit dem deutschen Staat zu haben.

Selber Schuld wenn der Staat es mit sich machen lässt. Scheint ja legal zu sein würde ich also auch so machen.

Am besten du machst deine Stuererklärung auch nicht mehr und zahlst einfach zu viel :)
 
Stellt sich natürlich die Frage, ob ich als Prime-Kunde kostenlos mitfliegen darf.. ;)

Nein, tatsächlich weiß man nicht recht ob man beeindruckt oder doch eher etwas erschrocken sein soll. Letztlich überwiegt bei mir aber ersteres. Bin als Langjähriger Kunde von Amazon wirklich von diesem Unternehmen und dessen Kundenorientierung begeistert.
 
Wäre schon cool, wenn ich irgendwann auf Amazon.com so bequem bestellen könnte wie bei .co.uk.
 
Auch wenn es nicht direkt zum Beitrag gehört, aber viele Leute sich hier darauf beziehen und es immer wieder erwähnt wird: Ich kann diese unglaublich guten Erfahrungen mit dem Amazon Service nicht bestätigen. Meine Erfahrungen, und ich bin da schon über eine Dekade Kunde, sind meist generische Emails mit Antworten aus Satzbausteinen und Weitergabe des Problems an den Hersteller. Aber vielleicht muss man anrufen um in den Genuss von gutem Service zu kommen?
@ Topic: Ist sicher eine gute Wahl auf ein bewährtes Flugzeugmodell zu setzen.
 
Irgendwie nur folgerichtig von Amazon sukzessive ein eigene Liefernetzwerk aufzubauen. Wenn man nur mal hier sieht wie unzuverlässig insbesondere DHL geworden ist.

Auf jeden Fall eine gute Sache. Ich bestelle gerne bei Amazon obwohl sie in der Regel etwas teurer sind als mancher Mitbewerber - dafür sucht der Service wirklich seinesgleichen.
 
Nun Fakt ist z.B. Wenn ich Probleme bei igreneiner Firma habe und deren Hotline anrufe dauert es min. 10 - 30 Minuten bis ich jemanden am Telefon habe, vorrausgesetzt ich bin nicht schon durch die Warteschleifemusik irre geworden. Bei Amazon dauert es keine 2 Minuten, die Leute sind sehr freundlich (auch die nicht nativ speaker) und es wird einem unkompliziert geholfen. Service kann man das was andere bieten schon fast nicht mehr bezeichnen. Teure Artikel (500€ +)kaufe ich ausnahmslos bei Amazon oder über deren Bezahlmethode auf anderen Webseiten. Da bin ich einfach auf der sicheren Seite wenn mal was ist.
 
feidl74 schrieb:
ja erschreckend cool, wenn man sich dank nur 7 Millionen € Steuerzahlung sowas leisten kann. [...] schöne heile welt^^

So viele Halbweisheiten in so wenig Wörtern... abgesehen davon, dass Amazon die 7 Mio. alleine in Deutschland abdrückt und nicht weltweit und das wiederum nur ein Tochterunternehmen betrifft, welches lediglich die Logistik innerhalb Deutschlands regelt, ist es doch so, dass diese 40 Maschinen nun fliegen, ob sie Amazon nun gehören oder eben nicht, denn die Pakete werden so oder so transportiert. Entsprechend macht deine Aussage wenig Sinn und schlägt wieder nur in die Kerbe, dass jedes Tochterunternehmen die Einstufung der Mutter bekommen soll und das Amazon sowieso böse ist... beides kann ich nicht unterschreiben...
 
Diesen Schritt kann ich nur begrüßen. War Jahre lang nur unwissender eBay Kunde aber seit den letzten beiden Jahren nur Amazon. Das Angebot und der Service gepaart mit dem Prime Angebot ist sehr geil. Weiter so Amazon!
 
Zurück
Oben