News Prime Air: Amazon least 40 Boeing 767-300 für eigene Cargo-Flotte

jepp, auch ich kaufe online zu 98-99% nur noch bei amazon. und hier und da mal ein paar euro mehr ist mir dieser service auch wert, ist mal was defekt oder fehlt was oder einem gefällt es einfach nicht, ratz fatz ist ersatz da oder man hat sein geld wieder auf dem konto. ich kenne kein geschäft was so kulant und schnell ist.

zu den steuern, selbst wenn es hier und dort ein paar steuer-schlupflöcher gibt, dann ist dies nicht die schuld von amazon oder jeder anderen firma die das ausnutzt,sondern von denen die diese löcher überhaupt zulassen. meistens hat es schon ein grund weshalb es diese löcher gibt. und wenn man ehrlich ist, wäre man selber in dieser position, dann würde man diese löcher ebenso voll ausnutzen. ich zumindest würde es tun,und das ohne ein schlechtes gewissen zu haben.

gruß
 
Die Nachricht hier betrifft doch keinen einzigen Endkunden, verstehe also die Freude nicht. Amazon ist lediglich bei seinen Warenbewegungen bei einem Volumen angelangt, daß es endlich die Logistiker aus seiner Lieferkette schmeissen kann um selber das Geld einzustecken. Selbe Spiel bei ihrer Anmietung von Containerschiffen. Transportiert halt nicht mehr Norsk den Kram, sondern Amazon Fleet.

Wir werden diese massive Integration die Amazon betreibt in manchen Bereichen sicherlich irgendwann spüren und zwar dann wenn es keine starken Wettbewerber mehr gibt, aber bei den Logistikleistern wird das so schnell nicht passieren.
 
Genial - Amazon ist einfach gigantisch (teils schon erschreckend!), aber Amazon hätte nie so groß werden können, wenn die lokalen Händler vernünftig arbeiten würden. Sie wollen mehr Geld als Amazon, wollen/können aber nicht beraten.

Ich bin gern bereit mehr Geld auszugeben, dafür erwarte ich aber eine vernünftige Beratung, und kein Ablesen von Daten. Vor kurzem wurde die letzte Festung des lokalen Handels mehr oder weniger umgehauen... ich war auf der Suche nach einer neuen Cam, wollte von meiner großen Spiegelreflex weg, und auf Systemkamera umsteigen. Meine Frage war ob mFT oder APS-C, aber der Händler hat sich alles andere als mit Ruhm bekleckert.

Ich hab's dann so gemacht, wie ich's immer mache - bei Amazon Kundenbewertungen gelesen, Blogs durchgelesen, und dann über Amazon bestellt.
 
feidl74 schrieb:
ja erschreckend cool, wenn man sich dank nur 7 Millionen € Steuerzahlung sowas leisten kann. muss schön sein, sonderdeals mit dem deutschen Staat zu haben. für die 40 boeings sparen sie sich ja auch noch die Mineralölsteuer aufs Kerosin. teuer, unsozial, Preistreiber mit erkauften kundenservice, den der kunde doppelt bezahlt, durch höhere preise und durch die steuerausfälle, die Amazon damit verursacht:). schöne heile welt^^

hast meine Daumen hoch ! Absolut richtig !
Ich kaufe auch hin und wieder da und bin Prime Kunde, aber mir ist leider auch bewusst, dass es nicht nur Amazon auf dieser Welt geben darf. Zuviel "Macht" für einen alleine war noch nie gut für die Allgemeinheit !
 
fulgent schrieb:
Auch wenn es nicht direkt zum Beitrag gehört, aber viele Leute sich hier darauf beziehen und es immer wieder erwähnt wird: Ich kann diese unglaublich guten Erfahrungen mit dem Amazon Service nicht bestätigen. Meine Erfahrungen, und ich bin da schon über eine Dekade Kunde, sind meist generische Emails mit Antworten aus Satzbausteinen und Weitergabe des Problems an den Hersteller. Aber vielleicht muss man anrufen um in den Genuss von gutem Service zu kommen?
@ Topic: Ist sicher eine gute Wahl auf ein bewährtes Flugzeugmodell zu setzen.

Ich lasse mich bei Problemen immer zurückrufen.
Ob der Service dabei besser ist weiß ich nicht, aber bisher war jedes Problem auf diese Weise nach wenigen Minuten geklärt.

@Topic
Zum Service gehört für mich aber auch, dass alles verkaufte anstandslos zurückgenommen wird bei Problemen. Bei Amazon bekommst du selbst nach 1 Jahr 11 Monate noch den vollen Betrag erstattet, wenn doch mal was kaputt geht. Das habe ich bisher bei keinem anderen Geschäft (weder online noch offline) erlebt.
 
fulgent schrieb:
Aber vielleicht muss man anrufen um in den Genuss von gutem Service zu kommen?

Richtig. Ist doch meistens am leichtesten Dinge im direkten Gespräch zu klären.
Man kann sich auch von denen Anrufen lassen.
 
