Grafikarte für Schrott Netzteil gesucht

in dem Budget gibts kaum mehr Leistung als vor 2 Jahren fürs gleiche Geld-also in der 150-200eu Klasse. Ich würd gebraucht zuschlagen, ne r9 290 z.B. für 150-160eu und dazu ein brauchbares-echtes-500-600 Watt Netzteil für 50-60eu.
 
-freshy- schrieb:
ok ich hab vollkommen Recht kaufe mir erstmal die RX470 denn 1 Monat später das Netzteil welche empfehlungen habt ihr da so?
Da reicht selbst ein günstiges BeQuiet Pure Power 400W mit allen notwendigen Schutzschaltungen, daher auch meine Empfehlung, das gleichzeitig zu kaufen.
Die Straight-Power Serie von BeQuiet ist natürlich langlebiger und wirklich empfehlenswert.
 
Aufs Mainboard auf jeden Fall, aber du musst nachschauen, ob sie von der Länge auch ins Gehäuse passt.
 
würde dir auch zu einer 470 8gb raten (wegen 8 pin würde ich nochmal schauen ob dein netzteil wirklich nur einen 6 pin anschluss hat), denn dein sys wird mit der karte kaum über 250w benötigen, das packt dein lc power definitiv. ich würde bei einem netzteil dieser marke nur nicht in den 80% leistungsbereich (>400w) gehen, darunter ist meiner meinung nach alles gut.
 
das LC500H-12 hat laut hersteller einen 6pin-PCIe-stecker, mehr nicht. und man wird das wohl auch mit weniger als 400W belastung zum kotzen bringen können.
 
psy187 schrieb:
wegen dem Netzteil. Beim CB Test kamen die RX470 nicht über 290W (Gesamtsystem) da sollte auch das 500W von LC Power genug Power haben

Trifft sich ja gut, weil das LC Power angeblich 360W auf der 12V Leitung liefert. :kotz:
 
Deathangel008 schrieb:
nochmal: tu dir und deiner hardware nen gefallen und hör mit dem rumgehampel auf und kauf dir ein gescheites NT. allein schon 2 12V-rails mit je maximal 15A bei einem angeblichen 500W-NT sind absolut lächerlich.

Ernsthaft. Hör auf ihn.
Er hat vollkommen recht.
Um es dir nochmal vor Augen zu führen: Wenn das LC-Power durchbrennt grillt es dir mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch dein Mainboard, d.h. wegen deiner Angst darfst du nachher das Mainboard wechseln und das dürfte für dich schlimmer sein als das Netzteil zu wechseln.
Die ganzen Netzteilstecker sind eigentlich Idioten sicher da kann man eigentlich nichts falsch machen außer man presst mit Gewalt was irgendwo rein.
Im Prinzip:
-> 24 PIN Mainboard Stecker =Breiter Stecker am Mobo
-> 4 oder 8 PIN CPU Stecker = Kommt meistens Oben Links ans Mobo für die CPU
-> Sata Stecker für deine HDDs = An deine festplatten/Laufwerke
-> GPU Stecker (Solltest du kennen) = deine GPU Halt
-> Molex Stecker (wirst du wahrscheinlich eh nicht brauchen) = quasi wie die Sata stecker nur eben die ältere Version sprich für IDE Laufwerke und Festplatten

Hier sogar die Bilder der Stecker
ct.0513.146-149_group_3118.jpg

Sonst sind es halt 4 Schrauben zu lösen und ich glaube das komplizierteste dürfte das ordentliche Verlegen der Kabel sein.
Dann kannst du dir auch die bessere R9 380X ins System schrauben und musst nicht Angst haben das es dir gleich in 5 Minuten das NT samt Mobo zerlegt.
 
letztendlich ist es deine hardware die evtl schaden nimmt. ich würde dieses schrottteil so schnell wie möglich aus meinem rechner schmeißen, aber mehr als gut zureden können wir dir nicht. sei dir nur im klaren darüber dass dir nicht ohne grund fast jeder hier dazu rät das NT schleunigst zu wechseln. ich persönlich finde dieses rumgehampel deswegen ja einfach nur lächerlich, aber wie gesagt, es ist deine hardware und damit deine entscheidung.

edit: nochmal explizit meine meinung: erst ein neues NT, dann ne neue graka.

edit²: letztendlich ist es mir aber auch egal was du machst, mir entsteht dadurch kein schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kann funktionieren, allerdings kann dir das Netzteil auch alles in den Tot reißen. Ich würde definitiv zuerst ein Netzteil holen, sicher ist sicher.
 
sehe ich genauso manche leute müssen es erst fühlen wie es ist wenn das nt die teure graka und den Rest mitnimmt
solche Leute wollen es einfach nicht lernen
also wer nicht hören will soll es eben fühlen
ist ja nicht mein PC der dann kaputt geht
 
Ihr müsst euch mal entscheiden gestern wurde gesagt es geht mit dem Netzteil und heute gehts auf einmal wieder nicht.Na was denn nun.Naja dennoch Danke für die zahlreichen Antworten.
 
Wenn ich mir so die Verfügbarkeit der Grafikkarten ansehen, würde ich wohl erst ein neues Netzteil anschaffen und später die Grafikkarte, bis diese verfügbar sind und sich die Preise etwas gesetzt haben ;)
 
dir wurde auch gestern schon dazu geraten das NT zu wechseln. seine meinung zu dem thema hat auch keiner geändert.
:rolleyes:
 
Gibt eine Alternative die mit meinen jetzigen Netzteil gehen würde glaube würde das nicht hinbekommen das NT zu wechseln und im Fachgeschäft wird es zu teuer.
 
Wer eine Grafikkarte einbauen kann kann auch ein Netzteil einbauen, wo ist da das Problem? Es gibt keine Alternative wenn du dir sicher sein willst das dein Pc überlebt. Neues Netzteil und fertig.

Du musst nur die Kabel abstöpseln, ganze vier Schrauben lösen und das alte Netzteil rausholen. Dann schiebst du das neue Netzteil rein, schraubst vier Schrauben rein und verkabelst wieder alles..
 
Zurück
Oben