News Browser: Microsoft-Tool macht Chrome-Extensions fit für Edge

Noch ein paar Tage, dann wechsle ich zum AU und Edge. Die drei Erweiterungen die ich nutze werde ich schon finden.
Wird wohl auch interessanter werden Erweiterungen zu programmieren, da Edge zumindest auf vielen PCs vorhanden ist. Nicht wie das WP-Debakel.
 
Das hört sich gut an. Vielleicht werde ich auch auf Edge umsteigen, der Browser gefällt mir eigentlich ganz gut^^
 
Der Browser kann noch nichtmal automatisch Cookies löschen wenn man ihn schließt.
 
DarkstormX schrieb:
Der Browser kann noch nichtmal automatisch Cookies löschen wenn man ihn schließt.

glaube eine fkt die ich nie in Anspruch nehmen werde, müsste mich ja jedesmal überall weider neu anmelden :3 ich lösch' cookies gezielt einzeln falls es mal nötig ein sollte ^^
Hat das noch ein anderen Grund, der mir nicht einfällt?
 
Das Tool scheint wunderbar zu funktionieren. Ich hab bisher zahlreiche Addons portieren können.
Darunter Dark Skin for Youtube und GlobalTwitchEmotes.

Freut mich :)
Endlich ist der Edge brauchbar geworden. Chrome ist über die Jahre leider immer fetter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkstormX schrieb:
Der Browser kann noch nichtmal automatisch Cookies löschen wenn man ihn schließt.
Ach nee?!

Edge.JPG
 
Was ist hier los? Die ersten Beiträge und es kommt positives Feedback zu einem MS Produkt? Wer hat Computerbase gehackt?

Ich persönlich nutze den Edge gelegentlich sehr gerne. Der Name ist aber Mist, der Entwicklername hätte bleiben sollen. Namen sind Schall und Rauch aber hört sich interessanter an. Sonst hab ich den AdBlock im Moment installiert. Läuft und auch die App Verwaltung ist super. Einzig die Menüs sind gewöhnungsbedürftig...
 
Naja vor dem AU isser mir öfter abgeschmiert und ab und zu sind alle Tabs, die ich offen hatte ins Nirvana verschwunden, hoffe das ist jetzt weg. Ansonsten ist Edge echt nich schlecht
 
Hat noch jemand das Problem, dass er die App nicht herunterladen/installieren kann?
 
Ich kann die App auch nicht installieren, da ist keine Schaltfläche.
Genau wie bei Adblock Plus.. den "normalen" Adblocker konnte ich problemlos installieren.

Alle Updates sind drauf^^
 
Wunderharke5000 schrieb:
Ich kann die App auch nicht installieren, da ist keine Schaltfläche.
Genau wie bei Adblock Plus.. den "normalen" Adblocker konnte ich problemlos installieren.

Alle Updates sind drauf^^

Genau das gleiche bei mir.
 
@Wunderharke5000 + pas06 + enissm
Um Apps/Extensions aus dem Windows Store installieren zu können, muss man mit einem Benutzerkonto angemeldet sein, das mit einem Microsoft-Account verknüpft ist. Diese Tatsache hält mich derzeit auch noch davon ab, Edge auf meiner Windows 10 Pro-Testversion zu verwenden, weil ich keinen Microsoft-Account besitze und ohne Werbeblocker nicht surfen will. Ich finde es einfach nur grauenhaft, wie die Desktop-PCs langsam, aber sicher, die Restriktionen aus der Mobile Device-Welt erhalten. :( :mad: :freak: Ein Grund mehr dafür, dass ich weiterhin zur fest entschlossenen Fraktion der Upgrade-Verweigerer gehöre. :daumen:

Gruß von Cin-Hoo
 
Auch als MS-Konto nutzer bekomme ich keine Schaltfläche für die APP.

Ich finde sie aber auch nur durch den link von CB.
 
Zurück
Oben