• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls III [Sammelthread]

Ich bin grad bei 180std und nur noch die 20 Bande der Wirbelsäule dann habe ich alle Erfolge.

Das Problem finde ich ist beim Erzdrachengipfel,das viele einfach in die Nebelwand gehenund das wars dann.

So ist es zumindest bei mir,die Winken einmal und weg sind sie.
 
ich war bei dem leuchtfeuer, welches an der burg außenmauer liegt, aktiv (vorraum ist dort, wo der typ immer bimmelt und den ritter respawnt).

dort hatte ich keine probleme mit getriggerten bossfights.
 
Hab jetzt alle Errungenschafften mit Level 211 und 186 Spielstunden,ein hammer geiles Spiel,ich liebe die Dark Souls Reihe.So muss ein Spiel wirklich sein, echt genial.

Nice Try FromSoftware

Meine lieblings Cutszene,Siegward ist der Beste.

https://www.youtube.com/watch?v=oZAMgj7xxGI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zum wiederholten Male eure Nervensäge. Nach meinem Darks Sous II Training, möchte ich Dark Souls III auf NG+ weiter spielen, aber diesmal mit dem Ziel Greirat zu retten. Auf normal hat das leider nicht geklappt. ABER leider sind die Tipps/Ratschläge und Hinweise im Netz zu vage, da evlt. zu buggy. Daher frage ich hier noch einmal nach:

Reicht es aus, dass ich Siegward im Brunnen seine Rüstung komplett zurückgebe. Dann später die Brücke mit dem Krokodil-Dämon überquere nach Irithyll. Und dann Geirat auf seinen 2. Erkundungstrip schicke? Oder muss ich bevor ich Greirat losschicke noch Siegward in der Küche von Irithyll ansprechen?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung dieser Frage.
 
Dass du Greirat nicht endgültig retten kannst weißt du?

Ich denke das
oder das

sollte helfen.

Welche Skillung spielst du im NG+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke. Auf die dritte Erkundungstour werde ich Greirat ganz bestimmt nicht schicken. Spezialisiert habe ich mich auf Drachenreiter-Bogen, gealtertes Drakenblut-Großschwert und Drachentöter-Großaxt. Tragen tue ich die gefallene Ritterrüstung, da die für mich am allerbesten optisch aussieht (kann mich gar nicht daran satt sehen) und die Ringe: Ring des Nebels, Wappenring ruhender Drache, Jägerring und Falkenring. (Also man kann eigentlich sagen, ich habe micht Bogen-Geschicklichkeit, Schleichen und auf Stärke spezialisert.)

So sieht mein akt. Build aus:

Build 06032019.jpg

PS So nach Anschauen von Melideas Video, ist auch meine Frage beantwortet. Ich muss also die Küche als Cell betreten, darf Siegward aber nicht ansprechen. Alles klar. Danke schön nochmals.

PPS Aber da Du nach meinem Build gefragt hast, habe ich noch eine persönliche Frage: Und zwar habe ich bezgl. meines Dark-Souls-II-Trainings eine 2-jährige Pause mit Dark Souls III gemacht. Innerhalb der Dark-Souls-III-Hardcore-Twitch Community habe ich nun doch schon vorzeitig Lust darauf bekommen mit dem 3. Teil fortzufahren. Allerdings habe ich 2016/2017 auf Normal nocht nicht Ringed City spielen können. Nun hat aber die eben genannte Community angedeutet, dass Ringed City nochmals schwerer ein soll. So hat denen der Endboss mit dem Anfangsbuchstaben "M" und die "Ringed-Knights with Pikes" einiges Kopfzerbrechen bereitet. Schon das 1. DLC hat mir auf Normal eben solches Kopfweh bereitet. So konnte ich z. B. den Boss-Riesenwolf nur dadurch besiegen., dass er sich zwischen den Bäumen festgeglicht hat (hatte auch darauf gehofft). Nun frage ich mich:

Habe ich mit meinem Schleichen-Skill und meinem derzeitigen Build eine Chance für Ringed-City? Ich habe eben noch einmal bißchen geübt. Das klappte schon ganz gut mit dem Anschleichen und Backstabbing. Allerdings weiß ich auch bereits, dass das entsprechende Leuchtfeuer erst vor dem aboluten Endboss auftaucht, so habe ich also noch Zeit weiter zu skillen. Aber ich wollte trotzdem schon einmal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Build, fand den Wappenring des ruhenden Drachen bei meinem letzten Peitschenbuild auch sehr hilfreich.