Toll - Amazon ist eh ja schon schnell - das wird dann ja noch flotter.

Klasse mMn.
 
Ich habe sowohl im Chat als auch telefonisch gute Erfahrungen mit dem Amazon Service gemacht.
Man kauft dort deutlich entspannter ein als anderswo, da bei Problemen schnell geholfen wird.

Amazon ist echt beeindruckend und da wird noch sehr viel mehr von denen kommen.
 
Als Amazonstammkunde macht mir Amazon so langsam angst.
Wo soll das ganze nur hinführen.
 
Wer vor Amazon Angst hat, was hat er dann vor Google?
 
MaC-87 schrieb:
Richtig. Ist doch meistens am leichtesten Dinge im direkten Gespräch zu klären.
Man kann sich auch von denen Anrufen lassen.

Hab bisher alles per Email erledigt und bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.

Skijacke hatte nach einigen Skitagen nen Riss -> beim ersten Kontakt sofort Ersatz geschickt
CI Modul machte Macken, war aber nicht klar obs nicht am TV liegt -> beim ersten Kontakt sofort Ersatz geschickt
Digicam kaputt -> Sony meinte keine Garantie da Stoßschaden, 200€ Kostenvoranschlag -> Kontakt mit Amazon -> auf Kulanz reapariert -> Sony Reparatur Service hat ne Schraube vergessen -> von Amazon vollen Kaufpreis erstattet da keine Neuware mehr vorrätig

Schickt man als Widerruf etwas zurück (30 Tage lang statt 14) bekommt man immer zügig und problemlos sein Geld

+ Amazon Prime = spart mir Versandkosten so oft wie ich bestelle und dazu gibts noch nen (mittlerweile) super Streaming Angebot


Ich finde es echt problematisch dass ein einzelner Konzern den Endkundenmarkt derart beherrscht aber die Vorteile sind einfach zu groß und die Erfahrungen mit anderen Onlineshops sehr oft zu schlecht als dass ich mich von Amazon abwenden würde.
 
estros schrieb:
Damit machen sie u.a. FedEx und DHL Express Konkurrenz.

Ist doch auch einer Ihrer Pläne auf Dauer gewesen. Nächste Anlaufstelle in Deutschland ist der Lebensmittel-Einzelhandel und die Transportunternehmen. Die fressen langsam alles auf und die Leute finden es gut. Ist nur eine Frage der Zeit, bis Amazon auch eigene Autos baut, ein eigenes Bier auf den Markt wirft und Zalando übernimmt. Und nein, das ist keine unbegründete Paranoia.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
feidl74 schrieb:
ja erschreckend cool, wenn man sich dank nur 7 Millionen € Steuerzahlung sowas leisten kann. muss schön sein, sonderdeals mit dem deutschen Staat zu haben. für die 40 boeings sparen sie sich ja auch noch die Mineralölsteuer aufs Kerosin. teuer, unsozial, Preistreiber mit erkauften kundenservice, den der kunde doppelt bezahlt, durch höhere preise und durch die steuerausfälle, die Amazon damit verursacht:). schöne heile welt^^

Zahlst du mehr Steuern, als von dir verlangt wird?
 
Wo wird denn damit geflogen?
Ich glaube kaum, dass sich das innerhalb Deutschlands rechnet, in den USA sieht das sicher anders aus.
 
airmazon wär aber ein besser aufdruck gewesen :D
 
Jetzt ist es nimmer weit bis hin zu Amazon Airlines - mit Amazon Prime 1x im Jahr gratis fliegen!
 
feidl74 schrieb:
ja erschreckend cool, wenn man sich dank nur 7 Millionen € Steuerzahlung sowas leisten kann. muss schön sein, sonderdeals mit dem deutschen Staat zu haben. für die 40 boeings sparen sie sich ja auch noch die Mineralölsteuer aufs Kerosin. teuer, unsozial, Preistreiber mit erkauften kundenservice, den der kunde doppelt bezahlt, durch höhere preise und durch die steuerausfälle, die Amazon damit verursacht:). schöne heile welt^^

Naja, man kann Amazon für für einiges kritisieren. Aber an den Steuerschlupflöchern tragen genauso die Staaten bei, die diese ermöglich. Also Irland, Luxenburg, die Niederlande...

Ich halte Amazon zu gute das sie sich einen Scheiß für Quartalszahlen interessieren und stattdessen so viel Investieren wie es geht. In Zeiten, in denen Weltweit Investitionen rückläufig sind, sollten sich andere Unternehmen daran ein Beispiel nehmen.
 
Ich weiß ja nicht was diese nette Design Dame verdient aber ich denke es wird einiges sein. Wofür?
Auf den Namen "Amazon One" musst du erstmal kommen und dann das Lächeln mittig aufs Leitwerk. Genial diese Frau. Tippe mindestes auf Harvard Stanford etc. Glaube auch nicht das Amazon sieh nach so einer Leistung noch lange halten kann. Bin mir ziemlich sicher das zwischen Amazon und Apple schon die Drähte heiß laufen.
 
Zurück
Oben