IDE/SATA-USB Adapter für IDE Festplatte

Senur

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
49
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne meine Daten von meiner alten IDE Festplatte (WD2000 Caviar SE) runterziehen und habe mir dafür den Logilink AU0006D Adapter geholt.

Leider wird meine Festplatte nicht von meinem Rechner erkannt (Betriebssystem Windows 10).

Ich habe es sowohl über den USB-Port, als auch über das Sata-Kabel probiert.

Beim Einstecken des Stromkabels hört man jedoch, dass die Festplatte Strom zieht, aber ich kann sie nicht im Gerätemanager finden.

Hat jemand eventuelle Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen! :)
 
IDE ist nicht plug&play bzw hotplug fähig, darum musst du das usbkabel öfter mal ab- und anstecken oder auch der platte den strom nehmen und wieder anstecken, bis sie erkannt wird. natürlich mit ruhe und nicht 10x pro sekunde.
 
Alles anschliessen wenn der pc aus ist. Sollte die hdd nach dem hochfahren noch nicht erkannt worden sein, ab in den gerätemanager und hardware suchen lassen, bzw schauen ob da was ist.
 
Hallo Senur,

Kriegst du eine bestimmte Meldung? Siehst du überhaupt die Ordner, die sich auf der Platte befinden? Vielleicht könntest du mit Rechtsklick auf einen Ordner den Punkt "Eigenschaften" auswählen, dann "Sicherheit" auswählen und auf "Erweitert" drücken. Da könntest du auf Besitzer klicken und dann "Bearbeiten" und "Übernehmen".
Wenn du dann wieder zur "Sicherheit" gehst und die Kategorie "Gruppen- oder Benutzernamen" auswählst, dann könntest du auf den Buttom "Bearbeiten" klicken, dein Konto auswählen und die Option "Vollzugriff" aktivieren.
Geht es auf dieser Weise oder hast du immernoch kein Zugriff?

lg
 
Zurück
Oben