News Apple Watch 2: SiP von TSMC, GPS, Barometer und größerer Akku geplant

Und was genau hat das mit " Fragen zu Android-Smartphones und -Tablets" zu tun?
 
@Elmers
Einem Redakteur kann so ein Thread auch mal in die falsche Rubrik rutschen ;)

@Topic:
Also nicht nur verschiedene Größen (38/42mm) sondern jetzt auch noch "altes" und "neues" Modell parallel... Die Fragmentierung bei Apple wird immer größer! Eine Entwicklung, die mir als Apple-Konsument gar nicht gefällt.
 
Nitschi66 schrieb:
@Elmers
Einem Redakteur kann so ein Thread auch mal in die falsche Rubrik rutschen ;)

Genau das ist passiert und nun behoben.
 
Aber insgesamt mal wieder sehr vage...viele "könnte sein", "geht davon aus" etc. Wirklich konkret ist da nichts. Also eher eine nichtssagende News. Die hätte ich so auch hinbekommen.
 
@Topic:
Also nicht nur verschiedene Größen (38/42mm) sondern jetzt auch noch "altes" und "neues" Modell parallel... Die Fragmentierung bei Apple wird immer größer! Eine Entwicklung, die mir als Apple-Konsument gar nicht gefällt.

Abwarten, ist wie das Gerücht das die Klinke wegen mehr Akku wegfällt alles nur ein Gerücht, das ist das Problem bei Apple da werden Aussagen von Fragwürdigen Menschen die noch fragwürdigere Quellen heranziehen als wahre aussagen herangezogen.

Wir werden ja sehen was Apple im September präsentieren wird und was nicht.

Aber mal der Diskussion halber, ist ja beim iPhone seit Jahren so das es mindestens zwei Modelle gibt, das aktuelle und das Modell aus dem letzten Jahr reduziert. Warum soll das nicht bei der Apple Watch genau so gemacht werden?
 
Ich glaube nicht, dass es das alte Modell weiterhin geben wird. Dafür ist die Gerätekategorie einfach noch zu "jung". Hat Apple ja auch erst gemacht, als der Markt mit Smartphones gesättigt war bzw. als auch andere Kundenschichten angesprochen werden sollten. Apple und die Apple Watch sind aber dezidiert Premium Produkte, daher glaube ich nicht an ein "billigerers" altes Modell...
 
Ich hätte sie gerne in Rund.. Ka wieso Eckig so toll sein soll
 
Apple läßt nur noch bei TSMC fertigen, weil deren Prozess im Vergleich zu Samsungs Lösung offensichtlich stromsparendere CPU/GPUs hervorbringt, was bei iPhone's A9 ja Schlagzeilen machte.

Da liegt der Verdacht nahe, daß auch die Probleme bzgl. der Effizienz der neusten AMD GPU-Generation weniger AMD anzulasten sind, sondern vielmehr dem weniger stromsparenden Samsung 14nm Prozess, den GF ja in Lizenz von Samsung nutzt. Nvidia nutzt übrigens den 16nm TSMC-Prozess und fährt offenkundig gut damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich sehr gut, wenn es so kommen würde und die alte Generation leicht aufgewertet und vergünstigt weiter angeboten wird. Mir gefällt die Apple Watch sehr gut, aber sie ist vergleichsweise einfach noch bissl zu teuer. für 199 in 42 mm wäre schon ein annehmbarer Preis für so eine Uhr.
 
@spawa93
Deine Theorie gefällt mir ausserordentlich gut. Das würde einige Dinge erklären. Danke für den Gedankenanstoss:)
 
Nitschi66 schrieb:
@Topic:
Also nicht nur verschiedene Größen (38/42mm) sondern jetzt auch noch "altes" und "neues" Modell parallel... Die Fragmentierung bei Apple wird immer größer! Eine Entwicklung, die mir als Apple-Konsument gar nicht gefällt.

