News Windows 10: Microsoft plant zwei große Updates für 2017

Finde ich gut. Ich warte aber immernoch auf einen aufgebohrten Explorer mit Tabs. Das wäre genial sowas nativ zu haben. Oder zumindest eine Zwei-Spalten Ansicht.
 
Nach dem letzten Update frage ich mich immer noch wie ich die Programme und all den nutzlosen Kram im Startmenü rauskriege...
 
Was für nutzloser Kram im Startmenü, meins sieht genauso aus wie vorher.
 
ich möchte in der linken Spalte garnix haben, keine meistbenutzen Programme, keine Programmauflistung, garnix... geht seit dem Update nicht mehr ...
 
Scholle1309 schrieb:
Nach dem letzten Update frage ich mich immer noch wie ich die Programme und all den nutzlosen Kram im Startmenü rauskriege...
Du meinst wohl wieder rausbekommen. ;)
Habe da eine schöne Routine und es gibt im Netz auch Varianten die wohl alles komplett entfernen,
also Store, Cortana und Co. - die laufen bei mir aber nicht zielführend. :p

@Topic
Schön wenn MS weiter daran arbeitet.
Schade, dass man den Businessbereich aktuell verprellt, dadurch dass man GPOs teils nur noch in Enterprisevariante ziehen lässt. -.-
Für den Heimbereich würde ich mir wünschen, dass MS aufhört Programme durch suspekte Apps zu ersetzen, bspw.
Kurznotizen durch Sticky Notes... niemand will oder braucht das - aber das wird wohl nicht passieren. *g*

Scholle1309 schrieb:
ich möchte in der linken Spalte garnix haben, keine meistbenutzen Programme, keine Programmauflistung, garnix... geht seit dem Update nicht mehr ...
Doch klar, nennt sich Vollbildmodus für Startmenü, ist dann eben ähnlich zu Windows 8 - ich bin dahin wieder umgestiegen, diese Appliste nervt einfach nur :freak:
 
rausbekommen und rauskriegen, hat die selbe definition, also ja, das meine ich ^^
Ich möchte auch nicht den Vollbildmodus =P

Ich möchte das Standard Windows 7 Startmenü (Kein Vollbildmodus, keine Meistgenutzen Programme und co.), links nur Ein/Aus und Downloads und Profil und rechts die Kacheln die ich mir selber anordnen kann ;) Ging ohne Probleme vor dem Update

Im Prinzip der Vollbildmodus in Kompakt im Startmenü drin ;) Der Vollbildmodus ist mir viel zu riesig
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal des jetzige fixen, dann für Mobile das Update rausbringen, Cortana weiter pimpen und 10 Mobile an das alte Windows Ökosystem ohne Cloud besser anpassen hoffen dass sich an der App Front mal endlich was tut und dann kann man mal weiterreden.

Muss demnächst mal schauen ob EDGE nun mit nem 10 Jahre alten Single Core besser performt.

Manche sollten echt besser bei Windows 7 bleiben so wie die Windows 10 verkrüppeln, aber dann schreien wenn was nicht mehr so geht oder Upgrades schief gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit verkrüppeln zu tun wenn es von Windows aus einstellbar war o.O? Schlecht geschlafen?
Wenn ich Sachen im Startmenü nicht brauche oder nicht sehen will, kommen sie weg, das hat nichts mit Verkrüppelung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Updates von dem Kaliber "Anniversary Update"? Oh. Wie "schön"... denn das Anniversary Update hat ja kaum Zeit und Nerven gekostet.

Erstens hat es trotz ordentlichen Computers (i7-4790K, 16GB RAM, SSD) länger gedauert als alle Windows 7 Updates zusammen genommen und das bei gefühlt ca. einem Dutzend Reboots. Als nächstes durfte man dann erst mal die ganze Crapware wieder manuell per PowerShell deinstallieren (Shitbox App, Store usw. ... und die Krönung der Frechheit die "Get Office" App, obwohl Office 365 voll installiert ist).
Dann hatte das Update die nVidia control panel global settings komplett zurückgesetzt... natürlich ohne Nachfrage oder Hinweis. Weiterhin war die SSD neben der Crapware mit ca. 15GB BackUp/Update Files zugemüllt. Auch schön, dass man hier nicht mal die Wahl hat, ob oder wo MS diese Daten speichern soll.
Und dann natürlich noch 1001 Kleinigkeiten in den Settings usw... alles in allem inklusive der Update-Zeit waren es bestimmt zwei Stunden bis man wieder da war, wo man vor dem Update angefangen hatte. Schon toll so ein Windows 10.

Freue mich daher natürlich ungemein auf weitere Zeitverschwendungsorgien á la Microsoft Windows 10 Update... :rolleyes:
 
Der Begriff "Update" ist irgendwie ungenau. Das Aniversaryupdate glich fast einer Neuinstallation (mit Mitnahme der alten Daten), es hat jedenfalls im Bootloader herumgepfuscht und meine parallele Linuxinstallation (bzw den Grub 2 Bootloader) zerfetzt. Kann man zwar reparieren, trotzdem ist das nervig. Wenn das bei jeden großen Update machen muß, ist das ein bisschen ätzend. Es ist überhaupt unverständlich warum Windows sich neben anderen Betriebssystemen unbedingt so faschistoid verhalten muß.
 
Mein Anniversary Update habe ich per MCT und aktueller ISO gemacht, hat keine 30 Minuten gedauert und Ubuntu auf der 2. SSD startet noch immer einwandfrei.

Liegt aber daran dass ich getrennte Bootloader habe und per Boot-Menü vom UEFI starte.
 
Die meisten Probleme kommen doch irgendwie wegen dem Windows as a service. Nun wird ständig etwas tiefgreifendes verändert und überraschenderweise gibt es dann als Probleme...
 
Scholle1309 schrieb:
Was hat das mit verkrüppeln zu tun wenn es von Windows aus einstellbar war o.O? Schlecht geschlafen?
Wenn ich Sachen im Startmenü nicht brauche oder nicht sehen will, kommen sie weg, das hat nichts mit Verkrüppelung zu tun.

Aber.. aber... aber... man muss doch irgendwie auf Windows10 einprügeln können. Warum nimmst du ihm jetzt den Wind aus den Segeln?? :heul:
 
also auf meinem 8 Jahre alten Rechner gings flott durch, man sollte vielleicht wissen dass ja mehr installiert ist, desto mehr muss nachgezogen werden. Von Vorteil war wohl auch eine zweite Platte über die kräftig Daten hin und hergeschoben wurden. Eventuell warn die freien 20GB auf der SSD fürs Ugrade auch zuwenig
 
gibt es echt so große Probleme mit dem Update ?

Denn ich habe auch schon von einem Publisher eine Warnung bekommen, dass ich dieses Update nicht installieren soll, weil es irgendetwas auf dem weg von Installationspfad--> Spiel unsw. komplett zerstört hat und es nicht mehr funktioniert.:freak:
 
Moriendor schrieb:
Mehr Updates von dem Kaliber "Anniversary Update"? Oh. Wie "schön"... denn das Anniversary Update hat ja kaum Zeit und Nerven gekostet.

Erstens hat es trotz ordentlichen Computers (i7-4790K, 16GB RAM, SSD) länger gedauert als alle Windows 7 Updates zusammen genommen und das bei gefühlt ca. einem Dutzend Reboots. Als nächstes durfte man dann erst mal die ganze Crapware wieder manuell per PowerShell deinstallieren (Shitbox App, Store usw. ... und die Krönung der Frechheit die "Get Office" App, obwohl Office 365 voll installiert ist).
Dann hatte das Update die nVidia control panel global settings komplett zurückgesetzt... natürlich ohne Nachfrage oder Hinweis. Weiterhin war die SSD neben der Crapware mit ca. 15GB BackUp/Update Files zugemüllt. Auch schön, dass man hier nicht mal die Wahl hat, ob oder wo MS diese Daten speichern soll.
Und dann natürlich noch 1001 Kleinigkeiten in den Settings usw... alles in allem inklusive der Update-Zeit waren es bestimmt zwei Stunden bis man wieder da war, wo man vor dem Update angefangen hatte. Schon toll so ein Windows 10.

Freue mich daher natürlich ungemein auf weitere Zeitverschwendungsorgien á la Microsoft Windows 10 Update... :rolleyes:

Alleine diese vielen kleinen Bevormundungen stimmen mich vom Grunde auf immer noch sehr negativ gegenüber W10 und ich werde weiterhin nicht umsteigen (selbst jetzt, wenn es ohnehin nicht mehr gratis geht). Sofern aktuell kein Anlass besteht (arbeite zu 70 % mit dem System, spielen dann die restlichen %), wie etwa DX12, scheine ich mir zumindest einigen Kummer zu ersparen.

Mag sein, dass es letztlich auf den Speicherplatz nicht ankommt, wenn jemand aber meine Einstellungen nach seinem Willen mutwillig ändert - weil er's besser weiß - da reagiere ich sauer!
 
Bleibt locker Ihr seid doch Männer....

ich hab nicht soviel drauf, EDGE macht leichte Probleme, meine Logitech Webcam Software auch, ich muss die alte Skype Version benutzen, wenn ich so Sachen wir Right Sound/Light Autofokus Face Tracking und Co kontrollieren möchte...aber da ich die nicht so oft nutze...

Am schlimmsten ist für alte Rechner, dass Fastboot wieder aktiv ist...

Ansonsten ist der Eindruck, dass es noch flotter als vorher ist.

Wenn ich an die Installationsorgien von früher denke...

da fällt mir ein, ich glaub ich muss prüfen ob bei Madame , im chromium VP8/9 deaktiviert geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Dateien auf dem Bootlaufwerk liegen da nicht zum Spaß, sondern sind für einen Fallback, den man aus den Starteinstellungen wählen kann. Ob bei Systemstart auf alle alternativen Pfade zugegriffen werden kann, ist eben nie garantiert. Also lieber mit Fallback. Bisher konnte man solche Altdaten mit Tools wie der Datenträgerbereinigung entsorgen.
Ergänzung ()

Update hat grad etwa 20min gedauert.
 
Zurück
Oben