Ringed City ist schon schwer, vor allem gibt es da Stellen an denen man wirklich nicht trödeln darf!
Der Endboss, Sklavenritter Gael, ist ein echt harter Brocken, allerdings bin ich schlecht :)
Schwarzfraß Midir brauch ich gar nicht versuchen, vermutlich der schwerste DS Boss!

Aber mach einfach, der DLC ist sehr gelungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako
Heyyy!
Tschuldigung das ich hier so random reinplatze. Aber ich brauche bald ne neue Skyrim Alternative. Ich bin absolut Begeistert von Open World Rpgs. Lässt sich Darksouls 3 mit Skyrim vergleichen oder wenn mir Skyrim spass macht wird mir dann auch DS Spaß machen?
Und lässt es sich gut mit Controller spielen?
Ich finde das deutlich Chilliger als Tastenbrett und nager.
 
Du hast bei den Souls spielen keinen Questbaum, der dich erinnert, was du tun musst, um ein bestimmtes Ende oder Ereignis auszulösen -ausprobieren. Oft ist es auch so, dass wenn du Ort A zu früh erreichst eine bestimmte Quest nicht mehr geht.

Mit Controller ist es sehr gut zu spielen. Soulsspiele, sowie Bloodborne, halte ich für schwierig, um sie einfach mal zwischendurch zu spielen - du wirst an bestimmten Gegner oft scheitern und sollst dann rausfinden, wie du leichter vorbei kommst.

Ich würde sagen, dass das Setting schon ähnlich ist zu Skyrim aber das Gefühl ganz anders ist.

Das ist einer der wenigen Fälle, wo ich sagen würde - Lets plays haben doch einen Sinn - schau dir einfach mal ein zwei Folgen an.
 
lmwplays schrieb:
Heyyy!
Tschuldigung das ich hier so random reinplatze. Aber ich brauche bald ne neue Skyrim Alternative. Ich bin absolut Begeistert von Open World Rpgs. Lässt sich Darksouls 3 mit Skyrim vergleichen oder wenn mir Skyrim spass macht wird mir dann auch DS Spaß machen?
Und lässt es sich gut mit Controller spielen?
Ich finde das deutlich Chilliger als Tastenbrett und nager.

Also ich finde schon, dass es gewaltige Unterschiede gibt. Du musst Dich als erstes fragen, ob Du die Herausfoderung liebst, oder zu schnell aufgibst. Also ich persönlich habe 3 Anläufe gebraucht um insgesamt bei 1. Teil überhaupt reinzukommen. Und da hat mir persönlich sehr geholfen, dass ich einen Bogenschützen gewählt habe. Du musst evtl. etwas mehr auf die kleinen Helferlein achten, die Dir Buffs geben. Du musst vielmehr auf deine Umgebung achten, soll heißen viel mehr analysieren, wo die Gegner stehen und wie ihre Handlungsabläufe funktionieren. Und ob Du evtl. die Umgebung mit nutzen kannst. Auch erhebliche Unterschiede gibt es bei den Waffentypen bezgl. Angriffsgeschwindigkeit, Kombo und Schlagfertigkeit. Zumal Du dann noch unterscheiden musst mehr als bei Skyrim ob einhändig +/-Schild, zweihändig und dann noch mit normalen oder schweren Angriff angreifen willst. Und dann gibt es noch den Sprungangriff und andere Kampftechniken. Die Kampftechnik insgesamt ist also viel differenzierter als bei Skyrim.

Die Welt insgesamt ist nicht so ganz zusammenhängend aufgebaut, wie bei Skyrim. Sondern hier etwas mehr Zellenmäßig. Das heißt, du musst in so einer Zelle meistens Schlüssel oder ander Öffnungsrituale für Tore zu anderen Zellen finden. Es gibt auch zentrale Versammlungsorte, so genannte Hubs von wo Du generell Zugang zu anderen Zellen haßt.

Quests so wie Skyrim gibt es so eigentlich nicht. Du kannst hin und wieder einzelnen Personen helfen. Und dann gibt es noch Gruppierungen. Die Symbolisieren aber eher den Kampf zwischen Gut und Böse / Hell und Dunkel.

Die Hauptquest lässt dich dann oft in allen Winkel, Zipfel der Welt reisen, um dort entsprechendes zu erledigen.