Nicht anders als beim iPhone, wo das alte Modell des letzten Jahres weiterhin angeboten wird, 100€ günstiger.

So wird man dann wahrscheinlich die refreshte "alte" Watch ab 250$ anbieten und das neue Modell startet wieder bei 350$.
 
Hatte immer irgendwie damit gerechnet, dass Apple doch noch ein Upgradeprogramm für die teure Edition ankündigt.
Aber das bleibt wohl aus. Dürfte nicht so gut für das Image dieser tausende Euro teuren Uhren sein. Obsoleszenz ist in dem Bereich ja nicht so doll.
 
Ich persönlich finde das Upgraden der alten Version eigentlich ganz interessant, sofern der Preis bei ca. 250-300€ bleibt. Wasserdicht und ein sparsamerer Chip, sowie dadurch längere Akkulaufzeit beim Upgrade-Modell und das Ding ist gekauft! Habe im März auch das "Downgrade" auf das iPhone SE gewagt, was ja ein ähnliches Konzept entspricht, und habe es bisher nicht bereut.
 
getexact schrieb:
finde ich sehr gut, wenn es so kommen würde und die alte Generation leicht aufgewertet und vergünstigt weiter angeboten wird. Mir gefällt die Apple Watch sehr gut, aber sie ist vergleichsweise einfach noch bissl zu teuer. für 199 in 42 mm wäre schon ein annehmbarer Preis für so eine Uhr.

Allerdings wären den Gerüchten zufolge die Unterschiede so gering, dass es schon fast unwahrscheinlich ist.
Klingt ja als ob es eine Apple Watch 1 s werden würde und keine 2.

Gebraucht bekommt man die Watch sehr häufig zu top preisen und wie neu. Oft sogar mit Restgarantie. So bin ich zu meiner gekommen :D
 
nicht bestätigt = sinnlos erstellter/gelesener Artikel
 
größerer Akku? immer super....
...sonst erfriert man im Winter in der Gondel, wenn der Sepp den Gondel-Motor ab stellt und die mobil-Funktion nicht
mehr nutzbar ist ?

appleWatch...braucht man eher nicht. Solange dieses siri nicht richtig funktioniert und die Akkulaufzeit nix ist....
Nutzloser Kram
 
@olmo
Und überhaupt sollte man keine Smartwatch ohne Meego kaufen, von einem finnisch/spanischen Jointventure handgeklöppelt...

Du hast doch absolut keinen Schimmer von Apple-Produkten, vielleicht solltest du dann einfach dazu schweigen.
 
iSight2TheBlind@

appleWhatch? wohl der nutzloseste Kram, welcher apfel je produziert hatte. Wenn im iphone eh schon eine
Uhr integriert, incl. Wecker..wozu noch eine apfel-Uhr? ( dä(h)mlich )


keinen Schimmer von apfel-Produkten? :D na ja....letztendlich: muss man ja nicht
Gründe, warum man keinen elektronischen apfel nutzen sollte:
https://stallman.org/apple.html

bei mir steht nur noch ein blau-grauer Powermac + ein mac-Minzi herum, wg. Camera-Softwär(Verbrecher besser im Fokus)
 
olmo schrieb:
appleWatch...braucht man eher nicht. Solange dieses siri nicht richtig funktioniert und die Akkulaufzeit nix ist....
Nutzloser Kram

Schon mal selber getestet? Scheint nicht so....

Siri funktioniert super und wird stetig ausgebaut.

Akkulaufzeit ist auch top (gute 3 Tage bei meiner Nutzung), wenn man nicht im Trainingsmodus ist. Aber da hält keine mir bekannte smartwatch lange durch.
Und ein normales Training steht der Akku auch locker durch. 7h Wanderung und noch >20% Akku.

Ein größerer Akku bei gleichen Gehäusemaßen ist bei so ziemlich jedem Gerät wünschenswert.
 
Zurück
Oben