• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Internet Archive: 10.000 Amiga-Titel für den Browser aufbereitet

Hallo

Geh mal auf:
http://gratisgames24.ch/freegame_show.php?sectio=11&an=607

Auf Gratisgames24.ch kann man "Free Civilization" Gratis Downloaden für den PC und ist ziemlich genau so Spielbar wie das Original!

Läuft auch auf PC ohne Emulator!

freeciv.jpg

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderbarer Beitrag. Juhui ich bin nicht der letzte Dinosaurier, da gibt es u.a. auch noch alte Hasen.
 
MDusik schrieb:
gibts sowas für den C64 auch?

obs im Browser sowas abzuspielen geht keine Ahnung..aber es gibt auf diversen Seiten die ganzen alten C64 Programme mit Emulatoren usw
 
Mit WinUAE oder WinFellow habe ich schon zu Win98 Zeiten die meisten Games am PC gezockt. Die Emulatoren gibt's schon über 15 Jahre und werden noch immer weiterentwickelt. Lief schon damals ziemlich rund das ganze bis auf die AGA Emulation und das auf nem Duron 800.

Trotzdem kriege ich noch immer Tränen in den Augen wenn ich daran denke als ich damals meinen A500 mit Aktion Replay III Modul und interner 40MB SCSI HDD samt Controller Card sowie 2MB RAM Erweiterung und 7 Diskettenboxen für 120DM an nen Bekannten verkauft habe. Und für die Kohle habe ich mir Body Blows und XCopy fürn PC bei Softsale gekauft...... Na toll.... das Game und das Prog hatte ich aufm Amiga auch. *gg*
 
@af..hachja das alte X-Copy :D mit Hardware Dongle
 
@af4: WinFellow war damals auch geil da deutlich schneller als der UAE, aber leider auf Kosten der Kompatibilität... aber was damit lief, lief auch verdammt schnell auf eher mittelmäßiger PC Hardware ;-)

Ich muss mal endlich das Netzteil-Problem von meinem 1200er fixen (ist eigentlich nur die Buchse hinüber)... muss wieder Uridium 2 zocken ;-)
 
Geil, läuft aber leider nicht. Zumindest nicht Persian Gulf Inferno. Lost Patrol auch nicht. Schade, 2 meiner all time favorites.
 
ich habe damals meinen amiga 500 geliebt:bussi: die spiele werde ich aber nicht mehr spielen. ich lasse die guten erinnerungen gute erinnerungen sein;)
 
Nolle schrieb:
Sehr n1. Golden Axe muss ich unbedingt wieder spielen. Dann gab es auch noch so nen Spiel mit nem Hubschrauber und nem Jeep und eines auf dem man auf nem Planeten mit einem Raumschiff hin und her fliegen musste. Kann mir jemand weiter helfen.

Jeep und Hubschrauber war "Silkworm". Mit meinem alten Herren damals zu Tode gezockt.

Edit: wurde schon vor 2,5h beantwortet ;)
 
Monkey Island 1....das Disketten wechseln xD

Turrican, Pong, Chaos Engine, International Karate, Moonstone, Gauntlet.
Werd ich nie vergessen, genauso wie die C64 Zeiten, aber ohne Witz Monkey Island ist für mich Best Game ever.
Den Titelsong hab ich heute noch als Klingelton :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Sache! Kannte ich noch gar nicht die Seite.

Wie ist das denn eigentlich rechtlich gesehen? Dürfen die da einfach die ganzen Spiele kostenlos anbieten? Oder scheren sich die Rechteinhaber nicht darüber, weil die Titel eh uralt sind?
 
Im Bereich "Games" sind es wohl "nur" 1352, da fehlt also leider so einiges, aber trotzdem sind dort viele Perlen dabei ;).

Xenon 2 MegaBlast von den Bitmap Brothers läuft jedenfalls im Edge, nur der coole Sound hinkt etwas hinterher, mein A1200 packt das dann schon besser :)! Nur zum spielen (Tastenbelegung/Joystick oder -pad?, Fullscreen funzt noch nicht) reicht es dann wohl nicht und da vermisse dann schon eine Competition Pro oder zumindest Quickshot Joystick.

Als Spiele generell empfehlen (auch wenn ich nicht weiss, ob diese gescheit laufen) würde ich auf den 1.Blick:

- Xenon 2 Megablast (scrollender Space-Shooter)
- Laser Squad (Vorgänger von UFO - Enemy Unkown, X-Com; auch spielbar im 2-Player-Modus gegeneinander, sehr cool!)
- Paradroid 90 (geniales Spiel beim dem man sich in Roboter hackt und damit sowie durch abschießen in verschiedenen Raumschiffen durchschlägt bzw. überlebt)
- IK+ (International Karate +, geniales Prügelspiel für 2 menschliche Spieler und 1 Bot gleichzeitig)
- Pac-Mania (erstes Pac-Man Spiel mit Sprungfunktion (Space) und komplett über Tastatur spielbar im Browser Emulator mit Space und den Cursor-Tasten)
- Lemmings 2 - The Tribes (m.M.n. nach der bei weitem beste Lemmings-Teil und ebenfalls komplett mit Maus spielbar im Browser Emulator)
- Nebulus (kultiger Plattformer um drehenden Turm)
- Ports of Call (kultige, frühe Reederei-Sim für mehrere Spieler)
- Bio Challenge (anspruchsvolles Jump'n' Run)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah, das kann nur It came from the Desert sein :)

Das waren schon tolle Zeiten, hab letztens meinen alten Amiga 1000 im Keller ausgegraben .. fast 30 Jahre und er läuft noch :D
 
Jesterfox schrieb:
@af4: WinFellow war damals auch geil da deutlich schneller als der UAE, aber leider auf Kosten der Kompatibilität... aber was damit lief, lief auch verdammt schnell auf eher mittelmäßiger PC Hardware ;-)

Ich muss mal endlich das Netzteil-Problem von meinem 1200er fixen (ist eigentlich nur die Buchse hinüber)... muss wieder Uridium 2 zocken ;-)

Uridium 2 .. das lief so smooth damals. Geiler Shooter.

Kann sich noch jemand an Chambers of Shaolin erinnern? Da musste man erst diese ollen Prüfungen machen (höllisch schwer). Je nach Abschneiden bekam man Lebenspunkte für das Hauptspiel. (den "Charakter" konnte/musste man sogar vorab auf Disk speichern)

Gab auch einige interessante Spiele, von denen ich damals gelesen habe.. zB. Benefactor oder Zeewolf (nur Demo gespielt).

Mein Highlight war aber Ambermoon.
 
Ja, der Amiga 500 war der erste "richtig" eigene Computer den ich hatte, später erweitert mit einer Turbo-Karte mit 28 MHz, einer 20-MByte-Festplatte und zusätzlichen 2,5 Megabyte Ram (zu den 512 KByte dazu).

Über WinUAE spiel ich hin und wieder Battle Isle 1 und Monkey Island 1 + 2 (da war der Sound schöner als bei der PC-Version).

Ich hatte ca. 300 Disketten mit Spielen drauf damals, da gab es offenbar noch viel mehr, die ich nicht kenne/kannte.
 
Zurück
Oben