Hardcore-Fans behaupten, es ist ein Muss, dass Spiel mit Controller zu spielen. Ich bin anfangs aus persönlich gesundheitleichen Gründen mit dem Controller nicht klar gekommen und habe Maus und Tastatur bevorzugt. Und ich habe es auch beim 1. und 3. Teil so bisher durchgezogen. Allerdings ist mir 2. Teil durchaus bewusst geworden, dass bezgl. der Kampftechniken M + T nicht vollständig kompatibel sind, soll heißen, ich konnte mit M+T nicht alle Kampftechniken komplett ausführen. Da ist der Controller auf jeden Fall besser. Daher habe ich ein Controller-Training von mehreren 100 h vollzogen und komme doch nun auch mit dem Controller klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Antworten. Ich werds mir auf jeden Fall angucken. Das Letsplay und dss Combat System haben mir auf den ersten Blick erst mal gefallen.
 
lmwplays schrieb:
Dankeschön für die Antworten. Ich werds mir auf jeden Fall angucken. Das Letsplay und dss Combat System haben mir auf den ersten Blick erst mal gefallen.
Fang unbedingt mit Teil 1 an, du verpasst sonst was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako
Teil ist einfach eine Perfektion an die weder 2 noch 3 rankamen, auch wenn 2 & 3 immer noch bessere Games sind als der Rest den es so gab in den letzten Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und Tamatebako
Da habt ihr recht - ich finde aber für Neulinge ist DS3 etwas zugänglicher und falls es wirklich um den Anfang geht, dann "muss" er mit Demon Souls anfangen ;)
 
[Beginn Aufsatz]
Also ob man die Souls Reihe wirklich in von A nach Z durchspielen muss.. finde ich nicht unbedingt. Es macht aber Sinn, da etliche Charaktere ja immer wieder vorkommen, d.h. da gibt es eine Storyline. Andererseits.. wenn du in DS1 Siegmeier bei den Hydras findest, dürfte er in DS3 eigentlich nicht mehr auftauchen.
Ich hab mit nem Freund damals in einem an das RBTV "Knallhart Durchgenommen" angelehnten Modus angefangen. Wer verreckt gibt den Controller weiter. Unser erster Titel war Bloodbourne. Danach kam DS3, dann der DLC zu BB, dann der DLC zu DS3, dann Demon Souls, danach dann DS2 (das fand ich mit unter etwas nervig, hatte aber auch interessante Aspekte, dass man Areale auch leer"farmen" konnte und da dann nix mehr respawned) und jetzt haben wir gerade DSR durchgeorgelt (alles auf PS3 / PS4) und die große Frage im Raum ist nun "was nun?"

Ich hab parallel dazu DS3 incl. DLC 2x oder 3x am PC durchgeorgelt.. Aktuell irgendwo SL251 NG++. Derzeit bin ich dabei DSR am PC auf NG+nochmal durchzuackern (für die letzten 4 Achievements: alle Waffen, Pyros, Miracles und The Dark Soul) und hab damals auch mal das erste DS in der "Prepare to Die" Edition bis in die Catacombs gespielt, aber dann ohne Licht und alles einfach keinen Bock mehr gehabt. Hab am Anfang einfach den falschen Weg gewählt und mich da dann festgefressen. Demon Souls hatte ich auf meiner eignenen PS3 auch nochmal durchgemacht, bisher aber noch nicht auf NG+.

Mein persönliches Ranking der Serie... DS3 > DSR > Demon Souls > DS 2. Bloodbourne sehe ich auf einer Stufe mit DS3 vielleicht sogar optisch etwas besser.

DS3 ist schon das Einsteiger-freundlichste, auch wenn man da trotzdem noch recht häufig auf die Mappe bekommt. Und einige Bosse sind je nachdem, wann man dort aufläuft auch extrem ätzend. Die Abysswatcher haben uns beim ersten Mal richtig Zeit gekostet (gefühlt min 8h), auf NG+ habe ich die First Tried. Die Twin Princes sind aber auch so ein Lieblingshassgegner oder eben Midir, zumal einige von denen "Muss" Gegner sind (Watcher / Princes), da man da durch muss um zum Ende zu kommen.

