PC geht nach Umzug einfach aus

TmpPc

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe seitdem das Problem, dass der PC nach 1-3 Minuten einfach ausgeht. Manchmal geht er richtig aus (die Lüfter drehen nochmal kurz hoch) und manchmal einfach so, also denke ich nicht, dass es am Netzteil liegt. Auffällig ist, dass beim booten immer erst das hier angezeigt wird und ich immer erst ins BIOS muss: http://www.directupload.net/file/d/4438/tgca4hko_jpg.htm
Im BIOS läuft der PC auch ohne auszugehen.

Hatte erst die Vermutung, dass die CPU vielleicht nicht richtig auf dem sockel sitzt und habe mal alles auseinander und wieder zusammen gesetzt - ohne Erfolg.

Hier mein System (auch auf dem Bild):
Asus M5AMX-99X EVO
AMD Phenom II 1075T
6GB RAM
Antec HCG 520
Geforce GTX 770

Der Rest sollte ja erstmal irrelevant sein. Vielleicht hat ja jemand eine Idee worans liegt und am besten noch eine Lösung. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Stecker überprüfen ob die noch richtig sitzen. (Grafikarte und sonstige Karten auch falls vohanden)
Festplatte ein abgekriegt beim Transport?
 
Wenn der PC längere Zeit vom Stromnetz getrennt war, tausch die Batterie auf dem Motherboard aus und lade die Werkseinstellung.
 
Was auch passieren kann, ist, dass sich der Kühlkörper lockert, bzw. sich losreißt. Das Retention-Modul könnte gebrochen sein.
Somit überhitzt die CPU dann wegen der schlechten Wärmeableitung, und es erfolgt ein Not-Aus.
 
Überprüfe mal den CPU-Kühler. Der geht ja nicht nur einfach aus, sondern Du hast ja noch eine Meldung im Bios.
 
Ich habe den PC mal ohne die Festplatte gestartet und es gab keine Probleme mehr. Jetzt läuft der PC aber komischerweise auch mit der angeschlossenen Festplatte. Den Stecker hatte ich eigentlich überprüft.
Also das Problem ist gelöst, vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben