News Unitymedia: Nachfrage nach schnellen Anschlüssen steigert Umsatz

Tomsenq schrieb:
Falsch, man muss es selber deaktivieren.
Ich hab den Schrieb hier liegen ;-)
Entweder im Kundencenter deaktivieren oder per Hotline.
Oder eigenen Router kaufen, da gibt's auch kein Unitymedia WiFi Spot ;)
Aber UM müllt damit richtig die WLAN 2,4GHz Frequenzen zu.
Wir haben hier jetzt neben den 20 WLANs in der Nähe, noch bestimmt 10 WiFi Spots, und jetzt geht auf 2,4GHz fast nix mehr, toll gemacht :rolleyes:
 
80 Prozent der Neukunden buchten im zweiten Quartal einen Anschluss mit 120 Mbit/s und mehr. Im ersten Quartal lag die Quote noch bei 50 Prozent. „Die Erfahrung zeigt: Sobald hohe Bandbreiten zur Verfügung stehen, werden sie von den Kunden auch intensiv genutzt“, so Unitymedia-CEO Lutz Schüler.

Schöne Umschreibung für: "Unsere Außendienstmitarbeiter waren erfolgreich." Oder „90 Prozent unserer Neukunden haben schlichtweg keinen technischen Sachverstand“ oder „Der Kunde kauft alles solange die Zahl groß genug ist.“ :D

Jetzt mal im Ernst, technischer Fortschritt schön und gut, aber welcher „Durchschnittsuser“ (also tendenziell nicht hier im Forum vertreten) braucht dreistellige Downloadraten im Jahr 2016? Und wofür? Weils machbar ist? Für fünft UHD Streams auf fünft unterschiedliche Geräte gleichzeitig?:rolleyes:

Ansonsten sind die Downloadraten und Verträge ja mittlerweile völlig absurd geworden. Die verkauften Datenraten scheitern ja schon an der WLAN-Infrastruktur der Kunden, vom Userverhalten und den Traffic Limits der Anbieter gar nicht erst zu sprechen.

Bin schon gespannt, wann die 500, 600, 800MBit/s Verträge rauskommen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
monatlich rund 80 Gigabyte pro Anschluss verbrauchten Unitymedia-Kunden.. tihihi.. Das ja nicht dolle. Alleine durch Streaming geht das hier manchmal an zwei Tagen durch und das bei nur einer 16er Leitung. Mehr geht hier in dem Kaff nicht..
 
Steven2903 schrieb:
Oder eigenen Router kaufen, da gibt's auch kein Unitymedia WiFi Spot ;)
Aber UM müllt damit richtig die WLAN 2,4GHz Frequenzen zu.
Wir haben hier jetzt neben den 20 WLANs in der Nähe, noch bestimmt 10 WiFi Spots, und jetzt geht auf 2,4GHz fast nix mehr, toll gemacht :rolleyes:

Bist du dir sicher? Dazu müssten die Router je mindestens eins der verbauten W-Lan Modems dazu abstellen eine neue Funkzelle aufzumachen. Soweit ich es mal überflogen habe anouncen die Geräte aber nur auf ihrem bereits vorher genutztem Kanal eine weitere SSID, daher ändert sich an der Auslastung der Funkkanäle nahezu nichts.
 
Axxid schrieb:
Oder gibt es einen Unterscheid wo man ist ? Bin hier in der Nähe von Stuttgart.
Wenn man eine Fritzbox von UM hat ist es momentan auch noch deaktiviert da es die Firmware aktuell nicht unterstützt. Ich muss den Haken entfernen.
 
Steven2903 schrieb:
Oder eigenen Router kaufen, da gibt's auch kein Unitymedia WiFi Spot ;)
Aber UM müllt damit richtig die WLAN 2,4GHz Frequenzen zu.
Wir haben hier jetzt neben den 20 WLANs in der Nähe, noch bestimmt 10 WiFi Spots, und jetzt geht auf 2,4GHz fast nix mehr, toll gemacht :rolleyes:

So weit ich weiß ist das technisch aber die gleiche Wlan Frequenz nur eine andere ID.
Nur wer vorher kein Wlan an hatte hat es jetzt immer an.
 
Die Nachfrage ist bei uns auch da...nur die Leitungen nicht.
Wir fahren hier nur mit 2Mbit rum;) Das ist der Grund, warum ich keine Spiele mehr kaufe oder Konsolen. Es bringt einfach nichts.

Von mir aus würde ich sogar 100 EUR für eine 100 Mbit Leitung hergeben....
 
Tomsenq schrieb:
Wenn man eine Fritzbox von UM hat ist es momentan auch noch deaktiviert da es die Firmware aktuell nicht unterstützt. Ich muss den Haken entfernen.

