Dauer Garantieabwicklung 48 h Service zieht sich hin.

digidoctor

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
83
Dauer Garantieabwicklung

"48 h Service zieht sich hin" aus Titel gestrichen. Ich lag falsch.


Also ich will nicht Erbsen zählen, aber ich habe am 19.07. die Garantie angemeldet und ich habe bis heute noch kein Versanddatum an mich zurück. Keinen Status. nix.

19.07. angemeldet
25.07. 6 Tage bis die Aufforderung zur Rücksendung kam. Die Verzögerung führte zu weiteren 3 Tagen auf meiner Seite, da ich vor Urlaub nicht mehr versenden konnte.
01.08. Eingang bei Schenker

Seitdem nichts mehr gehört.

Das wirkt nicht überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo digidoctor,

danke für Deine Anfrage.

Poste doch bitte mal Deine RMA-Nummer, dann überprüfen wir den Vorgang.

Besten Dank.

Viele Grüße

XMG / Daniel
 
Hallo digidoctor,

danke für die Übermittlung der Vorgangsnummer RMA816070521.

Du bist Zweitkäufer und hast die Garantieverlängerung dieses Gerätes mit übernommen. Leider befindet sich das Gerät nicht mehr innerhalb unserer 48h-Sofortreparatur, wie Du im Thread-Titel fälschlicherweise vermutest.

Also: 48h-Sofortrepartur ist nicht gegeben. Gerät befindet sich seit 7 Tagen bei uns.

Wir haben trotzdem eine Priorisierung beantragt und Dir bereits über info@mysn.de geantwortet.

Kann ich sonst noch etwas für Dich tun?

Viele Grüße

XMG / Daniel
 
Ich habe nach Erstellen des Threads kurz gedacht, dass es sowas in die Richtung ist. Da ist formal natürlich wenig dran zu rütteln und ich lag dann falsch.
Trotzdem glaube ich, dass 6 Tage bis zu Aufforderung des Einsendens zu lang sind. Das läppert sich ganz gut dann. Auch ich musste mir ein paar Tage extra gönnen. Problem: Ich brauchte es bis Donnerstag sicher zurück. Wenn es heute nicht mehr in die Post geht, könnt ihr es auch erst am 24. August versenden.
 
Hallo digidoctor,

RMA816070521 ist heute bei Dir angekommen. Über ein kurzes Feedback würden wir uns freuen.

Ich habe Deinen Fall nochmal nachrecherchiert.
Für die Übermittlung der Rücksendeinformationen bitten wir auch an dieser Stelle nochmals um Entschuldigung. Auf Grund eines Systemfehlers im Ticketsystem konnte Deine E-Mail erst verzögert bearbeitet werden.

Übrigens sind wir von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr zum Ortstarif unter +49341-2467040 erreichbar, um kurzfristige Anfragen direkt zu klären.

Viele Grüße

XMG / Daniel
 
Note 1 für die schnelle Bearbeitung. Es kann mal etwas schief laufen, aber hier wurde die Scharte mehr als ausgewetzt. :schluck:
Ergänzung ()

Problem nur: Die Tastaturbeleuchtung geht jetzt nicht mehr. Fn + F12 ist ohne Wirkung.

Stecker steckt nicht? Irgendwas vergessen, wieder anschließen?
 
Ich weiß ja nicht, welches Notebook das nun war, aber die Tastaturbeleuchtung wird meistens durch ein Flachbandkabel realisiert, welches sich an der Unterseite der Tastatur befindet und nach Abnehmen der Tastatur nur eingesteckt und arretiert werden muss.

Tastaturen sind i.d.R. einfach abnehmbar, sie sind nur gesteckt und die Haltenasen sind an den kleinen Einkerbungen rund um selbige zu erkennen, dort mit einer Kreditkarte etc. kurz unterhebeln und abziehen.

Auch YT sollte jede Menge Anleitungen dazu bereithalten, was dein spezielles Modell betrifft.

Solltest du eine Neuinstallation des Betriebssystems vorgenommen haben, kann es u.U. auch sein, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, die passenden Treiber für die Zusatztasten findest du bei www.mysn.de selbst.
 
Ich habe ein Link zum Servicehandbuch bekommen und die lose Verbindung wieder fixiert. Alles wieder paletti.
 
Hallo digidoctor,

danke für Deine Antwort und auch danke für die schnelle Kommunikation über info@mysn.de. :)

In seltenen Fällen können sich Flachbandkabel oder RAM-Bausteine während des Transports lockern. Immerhin fallen die Pakete aus bis zu einem Meter Höhe auf das nächste Band.

Die einzig sichere Lösung ist Heißleim, welche wir aus offensichtlichen Gründen nicht verwenden können.

Vielen Dank also nochmal für Deine aktive Mithilfe!

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit Deinem XMG P304.

Viele Grüße

XMG / Daniel
 
Zurück
Oben