• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls III [Sammelthread]

Der Port ansich ist scheiße und ohne Mods (wichtige ist der DsFix) nicht wirklich spielbar.

Ich finde es grafisch noch voll okay, mir macht allerdings sowas auch echt nichts aus.
Lohnen tut es sich aber definitiv, gerade Teil 1 war halt für die meisten die Offenbarung und in einigen Punkten kamen die Nachfolger auch nicht mehr ran, wie der genial verknüpften Welt etc
 
Boahh ich bin noch imemr bei Dark Souls 1 aber ich bin so Stolz wenn ich es durch habe.verdammt ist das game lang.Aber die Belonung ist wirklich wenn man es geschafft hat.

Das was Dark Souls so irre schwer macht ist das nichts erklärt wird im Spiel und man sich so schnell verlaufen kann,das ist echt unglaublich.

Aber scheiße das ist es Wert :D
 
Herrlich, habe gerade kurz mal wieder gespielt und wurde, nachdem ich ausnahmsweise Ember benutzt habe, direkt invaded.
Tollerweise hatte der Kerl nen Ping von 500 oder so und hat extrem gelaggt.
Auf jeden Fall war er quasi nicht zu treffen und hat mich dann mit AoEs platt gemacht.
 
Ich habe mich rangetraut und ich liebe es. :) Bin auch schon etwas Dark Souls erfahren und immer interessiert an solchen tiefgründigen und herausfordernden Spielen.

DS3 auf der Xbox One, sieht echt gut aus, tolle Atmosphäre und Soundtrack.

Die Bad Beard Guides habe ich mir auch schon angeschaut, sind gut gemacht und eine tolle Hilfestellung für Neulinge oder falls man auch mal etwas übersehen hat. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=W2eVL82gm-U

In einem anderen Video will er das Parieren zeigen und tut sich da echt schwer gegen die Ritter. :evillol: An der Stelle habe ich auch trainiert, kurzer Weg vom Bonfire aus und dann ohne Rücksicht die Ritter angegriffen und rumprobiert. :) Aber das Parry ist mE schwerer zu platzieren als in Bloodborne, der richtige Zeitpunkt ist sehr schmal und schwer zu treffen. Oder ich brauche noch mehr Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch,
mir fehlt noch eine Geste zum Erfolg und zwar die Duell Verbeugung.

Ich habe die Questline dazu gemacht, also den Yoel/Yuria Strang, die 5 nötigen dunklen Siegel hab ich, mit Yuria hab ich gesprochen.
Da ich in der Handlung schon etwas weiter war, konnte ich den Schatten von Londor erst vor dem Endboss beschwören.
Leider gab er mir die Geste nicht!

Funktioniert das nur beim Leuchtfeuer vor den Wächtern des Abgrunds?
Wäre für einen Tipp dankbar, hab Zeit da ich ohnehin noch 3 Durchgänge, bis NG++++++, vor mir habe :)
 
Ich hoffe das die Frage hier nicht ganz fehl am Platz ist :D Ich will unbedingt Dark Souls 3 und bin normalerweise jemand der alles im Keystore kauft... Nur leider finde ich keinen Keystore der Seriös aussieht wo das Game nicht fast 60 Euro kostet?
Kennt hier jemand evtl nen Store wo es eben die "normalen" 20+30% billiger ist? Weil sonst kann ich es auch gleich im Laden kaufen :D
Kauf normal alles bei Instant Gaming (ausverkauft) oder G2A (60 Flöten) LG
 
Von der Seite habe ich den Season Pass von DS3 gekauft, da diese den am günstigen zu dem Zeitpunkt hatten.
Zumindest ich hatte keine Probleme.
 
Also ich gehe stark davon aus, dass die Spielweise BB/DS ähneln wird. Da man jetzt über 5 Spiele mit einem ähnlichen Setting gemacht hat,
könnte ich mir fast vorstellen, dass man sich an einem völlig neuen Szenario versuchen wird. Mir fiele da z.B. ein Kulturwechsel oder gar die Gegenwart oder Zukunft ein.
Andererseits glaube und hoffe ich nicht, dass man nicht extrem vom bisherigen Setting abweicht, da schon einige Spiele damit ordentlich auf die Nase gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin es mal wieder eure Nervensäge,

und nein diesmal habe ich keine Frage zu meinen Spieldurchlauf. Der pausiert gerade. Auch wenn the ringed City herausgekommen ist.

Ich habe mal eine ganz andere Frage: Ein extreme Hardcore immersive RPGler hat in einem Dark Souls 3 lets-Play behauptet (so wie ich ihn gerade verstanden habe), das die Mapgestaltung des Kerkers von Irithyll 1:1 aus Demon Souls kopiert worden sei. Ist das richtig? Ganz kann ich das nicht glauben. Das muss ich wohl missverstanden haben. Oder ist das doch richtig (als Easteregg von FromSoftware)? Das soll keine Kritik sein. Nur rein Interesse halber. Zumal ich kein Konsolero bin und somit auch nie Demon Souls gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine technische Frage - mein altes Savegame lässt sich einfach nicht laden.

Habe DS3 länger an einem fremden Rechner gespielt. Installiert war bereits das erste DLC Ashes of Andariel. Gespielt habe ich auf englisch. Bevor ich den Endgegner entgegentreten wollte, habe ich noch das DLC durchgespielt. Endgegner steht noch aus. Das ist ungefähr der Stand vom Savegame.

Jetzt, auf meinem eigenen Rechner habe ich mir über Steam DS3 und den Season Pass für beide DLCs gekauft.

Vom anderen Rechner habe ich mir aus dem Pfad C:\Users\[benutzername]\AppData\Roaming\DarkSoulsIII den Ordner kopiert und nach einem einmaligen Start von DS3 den Ordner des alten Savegames wieder in genau das Verzeichnis kopiert.

DS3 erkennt jetzt aber mein Savegame nicht. Ich habe aber keine Lust, alles nochmal von vorne zu spielen.

Ich habe schon probiert, aus dem Ordner die sl2-Datei in den Ordner des neu angelegten Savegames zu kopieren. Dann bekomme ich aber nur die Nachricht, dass das Savegame nicht geladen werden konnte und das in einer Endlosschleife.

Kennt jemand dafür eine Lösung?
 
Du hast das Spiel auf dem fremden Rechner also nicht mit deinem Account gespielt?

Dann klappt's auch nicht, soweit ich weiß sind die Saves an den Account gebunden.
Innerhalb des Accounts kannst du munter Backups machen, alte Saves reinkopieren blablabla klappt wunderbar, nur von einem anderen Account die Saves nutzen klappt net
 
Tamatebako schrieb:
Ich habe mal eine ganz andere Frage: Ein extreme Hardcore immersive RPGler hat in einem Dark Souls 3 lets-Play behauptet (so wie ich ihn gerade verstanden habe), das die Mapgestaltung des Kerkers von Irithyll 1:1 aus Demon Souls kopiert worden sei. Ist das richtig? Ganz kann ich das nicht glauben. Da muss ich wohl verstanden habe. Oder ist das doch richtig (als Easteregg von FromSoftware)? Das soll keine Kritik sein. Nur rein Interesse halber. Zumal ich kein Konsolero bin und somit auch nie Demon Souls gespielt habe.

ich habe da auch keine ahnung ob das stimmt. recycling der level wäre aber nix ungewöhnliches. hatten wir erst bei farcry primal, wo man die karte aus teil 4 wieder verwendet hat oder zumindestens teile davon.

mich stört es nicht und bei farcry primal hätte ich es auch nicht gemerkt, obwohl ich paar wochen vorher noch farcry 4 gezockt habe.
 
Neeeee. Der Kerker von Irithyll ist nicht 1:1 aus Demon Souls kopiert.

Das Gebiet ist zwar dem Kerker von Demon Souls etwas ähnlich von der Grundidee, aber bei weitem nicht 1:1 kopiert.
 
Ah, danke euch beiden. Noch ein wunderschönes Restwochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyor schrieb:
Du hast das Spiel auf dem fremden Rechner also nicht mit deinem Account gespielt?

Dann klappt's auch nicht, soweit ich weiß sind die Saves an den Account gebunden.
Innerhalb des Accounts kannst du munter Backups machen, alte Saves reinkopieren blablabla klappt wunderbar, nur von einem anderen Account die Saves nutzen klappt net

Jupp, habe das Spiel auf einem anderen Account gespielt. Das ist ja mies. Habe zwar neu angefangen, aber merke bereits, dass ich nicht wirklich lust habe, mich wieder vorzukämpfen. :(
 
Also wenn du magst, können wir im COOP durch das Spiel, wenn dich das eher motiviert als allein.
 
Ich spiel gerade Ringed City und glaub ich bin an meine Grenzen gestoßen und muß neu beginnen.

Ich bin in NG+5 oder 6 und bei den beiden Dämonen. Schaut nach rund 30 Versuchen, solo, mit einem NPC oder beiden, unschaffbar aus :(
 
Hey Leute,ich suche jemanden um 20 Bande der Wirbelsäule zu farmen,ich bin Level 212 und alleine ist das ziemlich schwer.

Wenn jemand ungefähr mein Level hat,ich würde mich freuen.
 
ich habe das im erzdrachengipfel gemacht. einfach glut rein und den eid anlegen. dürfte auch mit deinem level nicht lange dauern gerufen zu werden. ist ziemlich spaßig das ganze und man erlebt zum teil epische siege und auch epische niederlagen.

tipp:
nicht zu ängstlich sein und die konfrontation suchen . bei mehr als einem gegner trotzdem auf attacke gehen.
ich habe für 30 eid items ca. ne woche gebraucht und nur zum feierabend zwei-drei stunden am tag zocken können.

für alles incl. die zwei dlc´s habe ich 280 h spielzeit gebraucht (ohne cheasytaktik bei den eiden etc.). gespielt wurde auf der ps4 und am ende gab es platin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben