Beratung - Erste Custom Wasserkühlung

Hamdudelda schrieb:
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/key/60738d58272a2b5c2f17d07aaa8e3e88Habe ich nun alles (Bis auf Lüfter und Wasser) oder fehlt mir noch etwas wichtiges?

An manchen Mainboards kann man direkt so einen Sensor anschließen: http://www.aquatuning.de/wasserkueh...587/monsoon-temperatursensor-g1/4-matte-black

Ein Shoggy Sandwhich bietet sich an, wenn Du die Pumpe im Gehäuseboden verschrauben willst.
 
Habe alle Teile bestellt und sind auch schon teilweise angekommen. Ich kann leider noch nicht mit dem Aufbau beginnen, da EKWB den Waterblock für die 1070 FTW wohl erst am 15.September verschickt, ansonsten hätte ich alles. Ich berichte sobald ich alles habe mit Bildern :)
 
Willst du Rohre nehmen?

Dann würde ich das jetzt schon zu Ende planen und genau durchdenken. Wenn die Rohre gebogen sind und alles verbaut ist, wirds schwer irgendwas zu ändern, das geht beim Wasser ablassen los und hört beim Pumpe entkoppeln auf.

Weißt du schon ob du den Abg ans Gehäuse bekommst? Da wird in der Regel keine Halterung mitgeliefert, evtl musst du noch beim Baumarkt ein Stahlblech kaufen, Löcher bohren und dann kannst du den agb + pumpe ans Gehäuse schrauben. Deine Rohre im Warenkorb sind 80cm lang, sicher dass die Länge reicht um die längste Strecke damit zu verlegen? Bestell lieber gleich noch 3 Verbindungsverschlüsse mit für 2 petg Rohre. Sonst stehst du nachher da wie Karl Arsch und kommst nicht weiter
 
Danke für die Info :)

Habe mal Verbindungen bestellt. Das Stahlblech liegt schon beim Gehäuse dabei und passt an den Ausgleichsbehälter.
 
Achso hast du auch an die Silikonwurst gedacht? Die steckt man in die Rohre damit sie beim erwärmen nicht in sich zusammenfallen, dann abkühlen lassen und wieder rausziehen.

Muss aber passend zum Rohrinnendurchmesser sein
 
Zurück
Oben