Die Bosse in DSR / DS1 fand ich jetzt weitestgehend gut machbar. Aber auch da ist es eine Frage der Herangehensweise. Bei dem gemeinsamen Playthrough haben wir uns bei einigen Bossen auch deutlich länger aufgehalten, während ich in meinem eigenen Durchgang erst andere Areas abgeklappert habe, dann dort hingegangen bin und Schlitz-Schlatz, First Try "Oops, die waren ja einfach". Ornstein und Smough z.B. war für mich First Try. Da kommt jetzt natürlich die Herausforderung auf NG+ erst Smough und dann den kleineren wegzunaschen um dessen Seele (für eine Waffe) zu bekommen. Grundsätzlich fand ich da aber keinen Boss super schwer, klar durch das Training der anderen Teile etwas erprobter ;). Achso, dass man erst ab einer bestimmten Stelle zwischen den Feuern reisen kann war auch etwas nervig, dito das das Entfachen auch ein Goodie voraussetzt. Wenn mans weiß, geht's aber...

DS2, mal davon ab das die Grafik meist nicht so geil war (bekennende Grafikschlampe), fand ich auch etwas langatmig und es hatte elendig viele Bosse, was aber auch den Reiz ausmacht. Fand ich persönlich zwar den längsten, aber auch den schwächsten Teil der Serie.

Demon Souls ist halt der Klassiker der Serie, und man sieht ihm, wenn man es heute spielt, das Alter doch schon an, und manchmal kämpft man auch mit der Technik - Ruckelorgie (vergleichbar mit Blighttown / Schandstadt ;)) aber davon ab fand ich es eigentlich gut spielbar. Nicht zu leicht, nicht zu schwer.


Was bei der Frustbewältigung hilft, ist wenn man es zu zweit spielt. Und was das noch interessanter macht, ist wenn die beiden Spieler unterschiedliche Herangehensweisen haben. Mein Kollege ist da eher der überlegen, studieren, 3 min um den Gegner rumtanzen, 1 Schlag, 3 Min Stepdance, 1 Schlag. Und ich bin eher, Junge, jetzt bist du fällig - ich weiss, dass ich mir eine fange werde, aber dich nehme ich mit. O-ton mein Kollege "Das funktioniert überraschend oft" - ich hab da nicht so die Geduld, Pattern studieren ja, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich habe keinen Bock 30 Minuten gegen einen Boss zu kämpfen, wie z.B. in Lords of the Fallen. Meine Kämpfe sind meist recht kurz (so oder so :p).
[END Aufsatz]

Vergleichbar mit Skyrim ist es definitiv nicht. Wenn dir das im Kopf rumschwebt -> Witcher Reihe.

Tja die Serie haben wir nun durch, was nun? Sekiro? Optisch lecker, aber ich weiß nicht, ob mir da nicht doch irgendwas fehlt. Ich werde das anspielen müssen, bevor ich es kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmwplays und Klandrak
@sky^xs
Grösse: 15
Komplexität: 14
Grammatik: 13
Wortschatz & Literarisches Niveau: 15

Note : 15


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Unterschrift eines Erziehungsberechtigten
 
Ich muss doch noch einmal etwas posten, soll aber nur ein Lob an From Software und dem guten Herrn Hidetaka Miyazaki und sein komplettes Team werden. Denn erst nach 845 h habe ich herausgefunden, dass, wenn der gute BFF-Riese noch lebt (also man keine 6 Zweige gesammelt hat), er einem auch bei der Riesenkrabbe im Sumpf hilft, wenn man nah genug an der Burgmauer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Schöne gute Nacht!

Als Training-Sparrings-Partner für Elden-Ring nutze ich die Vorläufer Trilogie. Nun habe ich aber meinen NG++ Stand für Dark Souls III schon vor knapp einem Jahr beendet. Somit weiß ich nicht mehr mit welcher Intension ich weiter leveln wollte. Deshalb stelle ich hier einmal die Frage: Was würdet ihr mir raten, in welche Attribute sollte ich weiter investieren, damit ich im DLC "The Ringed City" die beiden (für mich) super schweren Hardcore-Endgegner (den Drachen und den Sklavenhändler) auf NG++ besiegen kann?

Mein Build: https://imagizer.imageshack.com/img923/3200/tQydqL.jpg

Weitere Infos:

1. Den Drachen habe zumindest auf NG+ zu 3/4 down gekriegt. Beim Sklavenhändler hatte ich kaum eine Chance.
2. Ich habe mehrere Handicaps. Die wichtigsten: eine 30%zige spastische Behinderug und unterschiedlich starke Hornhautverkrümmungen.
3. Das einzige, was mir heute aufgefallen ist, ich werde einen Punkt in Intelligenz investieren, da mir 18 als positver Wendepunkt erscheint.
4. Zu beachten ist natürlich, dass ich beim Sklavenhändler absolut keine Hilfe beschwören kann.

Ach so und bitte solche Tipps wie "git gud" bitte unterlassen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben