News Unitymedia: Nachfrage nach schnellen Anschlüssen steigert Umsatz

Gelbsucht schrieb:
Wie läuft diese ConnectBox denn so?

Ich habe die Box seit ca 2 Monaten. Kann mich nicht beschweren. WLAN ist sehr stabil. Habe mein Notebook dran, 3 Smartphones und 2 FireTV Sticks darüber laufen, und bei keinem habe ich bisher Probleme gehabt. Die Reichweite könnte zwar besser sein, aber für meine Wohnung reicht es. Sehr viel einstellen kann man nicht, aber das nötigste ist vorhanden. Gäste Wlan ist auch vorhanden. Auch wenn alle Geräte aktiv sind, merke ich keine Einschränkungen an meinem PC der über LAN angeschlossen ist. Also für guten stabilen Zugang ist die BOX sehr gut.
 
Winchester73 schrieb:
Hast du das Cisco 3212?
Wenn ja, dann lass dir keinen Scheiss erzählen. Hab hier 200/10MBit mit dem Cisco und einem TP-Link N600 Router.
Ja genau das solide EPC3212 mit einer 2013er Firmware. Hab das seit 1 Jahr nun, das andere Cisco davor wurde getauscht, als die Techniker im Keller die gesamte Hausverkabelung überarbeitet hatten. Mein Modem bündelt 8x Down und 4x Up Kanäle, ich hab volle 39-40dB SNR, top Powerlevel... und vorgestern behauptete der Fritze von der Kundenberatung, es wäre nur bis zur 150er Leitung ausgelegt!

Ich will halt nich auf DS-Lite umgestellt werden, ich will keinen Router, weil ein Modem ohne den ganzen Schnickschnack in der Firmware zuverlässiger ist und genau das macht was es soll. Außerdem hab ich nur einen Rechner, also wozu dann schlimmstenfalls ne Fritzbox, wenn ich nur 10% davon nutzen würde?

Ich mein ich könnte für ganz große Youtube-Uploads auch zu einer Ex fahren, die hat den 100/40er Anschluß der Telekom. Aber auf Dauer wird das unpraktisch :p
hike schrieb:
...weil ab und an mal die Leitung "aufwachen" muss. Ich will zB nach längerer Surf-Pause auf Google.de zugreifen und die Verbindung wird nicht aufgebaut, nach ein paar Sekunden und aktualisieren der Seite im Browser gehts dann wieder.
Ja, das kenn ich. Das hat Arcor bei mir schon 2005 so gemacht, is wie ein Schlafmodus. Das ist kein Fehler, sondern vom ISP gewollt.
Valix schrieb:
ich habe mein 3 play 200 mit compfort Option gekündigt ! ... Jetzt bin Ich bin sehr unzufrieden mit dem Laden und es ist vom Preis viel zu teuer geworden ich zahle im Monat min 120€

Alleine schon dir Fritz cable 6490 und die Horizon Box waren scheiße
Also 120 Euro? Wtf? Ich mein, selbst Bestandskunden bekommen die neuen Preise, wenn der Tarif umgestellt wird. Allerdings halt ohne diesen Neukunden-Preisnachlass etc. = Wenn ich auf 200 hochgehen würde, bekäme ich nicht diese Aktion mit 39,99, sondern müßte gleich die 49,99 für das 2play 200 zahlen sagte man mir. Liegt aber auch daran, das mein drittes Jahr nächsten Monat schon rum ist.

Also bei der Horzionbox weiß ich das, kenne jemand der hatte die damals frisch zum 150er Anschluß bekommen und nur Probs mit einfrieren/hänger und sporadischen reboots gehabt. Fritzboxen sind per se nicht schlecht, allerdings lohnen sie sich streng genommen nur in einer Mehrbenutzerumgebung und an schlechten DSL-Anschlüssen sind die DSL-Modems von AVM leider beschissen. Bei Kabel spielt das aber weniger ne Rolle.
 
Ganz ehrlich ...
Kabel "günstig" .. ok ...

Aber ich persönlich würde es solange nicht nehmen, solange keine richtige DUAL-STACK Funktion eingebaut wird... und mit DS-Lite...
Dafür will ich nicht auf die Dienste meines Servers zu Hause von überall verzichten.
Dann lieber ein paar Euronen mehr und ab zum VDSL(2) Anbieter
 
Bin auch bei Unitymedia und bei mir ist das einfach Top.
3-4x im Jahr mal für ne Stunde etwas wacklig aber 99% der Zeit liegen hier 120K download und 6K Upload an. Da ich wenig hochlade reicht das auch voll. Download und Ping sind perfekt. Gehen tut hier wohl noch mehr aber brauchen tu ich es einfach nicht. Ich meine Maximal 250k.
Alternative ist hier die Drosselkom mit 6K Ram leitung wo Abends unglaubliche 3-4K nur noch durchtröpfeln. Hinzu kommt das Youtube damit gar nicht läuft, sobald man 720p einschaltet kann man erst mal buffern lassen. Liegt wohl am Routing habe ich mir sagen lassen. Für meinen Standort totaler Mist und wenn ich an den Speedport nur denke bekomme ich das blanke Kotzen.
Mit der 6360 Cable läufts hier ohne Probleme.
Bekannte leben in einer größeren Stadt als wir und da ist das Haus per Kabel nicht angeschlossen, warum auch immer. Was bietet die Telekom mitten in der Stadt neben einem Einkaufszentrum an? 6k Ram hybrid LTE.
Das ist doch ein Witz :D

@razzy
Warum nicht einen Root/vServer mieten? Alleine schon wegen der Bandbreite ist das doch besser.
 
Tomsenq schrieb:
Wenn man eine Fritzbox von UM hat ist es momentan auch noch deaktiviert da es die Firmware aktuell nicht unterstützt. Ich muss den Haken entfernen.

Lange Weile gequält
Ich bin gerade auf dem Menü.
beschreibe bitte mal den Weg dort hin

** Gastzugang ?
 
Zuletzt bearbeitet: (**)
Seitdem die im Keller neu verkabelt und komplett neue Verstärker angeschraubt haben usw hatte ich bisher auch nur noch einen Ausfall und das war ne technische Wartung an irgendeinem Knoten bei uns oder in Frankfurt. Ich hab immer die versprochene Geschwindigkeit und der Ping zu heise über die Dosbox liegt ansich immer bei 8 oder auch 7. Kann nicht meckern.

Gut, meine Leitungswerte sind auch absolut im grünen Bereich, zumal wir hier am nächstgelegenen LWL-Knoten von UM hängen laut deren Aussage. Ich könnte auch 400 bekommen, aber das brauch ich nicht. Ich sage nichtmal, das es zu teuer wäre, das finde ich nicht. Auch das die die Preise erhöht haben und ich halt 3€ mehr zahle als früher kratzt mich nicht.

Was mich einzig stört sind solche Marketingentscheidungen mit Hardwarebündelung an bestimmte Tarife, obwohl das technisch nicht nötig wäre.
 
Nachfrage gibt´s ohne Ende! Ich will auch schneller :D

Bloß wie soll man den Ausbau bezahlen? Das sind sich wahrscheinlich "alle" am überlegen, weil es muß ja für jedem bezahlbar sein denke ich.
Mit einem 100-er im Monat heiz ich meine Bude und hab es an kalten Tagen schön warm, ein Hunni dazu und ich hab´s auch noch hell usw. und auf´m Tisch muss ja auch was, das sind Dinge zum LEBEN!
Pay-TV will richtig Kohle, Hadyverträge schweineteuer und und; 50 - 60 Euronen jeweils locker im Monat weg und Internet weil ja schneller muss wohl auch teurer werden...

WTF! Das steht doch in keinem Verhältnis mehr!
Brauch ich den Mißt zum Leben? Nö!
 
testerMR schrieb:
So weit ich weiß ist das technisch aber die gleiche Wlan Frequenz nur eine andere ID.
Nur wer vorher kein Wlan an hatte hat es jetzt immer an.
Jepp, korrekt.
Dennoch ist auf Kanal 11 zum Beispiel an Bandbreite mittlerweile deutlich weniger möglich als vorher.
Warum das so ist, ist mir allerdings auch ein bisschen ein Rätsel.

Naja, zum Glück haben bei mir ~90% der Geräte WLAN 5GHz.
Dort ist nämlich Ruhe :evillol:
 
Kallenpeter schrieb:
Und es ist halt ein shared medium...

Immer wieder dieses Argument, ab dem Verteiler ist das DSL auch und nicht wenige DSL-Verteiler sind gerade bei zu vielen vDSL-Anschlüssen auch überlastet.

Davon abgesehen gehört da bei jedem Anschluss ein wenig Glück dazu, ich habe bei meinem Primacom-Anschluss durchweg Glück, der Verteiler ist offenbar nicht so stark überbucht.

Ich habe noch einen Altvertrag, daher 100 Mbit Download und 8 Mbit Upload (Upload-Option gebucht, normal wären 4 Mbit), da ist das Verhältnis noch relativ OK.

Ich zahle für das 3er Paket aber auch 55 Euro im Monat, für 40 Euro gibts schon Glasfaseranschlüsse die den gleichen Download und deutlich mehr Upload bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallenpeter schrieb:
Mit der Routerfreiheit könnte man schon wieder darüber nachdenken zu UM zu wechseln, aber mir ist der Upload noch zu gering. Und es ist halt ein shared medium...
Auch (V)DSL ist ein shared Medium.
Je nachdem, ab dem Verteilerkasten oder der Vermittlungsstelle ;)

Du würdest dich wundern wieviele Leute von ihren 50Mbit Anschlüssen abends vielleicht noch 30Mbit erhalten, obwohl der Sync bei 50Mbit liegt.
Ganz einfach, weil da auch die Knotenpunkte mittlerweile überlastet sind.
Ergänzung ()

Valix schrieb:
Jetzt bin Ich bin sehr unzufrieden mit dem Laden und es ist vom Preis viel zu teuer geworden ich zahle im Monat min 120€
Wie schafft man denn das? Der teuerste Tarif kostet 79€ mit 400Mbit und Pay-TV.

Valix schrieb:
Alleine schon dir Fritz cable 6490 und die Horizon Box waren scheiße 😷😱
Die FritzBox 6490 ist scheiße? Seit wann?
 
Wundert mich nicht. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre ärgern sich alle, dass es über DSL maximal 16Mbit gibt. 50 Mbit gibt es hier im Umkreis nirgends.
Dafür ist kabel toll. Kaum einer nutzt es weil viele denken es wäre mist oder sie wissen einfach nicht, dass darüber Internet geht.
Seit kurzem hab ich eine 200 Mbit-Leitung und die liegen immer zu 110% an (DL-Speed bei Steam knapp 26,8 Mb/s).

Die 6490 ist nur in zwei punkten schlecht. Sie ist unglaublich riesig und zieht doppelt so viel Strom wie meine vorherige 6360.
 
Compo schrieb:
Die 6490 ist nur in zwei punkten schlecht. Sie ist unglaublich riesig und zieht doppelt so viel Strom wie meine vorherige 6360.
Aber durch die Größe und die Lüftungsschlitze, finde ich das die Box nicht mehr ganz so überhitzt wie teilweise frühere Modelle.
Auf dem Schrank im Wohnzimmer sieht sie zumindest richtig gut aus, in diesem rot/grau :)
 
OldboyX schrieb:
Wohl eher das Gegenteil. Jeder der einmal eine 100Mbit Leitung gehabt hat oder beim Nachbarn erlebt hat, der will nicht mehr zurück. Klar macht man es weil es "machbar" ist, weil es "Luxus" ist und weil es "praktisch ist".
- Weil das Update für das man sonst eine Stunde wartet mal eben in ein paar Minuten da ist.
- Weil das bei Steam gekaufte Spiel mit 16 Gigabyte 20 Minuten darauf schon spielbar ist
- Weil man 4-5 Youtube Videos offen hat und die alle in höchster Qualität ohne Ruckeleien angeschaut werden können
usw.

