Musik Soundsystem ~200€

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Moin,

ich weis diese Threads gibt es X mal hier. Aber ich brauche eine Anlage für mich abgestimmt.

Ich bin auf der Suche nach einem 2.0 oder 2.1 System für ein knapp 20m² großes Zimmer.

Was ich UNBEDINGT brauche:

-Einfacher Klinke Anschluss für mein Handy, etc. (d.h. irgendwas wo ich ganz einfach ein Kabel vorne rein schiebe ohne irgendwie hinten an den Boxen herum zu fummeln)

-Die Anlage muss an meinem PC angeschlossen sein aber auch ohne dass ich meinen PC an mache funktionieren (d.h. unabhängig)


Ich stehe auf präzisen, druckvollen Bass. Also kein dummes gebrumme. Die Boxen werden zu 95% für Musik in Richtung
House, RnB, etc. verwendet. Und 5% Filme.


~200€ für alles, gerne weniger. Gebrauchtkauf kommt in Frage, solange das Angebot gut ist (d.h. Rechnung, Garantie, keine defekte, etc.).

Gedacht habe ich primär an die 2.1 Bose Companion 2/3 die man für 150-180€ gebraucht bekommt.


Was kann man sich dafür sonst noch holen?

Grüße,

hhk

P.S. habe ne Asus Xonar DGX im Rechner verbaut, falls das irgendwie für irgendwas hilft. Betreibe damit primär aber meine Beyerdynamics.
 
Bose Companion 3 ist wohl das Beste was man bekommt, schon für unter 170Euro gebraucht.
Du bekommst mehr Bass für das Geld aber keinen besseren Klang, ich würde es auch so machen :)
 
Ist Bose nicht total überteuerter Schrott? Zumindest bei Kopfhörern ist das einzige was Bose kann noice canceling, kann mir schwer vorstellen das die gute Lautsprecher bauen, die Soundbar von ner Arbeitskollegin für 169 € fand ich auch eher scheiße.
 
Vergiss die Bose.
Da wirst du nicht glücklich mit , wenn du guten ,präzisen , tiefen Bass möchtest. Auch im Mittelton haben die schwer zu kämpfen.
Ist allgemein ein knappes Budget, denn ein guter Sub kostet halt etwas mehr und Monitore(dieser Preisklasse) haben keinen Tiefgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben monitore generell nicht versteh nicht warum die immer wieder empfohlen werden sind nicht Multimedia tauglich und deren abstimmung(anstrengend vor allem) fürs Arbeiten gedacht sagt ja der name schon.
 
Würde gebraucht bei Kleinanzeigen schauen.
 
In diesem Budget geht eigentlich nur 2.1 für nen "guten" Bass. Oder du machst nen RIESEN schnapper und bekommst Ein Paar Regal-LS + Sub + Verstärker mit Subwoofer Output für 200€
 
Die Arkus ts100 sehen Pott hässlich aus. Habe ich erwähnt dass ich am liebsten weiße boxen brauche? :D
 
Dann folier sie weiß! Lautsprecher würde ich immer zeitlos kaufen.


Weist du wie lange gute Lautsprecher mindestens halten?
 
marcelcar schrieb:
Vergiss die Bose.
Da wirst du nicht glücklich mit , wenn du guten ,präzisen , tiefen Bass möchtest. Auch im Mittelton haben die schwer zu kämpfen.
Ist allgemein ein knappes Budget, denn ein guter Sub kostet halt etwas mehr und Monitore(dieser Preisklasse) haben keinen Tiefgang.

Es muss ja irgendwas brauchbares zu kaufen sein. Ich mein nicht jeder kann/will 600€ für ne Anlage hin blättern.
 
Und genau auf dem Niveau spielen die Arcus. Übrigens sind 600€ für Lautsprecher immer noch wenig. Da kann man noch viel mehr ausgeben.
 