Ich habe auch eine Fritzbox und es bei Um aktiviert.
Da es noch keine Firmware gibt kann man aber dennoch sich bei andern Wlans anmelden mit voller Geschwindigkeit.
 
Ich hab den 2Play Comfort 120 Tarif, keine Fritzbox sondern die neue, weiße Box von UM und hab ebenfalls den Schrieb bekommen, dass ich die WifiSpot Funktion extra aktivieren muss. Von Haus aus ist die bei mir deaktiviert (hab das auch grade nochmal im Kundencenter bei mir nachgeschaut).
 
Ja aber der Upload sollte auch passen.
Davon redet ja keiner.
Weil das Verhältniss 6 mbit 120 mbit ist nicht gut.

Agent500 schrieb:
Schöne Umschreibung für: "Unsere Außendienstmitarbeiter waren erfolgreich." Oder „90 Prozent unserer Neukunden haben schlichtweg keinen technischen Sachverstand“ oder „Der Kunde kauft alles solange die Zahl groß genug ist.“ :D

Jetzt mal im Ernst, technischer Fortschritt schön und gut, aber welcher „Durchschnittsuser“ (also tendenziell nicht hier im Forum vertreten) braucht dreistellige Downloadraten im Jahr 2016? Und wofür? Weils machbar ist? Für fünft UHD Streams auf fünft unterschiedliche Geräte gleichzeitig?:rolleyes:

Ansonsten sind die Downloadraten und Verträge ja mittlerweile völlig absurd geworden. Die verkauften Datenraten scheitern ja schon an der WLAN-Infrastruktur der Kunden, vom Userverhalten und den Traffic Limits der Anbieter gar nicht erst zu sprechen.

Bin schon gespannt, wann die 500, 600, 800MBit/s Verträge raukommen. :freak:
 
Hmm habe vor ein paar Jahren die Straßenseite beim Umzug gewechselt bzw. auch die
Wohnungsbaugesellschaft und hatte extra nach Internetanbieter geschaut.
Von 1&1 mit 16MBit Vertrag welcher 11MBit lieferte zu Unitymedia 100MBit down und 10
up. Habe echt glück mit meinem Anschluss und bis auf eins zwei Ausfällen, die wirklich überall
mal passieren, noch nie Probleme gehabt. Hatte dann auf 200 upgegradet als es neu war und
bin nun mit 20 Upload und 200 down echt zufrieden.
Laut Fritz!Box welche ich unbedingt dabei haben wollte, bin ich in Krefelder Knoten angebunden
und der leistet wohl echt gute Arbeit. Einen Ort weiter in Düsseldorf, wohne genau zwischen KR und D,
ist die Situation wohl etwas schlechter.
Habe aber außer Telekom 16MBit keine andere Alternative zu Unitymedia, da fällt die Wahl nicht schwer.
 
Agent500 schrieb:
...
Jetzt mal im Ernst, technischer Fortschritt schön und gut, aber welcher „Durchschnittsuser“ (also tendenziell nicht hier im Forum vertreten) braucht dreistellige Downloadraten im Jahr 2016? Und wofür? Weils machbar ist? Für fünft UHD Streams auf fünft unterschiedliche Geräte gleichzeitig?:rolleyes:

Ansonsten sind die Downloadraten und Verträge ja mittlerweile völlig absurd geworden. Die verkauften Datenraten scheitern ja schon an der WLAN-Infrastruktur der Kunden, vom Userverhalten und den Traffic Limits der Anbieter gar nicht erst zu sprechen.

Bin schon gespannt, wann die 500, 600, 800MBit/s Verträge rauskommen. :freak:

Wohl eher das Gegenteil. Jeder der einmal eine 100Mbit Leitung gehabt hat oder beim Nachbarn erlebt hat, der will nicht mehr zurück. Klar macht man es weil es "machbar" ist, weil es "Luxus" ist und weil es "praktisch ist".
- Weil das Update für das man sonst eine Stunde wartet mal eben in ein paar Minuten da ist.
- Weil das bei Steam gekaufte Spiel mit 16 Gigabyte 20 Minuten darauf schon spielbar ist
- Weil man 4-5 Youtube Videos offen hat und die alle in höchster Qualität ohne Ruckeleien angeschaut werden können
usw.

