Jetzt noch HTC One M8 kaufen?

nebulus

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.012
Hallo...

ich wollte mein HTC M7 in Rente schicken und ein 5" Handy kaufen mit Kartenslot. Da ist mir heute das One M8 aufgefallen, das es ab 220 Euro jetzt zum ausverkauf Preis gibt.
Habe mal gegooglet und Android 6.0 Marshmallow gibt es als update auch.

Lohnt es sich noch ein 2014er Handy zu kaufen? Oder gibt es für die 220 Euro noch etwas aktuelleres/besseres?

Für mich ist halt 5" und Kartenslot wichtig.
 
Huawei 5C oder 5X? (5,2" / 5,5")
 
Du musst dir bewusst sein, dass dort mit Software Support seitens HTC zu 99% Ende ist. Ansonsten ist das Honor 5C auch echt ne Preis/Leistungsbombe!
Selbst schon in der Hand gehabt. Macht für das Geld echt nen super Eindruck.
 
Das M8 ist nach wie vor ein Super Smartphone. Nach dem Wechsel auf das 10 nutzt es meine Freundin fleißig weiter. Akku hält 2 Jahren immer noch mindestens 2 Tage bei normaler Nutzung. Die Lautsprecher sind die besten, besser als die im 10. Und sonst. Snapdragon 801, 2GB Ram, Full HD Display, Micro SD sowie LTE. Kamera hat eine niedrige Auflösung, die Bilder sind jedoch Gut. Dank Snapdragon wird man auch mit Custom Roms versorgt. Ich würde es empfohlen!
 
Das M8 ist immer noch ein super Handy.

Das M7 ist aber auch nicht schlecht.
Wenn du das gegen ein M8 tauschst, musst du dir eben bewusst sein, dass der Sprung nicht so groß ist und der Wow-Effekt eventuell ausbleibt.

Wenn du damit leben kannst, ist es keine schlechte Entscheidung.
 
Bis auf die Kamera ein ordentliches Handy. Die Kamera ist aber wirklich grottig...
 
Vielen Dank für die vielen Tips. Ich habe es eben für 220 Euro neu gekauft... Wenns noch ein paaar Euro fürs alte M7 gibt, war das ein guter tausch.
 
Ja, ein Hunderter wäre für das M7 noch denkbar, dann ist das ein gutes Schnäppchen.

Der Kurs geht echt klar. Ich überlege schon, ob ich es mir auch kaufen soll. :-)
 
Liegt nun zu Hause das Paket und ich bin auf der Arbeit, naja...

Nougat wird es leider nicht mehr dafür geben, ist aber auch nicht schlimm, steige ich halt in 2 Jahren auf das One 9 um. Das dürfte dann auch 220 Euro kosten...

Die updatepolitik von Android ist eh ne katastrophe. Andererseits werden so nach zwei Jahren die Top Geräte von 600 auf 200 Euro reduziert.
 
Und? Ein Fazit nach den ersten Wochen? Sand jetzt grade vor der gleichen Entscheidung und habe es ebenfalls erworben.
 
Für 220€ ist das M8 ein super Handy! Als Tipp kann ich euch noch empfehlen die (flashable) GPE Rom anzuschauen. Ist die offizielle Rom von HTC/Google und gibt euch praktisch Nexus Experience auf dem Gerät. Ist aus meiner Sicht immer Sense vor zu ziehen.:D
 
Hoffe es stört keinen das ich den hier ausbuddel und keinen neuen Aufmache.

Immer noch zufrieden? Ich überlege es mir auch zu kaufen, da mein Z1c gestorben ist.

Vorteil ist der Alubody und der offizielle LineageOS support, was einen von HTC unabhänig macht und hoffentlich einige mehr erwarten lässt.
 
Zurück
Oben