Schön für dich. Entspricht nur in einem Land, in dem das Durchschnittsalter bei knapp 50 Jahren liegt sicher nicht dem Nutzungsprofil des angesprochenen Durchschnittsusers. Ich kenne mehrere Orte, die weder Kabel noch Vdsl haben und in denen gerade die Nachfragebündelung fur FTTH von Deutscher Glasfaser gescheitert ist. DAS ist der deutsche Durchschnittsverbraucher. Der weiß nichtmal, wie man Steam schreibt, noch was es ist.
 
Als ich Februar in meene neue Wohnung eingezogen bin, gab es hier maximal DSL 16k oder 25k - hab mich da nicht informiert.
Nur wenige Monate später sind jetzt hier 400k Kabel verfügbar - wohlegemerkt in einem Haus von 1890 xD

Tatsächlich surfe ich zZ. mit 2 LTE-Handy-Verträge (via Tethering), einer mit 2GB fürs Handy (inkl. Allflat) und der andere mit 6GB für den PC. Letzterer kostet 10€ monatlich und geht mit ca. 8mbit Spitze (da Handy nur 3G), schneller als bei mir im Büro, wo 6Mbit anliegen. Noch bin ich bereit, da jeden Tag gefühlt 5 bis 10min Zeitverlust gegen einer ordentlichen (25Mbit+) Leitung zu haben. Das Problem dort ist nur, dass es im Büro extrem teuer ist. Also noch zu geizig für den 5. oder 6. parallelen Vertrag.

Wenn ich mir 120k nutzen wollte, dann müsste ich auch meine Rechner updaten (schneller Prozessor in SingleThreading und v.a. SSD) - sonst würde man fast nix von der Leitung haben xD Bei 25mbit war mein C2D 8000er 2.4Ghz schon oft auf einen Kern ausgelastet, aber gefühlt noch ausreichend schnell.

Summa summerum ist mein Plan:
Warten auf eine 16GB+ + HBM² Grafikkarte + ZEN dann wird auch bei mir das schnelle Internet bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass ca 95% der Unity-Kunden der Upload am Hintern vorbeigeht, und die Mehrzahl nur Kunde geworden ist, weil dort die größte Bandbreite versprochen wird und es kaum bis gar keine Konkurenz gibt.
Ob sie die Bandbreite dann wirklich brauchen? So wie mein Schwager, der mit 100MBit protzt, weil er es hat und die anderen nicht (na, kleiner Angebertyp eben), es aber definitiv für das, was er tut nicht ansatzweise braucht. bislang fehlte auch jeder Mitbewerber, die Telekom stellte einem heldenhafte DSL1500 zur Verfügung und bei den Mitbewerbern sah es mit adaptiver Schaltung und maximalen 6000 auch nicht viel besser aus. Aber etzt wurde ausgebaut. Outdoor-DSLAM mit Glasfaseranbindung und VDSL100 (bin ca 100m vom Outdoor-DSLAM entfernt), aber vom regionalen Anbieter ausgebaut und nicht von der Telekom. Und sobald nächstes Jahr der Vertrag ausläuft, Ciao bella KabelVodafone, ihr habt mich genug geärgert.

Aber wie gesagt, die Meisten sehen nur ich bekomme yyy für xx und das ist dann das Beste Angebot, und selbst eine gnadenlose Überbuchung des Segments fällt dann nicht auf, weil die Leutchen nur einen Bruchteil der Bandbreite überhaupt nutzen
 
@BernardSheyan: Diese Leute sind absolut wichtig - Stichpunkt Quer-Subventionierung + die Leute die es ausreizen haben dadurch freie Fahrt.
Ähnlich mein Nachbar: Holt sich ein i5-6400 mit 16 GB und das einzige was er mit dem Rechner macht (er nutzt den nur offline, konnte ich ihm nicht ausreden), Excel-Tabellen schreiben. Und der Internet-Laptop hat ein Budget C2D der ersten Generation mit 1.5 Ghz ^^
 
habe in meiner wohnung in DE auch unitymedia 200/10 mit dem cisco modem (3212 glaub ich). funktioniert sehr gut, immer volles tempo. in zürich habe ich allerdings zum fast gleichen preis 1gbit up&down...
 
Zurück
Oben