Ich habe "nur" eine 30Mbit Leitung bei einem lokalen Kabelanbieter die dafür aber konstant immer da sind (i.e. echte 30Mbit). Wenn ich meine Eltern besuche die eine 8Mbit uralt ADSL Leitung haben wo die halbe Zeit überhaupt nur 4Mbit reinkommen ist das gefühlt wie in der dritten Welt. Das fühlt sich an wie wenn man anstatt auf einem modernen PC mit SSD wieder auf einem Pentium II mit Ratterfestplatte arbeiten darf. Solche Zustände würde ich mir freiwillig nie wieder antun. Da machst man mit dem Smartphone ein paar Photos die sich dann über OneDrive synchen und den halben Tag liegt das Internet lahm.

Sorry, aber mir ist es absolut verständlich wieso schnelles Internet mit Sicherheit die Zukunft ist und die Mehrheit es haben will, wenn es verfügbar und einigermaßen leistbar ist.
 
k0ntr schrieb:
Warts ab, sobald du die neue ConnectBox (die weisse super duper stylo) hast, geht alles den Bach runter!
Genauer...? Is das Teil so zickig wie die ach so tolle Horizon-Box?
hike schrieb:
Ich hab den 2Play Comfort 120 Tarif, keine Fritzbox sondern die neue, weiße Box von UM...
Wie läuft diese ConnectBox denn so?

Hintergrund=

Ich hab den alten 100er Tarif, rein IPv4 basiert und das Cisco Modem. Ich brauch keinen Router und Gedöns. Nun würd ich aber gern auf die 200er Leitung hoch, weil halt mehr Upload. Aber auf einmal sagt mir UM, das ich dafür diese Box nutzen müßte (die is mit dem 2-3play 200 zwangsverheiratet) und geschickt bekäme. Und für den 20er Upload muß man sich eine Fritzbox antun :mad:

Monate vorher sagte mir jemand anderes von UM, das ich einfach auf 200 hochgeschaltet werden und mein Modem behalten könnte. Ich seh das ansich genauso, weil es auch 200 packen müßte und es mir reicht. Aber nein, auf einmal stellen se sich quer.

Muß mir wohl erst ein eigenes Modem kaufen und dann den Vertrag upgraden... langsam wirds halt eng mit "nur" 5Mbit Up...
 
Hast du das Cisco 3212?
Wenn ja, dann lass dir keinen Scheiss erzählen. Hab hier 200/10MBit mit dem Cisco und einem TP-Link N600 Router.
 
Gelbsucht schrieb:
Wie läuft diese ConnectBox denn so?

Ich hab sie seit ein paar Monaten am laufen und bisher keine größeren Probleme gehabt. Web-Benutzermenü läuft relativ zackig, die Box hatte bisher keine Ausfälle, die Leitung ist ziemlich stabil. Ich gehöre wohl auch eher zu den Leuten mit hohem Traffic (letzten Monat dürften es so um die 250 GB gewesen sein) und greife mit vielen verschiedenen Geräten auf die Box zu (Fernseher und Desktop PC meistens über WLAN, manchmal über LAN Kabel, diverse Smartphones, Tablet, Laptop).

Ich hab oben gesagt keine "größeren" Probleme, weil ab und an mal die Leitung "aufwachen" muss. Ich will zB nach längerer Surf-Pause auf Google.de zugreifen und die Verbindung wird nicht aufgebaut, nach ein paar Sekunden und aktualisieren der Seite im Browser gehts dann wieder. Die Internet-Verbindung an sich ist jedoch konstant da -> keine Abbrüche bei Downloads oder im Online-Gaming.
 
Mit der Routerfreiheit könnte man schon wieder darüber nachdenken zu UM zu wechseln, aber mir ist der Upload noch zu gering. Und es ist halt ein shared medium...
 
ich habe mein 3 play 200 mit compfort Option gekündigt !

nach 15 Jahren erst KabelBW jetzt Unitymedia

Anfangs war ich sehr glücklich :)
Jetzt bin Ich bin sehr unzufrieden mit dem Laden und es ist vom Preis viel zu teuer geworden ich zahle im Monat min 120€

Werde nächstes Jahr zu 1 und 1 gehen die Pakete dort sind viel preiswerter😊 100/40 dsl ist mehr als ausreichend ich habe es damals schon bereut von 100 auf 200 umzusteigen 😐

Alleine schon dir Fritz cable 6490 und die Horizon Box waren scheiße 😷😱
 
Gelbsucht schrieb:
Genauer...? Is das Teil so zickig wie die ach so tolle Horizon-Box?
Wie läuft diese ConnectBox denn so?
...


Musste anrufen und die Kaufmänischeabteilung velangen. Habe auch mein Ciscomodem behalten können mit 200/10 Vertag. Da wir 3Play haben müssen wir die tolle Horizen Box fürs TV nutzen, aber egal normal TV läuft so gut wie nie...


Kallenpeter schrieb:
.. ist halt ein shared medium...

ALLES ist shared kann es nicht mehr hören. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben