• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect komplettes Paket

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.085
Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder Lust auf ME und habe daher mal geschaut wie man sich ein möglichst komplettes Erlebnis besorgen kann. Nur leider ist die Reihe dermaßen fragmentiert, dass man total den Überblick verliert.

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp wie man am günstigsten an die 3 Hauptspiele sowie die Story DLCs kommt? Trilogy kaufen und dann jeden DLC einzeln? Oder jeweils die Deluxe Versionen und dann die übrigen DLCs?

Scheinbar ist es ja so, dass die DLCs den Preis ausmachen und weniger die Hauptspiele.
 
Ja, das ist die Trilogy mit den drei Haupttiteln (und nem DLC für Teil 1) da fehlen aber alle anderen DLCs, die es meine ich, auch nicht bei Steam gibt.
 
Für 14€ neu mit CD auf Amazon -> Klick mich

Ansonsten im Key Store mal sein Glück probieren.

Achso es geht nur um die DLC, laut hier gibt es viele DLC nur in der Digtal Deluxe Edition -> Die ist aber auch deutlich teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Trilogy kaufen und dann jeden DLC einzeln?
Ja, das dürfte die günstigste Möglichkeit sein. Es gibt leider keine "Game of the Year"-Editionen o.ä. von Mass Effect, die die DLC beinhalten. Ein paar wenige DLC sind allerdings in der Trilogie schon enthalten.

Die ganzen Rüstungs- und Waffen und Aussehen-DLC kannst du dir sparen. Auch "Genesis" brauchst du nicht.
Neben den Story-DLC sind auch die Charakter-DLC sinnvoll (obwohl einer der Charakter-DLC für Mass Effect 3 eine Frechheit ist. Der Charakter hätte im Hauptspiel dabei sein müssen).
 
Ich weiß, dass es keine komplette Version gibt. Es gibt neben der Trilogie, aber von mindestens Teil 2 und 3 ne Special Edition, die schon einige DLCs enthält, da ist die Frage, was am Ende günstiger ist.

Und nein, es geht nicht nur um die DLCs, sondern darum alle 3 Hauptspiele und die wichtigen(!) DLCs zu bekommen, also die mit Story und/oder neuen Charakteren.
 
Die DLC gibt es leider nur einzeln und dann immer noch zum dreisten Vollpreis von vor ein paar Jahren. Ziemlich blöd diese Geschäftspraxis. Leider sind die DLCs ihr Geld wert.
 
habla2k schrieb:
Ich weiß, dass es keine komplette Version gibt. Es gibt neben der Trilogie, aber von mindestens Teil 2 und 3 ne Special Edition, die schon einige DLCs enthält, da ist die Frage, was am Ende günstiger ist.
Welche Edition wäre das denn? Von ME3 z.B. finde ich nur die Digital Deluxe, die aber anscheinend keine DLCs enthält. Ich wollte eigentlich irgendwann mal ME3 nachholen, aber EA setzt auch wirklich alles daran, mich davon abzuhalten.
 
Eine Edition mit den relevanten DLCs (Omega, Citadel, Leviathan) gibt es leider nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben