Grafikarte für Schrott Netzteil gesucht

-freshy-

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
222
Hallo an alle vorweg mein System

I5 3330 Ghz
Geforce gtx 650
8 GB Ram
Netzteil dieses hier das schränkt die Auswahl doch sehr stark ein
https://www.amazon.de/LC-Power-LC500H-12-Netzteil-500-Watt/dp/B004I50IQY

nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikarte Budget ist 150-200 euro.
Netzteil will ich mir kein neues kaufen weil ich mit den Einbau nicht zurecht komme.
Das Netzteil was ich besitze hat nur ein 6er Pin Stecker.

Daher suche ich eine Grafikarte die zu diesen Netzteil auch passt.Würde also nur einen 6er Pin Grafikarte gehen.
Bitte um Vorschläge zocken möchte ich gerne Star Citzien und No man sky.Bei Star citzien bin ich mir nicht sicher ob es nur mit eine neuen Grafikarte getan ist.Könnt ihr mir ein paar vorschläge machen?

Die GtX 950 habe ich mir mal angeschaut.Weiß aber nicht ob die was taugt.
 
Nichts für ungut, aber wer eine Grafikkarte einbauen kann, sollte das auch mit dem Netzteil hinbekommen. Ist im Grunde nur Kabel ab- und wieder anstecken und 4 Schrauben lösen und wieder anziehen.
 
Tu dir selbst einen gefallen und wechsel das Netzteil.
Ansonsten für RX 470 für 220 und Ruhe im Karton :)

bin ich mir nicht sicher ob es nur mit eine neuen Grafikarte getan ist.
Nagelt die Graka bei 100% oder ist einer deiner Kerne voll ausgelastet ? Denke aber eher ersteres...
 
Würde dir dringends dazu raten das Netzteil auszutauschen, ist auch nicht schwer. Einfach merken (oder fotografieren) wo welcher Stecker momentan hinführt und beim neuen einfach genauso anschließen. Außerdem sind die Stecker so designed, dass sie nur darein passen, wo sie auch rein gehören (sofern du keine Gewalt anwendest ;))

Würde dir auf jeden Fall eine Graka mit mindestens 4 GB VRAM empfehlen. Zum Beispiel die RX 460, oder RX 470.
In welcher Auflösung spielst du denn?
 
Hi,

nehme 25€ mehr in die Hand und hol dir eine RX470

mit einer RX460 wirst du bei deinen Games nicht viel Spass haben.
 
Bei dem Netzteil würd ich erst mal ein neues empfehlen ;-)

Ansonsten ist die CPU erst mal noch ok. Bei Star Citizen läuft sie zwar ins Limit, aber spätestens online begrenzen aktuell auch die Server, von daher würd ich dem ganzen kein Gewicht beimessen.

RX470 mit 4GB wären bei der GPU auch meine Empfehlung.
 
==>AUDI<== schrieb:
Nichts für ungut, aber wer eine Grafikkarte einbauen kann, sollte das auch mit dem Netzteil hinbekommen.
jep. das teil ist elektroschrott, tu dir und deiner hardware nen gefallen und besorg dir ein gescheites NT mit 400-500W.
 
Ich würde noch ein bisschen Geld sparen, ein gutes Netzteil kaufen und eine Karte vom Schlage einer GTX 1060 oder rx470/rx480 einbauen, da musst du aber halt noch sparen.
Wenn du das Netzteil nicht updaten willst, würde ich als höchstes der Gefühle eine GTX 1060 oder GTX 1050 einbauen.
Eine rx460 für 140 Euro aktuell ist einfach zu langsam.

Eventuell findest du eine GTX 960 4GB gebraucht zu einem guten Kurs. Definitiv keine Karte mit 2GB kaufen, die limitieren.
 
wegen dem Netzteil. Beim CB Test kamen die RX470 nicht über 290W (Gesamtsystem) da sollte auch das 500W von LC Power genug Power haben
 
Boah in so kurzer Zeit soviel Antworten ihr seid echt Klasse.Also im Moment würde ich mir erstmal ne Grafikarte holen wollen und im laufe des Jahres das Netzteil.Würden die genannten Grafikarten im moment laufen mit dem Netzteil?
 
Hi,

denke die RX470 mit 6Pin sollte laufen.
Leider sind noch nicht viele RX470 verfügbar achte drauf das sie keinen 8Pin braucht
 
Ja alle hier vorgeschlagenen Karten würden passen. Ne RX 470 wäre wohl das vernünftigste, es sei denn 200€ ist max.
 
Black&White schrieb:
Ja alle hier vorgeschlagenen Karten würden passen. Ne RX 470 wäre wohl das vernünftigste, es sei denn 200€ ist max.

200 Euro sind schon maximal wollte eigentlich nicht über das Budget drüber.Was gäbe es denn da so noch.
 
Ich würde dir Raten spar noch einen Monat die restlichen 20-30€ für eine RX470 mit 4GB Ram
 
ok ich hab vollkommen Recht kaufe mir erstmal die RX470 denn 1 Monat später das Netzteil welche empfehlungen habt ihr da so?
 
R9 380 4GB ab ~180€
R9 380X 4GB ab ~190€
GTX960 4GB ab ~190€
besser wirds neu nicht für maximal 200€.

die beiden R9 kannste bei deinem schrott-NT knicken. von den 960 gibts ein paar mit nur einem 6pin-anschluss.

nochmal: tu dir und deiner hardware nen gefallen und hör mit dem rumgehampel auf und kauf dir ein gescheites NT. allein schon 2 12V-rails mit je maximal 15A bei einem angeblichen 500W-NT sind absolut lächerlich.
 
Zurück
Oben