DSL 6000 Downstream zu low ?

KarlPopper

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
67
Hi,
habe seit Montag DSL 6000 über Strato. Benutze eine Fritz!Box Fon WLAN 7050. Leider sind meine Downloadraten aber nicht dem angemessen. Ab un zu komme ich mal über 180kb/s. Auch bei verschiedenen DSL Speedtests (http://www.speedmeter.de / http://www.speedcheck.arcor.de/) komme ich nur auf 107 - 137 kb/s. In der Fritzbox wird zwar als Anschluss 6029/580 kBit/s angezeigt. Kann mir wer ne Quelle posten, mit der ich es vllt. besser testen kann oder ist was nicht in Ordnung. Sind diese Speedtests vllt. sehr ungenau ???
MFG
 
AW: DSL 6000 Downstream zu low ???

:p :D :p Die Geschwindigkeit 6000kbit/s ist so zu sagen eine Maximale Geschwindigkeit, die Theoretisch erreicht werden kann, aber praktisch wird noch lange nicht erreicht, weil Downstream ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig - das wichtigste ist - mit welcher Geschwindigkeit kann der Server, bei dem du Information runterladen lässt, diese Information abgeben kann. Je mehr Menschen möchten was herunterladen, desto langsamer wird die Abgabe vom Server usw.
 
AW: DSL 6000 Downstream zu low ???

Es ist mir schon klar, dass der Server die entsprechende Anbindung haben muss. Ich denke aber, dass zumindest ein sogenannter Speedtest die Serverkapazitäten haben sollte um für eine gewisse Testgenauigkeit garantieren zu können. :)
 
AW: DSL 6000 Downstream zu low ???

da denkst du falsch, das ist oft nicht der fall *g*

wenn das aber bei mehreren anbietern so ist, dann würd ich mal an deinen isp herantreten...
der arcor speedtest zeigt bei mir auch nicht die volle bandbreite, aber bei dsl 6000 sind 180 kb/s zu wenig, weniger hab ich selbst mit 3000 nie. versuchs mal mit wieistmeineip.de , dort den test starten. der ist recht zuverlässig, auch bei höheren geschwindigkeiten. mehr als dsl 15000 hat er aber auch noch nicht dargestellt :)
 
AW: DSL 6000 Downstream zu low ???

KarlPopper schrieb:
Es ist mir schon klar, dass der Server die entsprechende Anbindung haben muss. Ich denke aber, dass zumindest ein sogenannter Speedtest die Serverkapazitäten haben sollte um für eine gewisse Testgenauigkeit garantieren zu können. :)

Nein, so was gibts so gut wie nie. Beim Update von Microsoft (oder Linuxupdate) wird die Download Geschwindigkeit nicht angezeigt, aber die ist sehr hoch - das merkt man, aber nicht alle haben die Möglichkeiten von Microsoft.

Also 6000 ist eine teoretische Geschwindigkeit - was dein Test zeigt wird auch nicht gemessen - er zeigt nu die Telkomeinstellungen: bei Telekom bist du mit 6000 eingetragen, also, es wird angezeigt.
 
AW: DSL 6000 Downstream zu low ???

Hi,

habe 6MBit von Arcor und kann bei CB mit 710 KByte/s ziehen:D , fast immer, also müsstest du locker über deine 180 KByte/s kommen können. Irgendwas stimmt da bei Dir nicht.
 
AW: DSL 6000 Downstream zu low ???

die besten speedtests sind computerbase und giga vom richtigen giga server bzw von cen computerbase servern kann man seinen topspeed testen. ich habe dsl 6000 bei versatel und bei beiden seiten bekomm ich über 700kb die sekunde das gibt fats kein server raus und die richtigen speedtests sind meiner meinung nach alle sehr bescheiden.
 
Hm, aber mit rumtweaken is da nix oder ? Ich werd mich im Zweifelsfall mal an Strato wenden, wenn sich vorerst hier nix ergibt.
Also dann mal danke an alle. :D

Edit: ---------------------------

@xpxsascha,

Ich werds mal versuchen. Mal sehn ob ich ne ordentliche Datei finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen!)
AW: DSL 6000 Downstream zu low ???

@xpxsascha,

Das glaube ich aber nicht. Die Testen sind auch von Menschen geschrieben und was es zeigt......na ja.........Es ist schwer zu vorstellen, dass Telekom bei 6000kbit Leitun plötzlich für dich 7000 erlaubt. Die Bandbreite ist beim Telkom genau definiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
ja und? er hat doch auch nix andres gesagt? dsl 6000 sind rechnerisch 750 kb/s !
wohl verlesen ;)

btw: tweaken wohl eher nicht. mal mtu kontrolliert? auch wenns daran wohl eher nicht liegen wird
 
@len,

ja, stimmt. Entschuldigung :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
wichtig wäre auch das die fritzbox die neuste firmware drauf hat, um das dsl 6000 richtig zu unterstützen
 
Hi!

Hatte ähnliches Prob . Habe heute neue Fimenware drauf jetzt funzt es wieder. Aber den Dowstream zeigen mir die Test auch nie voll an. Das merkt man dann wie schon erwähnt bei schnellen Downloadservern
 
Zurück
Oben