Die ts100 sind schon mitunter das maximale was du aus diesem Budget rausquetschen kannst.
 
wenn du auf starken bass stehst hol dir einfach ein beliebiges 2.1 system mit größerem subwoofer (egal ob jetzt Teufel, logitech oder ...)
wenn dein fokus allerdings eher auf musik als auf effekten und games liegt, nimm 2 dedizierte standlautsprecher plus mini verstärker, da bekommst du bei selben budget deutlich mehr raus, allerdings auch größerer platz/kabelbedarf

ich persöhnlich finde 200€ schon ne ganze menge geld für Lautsprecher, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute eher 30-50€ Dinger benutzen. ich z.b bin mit meinen 50€ selbstbau cyburgs needle vollkommen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Meißten" haben dann jedoch keine Ahnung von Hifi und finden ihre 2.1 Bumm Bumm Logitech kacke schon das Maß aller Dinge .
200€ für Lautsprecher + Verstärker sind sehr knapp.
 
marcelcar schrieb:

"die meisten" wird immer noch klein und ohne ß geschrieben.
Wenn schon korrigieren, dann wenigstens richtig ;)

Ich wollte damit nur anmerken, dass der für den Durchschnittsbenutzer hörbare unterschied zwischen einem 200€ und 600€ setup recht gering ist.

@TE
wenn Design wichtig ist, könntest du dir z.b sowas auf den Schreibtisch stellen,
zusammen mit einem günstigen mini verstärker

alternativ, wenn es aktiv Lautsprecher ohne zusätzliche kabel und mit Bluetooth sein soll, käme auch noch sowas in frage
 
Zuletzt bearbeitet:
meav33 schrieb:
"die meisten" wird immer noch klein und ohne ß geschrieben.
Wenn schon korrigieren, dann wenigstens richtig ;)

Ich wollte damit nur anmerken, dass der für den Durchschnittsbenutzer hörbare unterschied zwischen einem 200€ und 600€ setup recht gering ist.

Der Rechtschreibfehler ist mir gar nicht aufgefallen:D
Der Fehler hält sich bei mir echt ewig:freak:
Wollte auch nicht korrigieren sondern nur ergänzen

Das mit dem Unterschied liegt wohl an der anderen Definition für guten Klang.
Jemand, der noch nie mehr als nur 2.1 Anlagen gehört hat wird linearen Hifi-Klang von großen Standboxen eher langweilig finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
meav33 schrieb:
"die meisten" wird immer noch klein und ohne ß geschrieben.
Wenn schon korrigieren, dann wenigstens richtig ;)

Ich wollte damit nur anmerken, dass der für den Durchschnittsbenutzer hörbare unterschied zwischen einem 200€ und 600€ setup recht gering ist.

@TE
wenn Design wichtig ist, könntest du dir z.b sowas auf den Schreibtisch stellen,
zusammen mit einem günstigen mini verstärker

alternativ, wenn es aktiv Lautsprecher ohne zusätzliche kabel und mit Bluetooth sein soll, käme auch noch sowas in frage

Die Teufel Dinger sind dann wohl meine Richtung. Ist da auch genug "wums" mit bei?

Welchen Verstärker brauche ich für die?
 
Ich denke, das sollte passen einen ausreichenden kräftigen Verstärker vorrausgesetzt.
teufel Lautsprecher sind ja dafür berüchtigt eher zu viel Bass als zu wenig zu produzieren.

Verstärker kommt auf dein Budget an:
die teufel gibt es ja gerade neu für 179€, gebraucht sicherlich auch für so ~120€
Am günstigten kämmst du vermutlich wenn du dir auf ebay nen älteren stereo Vollverstärker schießt.
Musst halt nur darauf achten, dass er den von dir gewollten Klinkenanschluss vorne hat.
Ansonsten wäre neu z.b sowas was für dich.
Der ist kompakt bietet genug power und du kannst vorne dein handy via klinke anschließen und hinten den pc via cinch.
 
Zurück
Oben