• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer schrieb:
Wie schon mal geschrieben ... das sind ganze 400m Unterschied in der Sichtbarkeit! Nicht überetreiben! 2,2km zu 1,8km ... und mit den Geschwindigkeitsboost ist die Geschwindigkeit dann auch fast gleich. Nur halt mehr Ziele die man treffen kann ;).

Mathematish bertrachtet hast du recht. aber deine Formel vergisst einige unbekannte, nebst Vigilance und dem Modul, die beide jeweils die Sichtbarkeit-Grenze
1,8 -> 2,25 -> 2,7
2,2 -> 2,75 -> 3,3
als Vergleich mal die Benson Torpedo:
1,1 -> 1,375 -> 1,65
Und die 20 KM Torpedos müssten entsprechend doppelt so schnell sein, um die gleiche Qualität aufzuweisen, 110 Knoten... nur irgend wie sind sie da nicht!
Benson Torps und vor allem Gearing Torps sind die Killertorpedos, wobei die Benson Torps nicht ansatzweise entdeckt werden dürfen... Gearing Torpedos sind da erheblich gnadenloser... tja... und IJN Torpedos... zahnlose Tiger, die was diesen Koeffizienten angeht (Sichtbarkeit und Geschwindigkeit) grob gepeilt um mindestens 25% schlechter sind...
Wie gut dass IJN die besseren Kanonen haben .... NiCHT!



Die Geschwindigkeit ist auch noch mal ein Faktor, den man nicht vergessen darf und vor allem, der "ganze Rest auf der Karte" der Torpedos aufdecken kann - andere Schiffe und vor allem Flugzeuge. Je länger die Strecke ist, die Torpedos zurücklegen müssen, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass irhgendetwsa die Torpedos aufdeckt und für alle Sichtbar macht. wer dann noch getroffen wird, ist ... minderdurchchnittlich intelligent!?!

Torpedo Boost ist wie erwähnt nur noch für CV Torpedos, die Shimakaze mit den 12Km Torpedos und die Gearing von interesse.

Ja, mit den üblichen 10 KM Torpedos kann man es noch nutzen, aber zum einen sind die Punkte begrenzt, zum anderem... im High Tier Bereich...für 8Km Topredos muss man, je nachdem wie der Gegner fährt, auf mindestens 6 bis 7Km heran fahren, nur um sie dann doch noch möglicherweise auslaufen zu sehen.
Und bei den ganzen Radarschiffen die es gibt und mit RDF ... im späteren Spielverlauf, kein Thema... aber wenn der Gegner noch vollzählig ist und alle Cooldowns Bereit sind... da willst du nicht so nah ran... selbst die 9Km die man für 10Km Torps mindestens ran muss... *sträub*



Edith meint, ich bin noch nicht wach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel aufgegeben hat, den Anschein zu erwecken, es wäre irgendwie fair oder auch nur zufällig:

blödsinn.PNGblödsinn2.PNG

Irgendwann war dann der Punkt erreicht, an dem ich mich nicht mehr geärgert habe, sondern eine Art "Faszination des Grauens" eingesetzt hat. Ich wollte einfach sehen, wie weit das Spiel diesen absurden Blödsinn treibt. :lol:

Es scheint bis jetzt kein Ende in Sicht. Mir ging die Zeit aus, bevor das Spiel sich besinnen konnte, doch mal wieder etwas Sinn zu ergeben.

Freue mich schon auf Heute Nachmittag. Dann geht diese grandiose Serie sicher weiter. Ich bin wirklich gespannt wie lange so was verrücktes anhalten kann und wie tief meine Stats fallen werden. Da hat mich jetzt richtig er Ehrgeiz gepackt. :D
 
Hmmm ... hab nach 3 Spielen gemerkt, dass mein Fiji-Skipper noch 12/12 nicht verteilte Punkte hatte. :freak:

Komischerweise waren die gar nicht schlecht ... die lahme Türme haben mich irgendwie drauf gebracht, dass ich doch mal nachschauen sollte. ;)
 
@Herdware
Habe das schon hinter mir. Wenn man anfängt nur noch zu verlieren, dann bleibt das auch so. Es kommt darauf an wie man verliert. Wollte gestern zum Abschluß noch ein paar Zao Runden machen und bin 3 Spiele hintereinander abgeschlachtet worden. Obwohl ich noch gerne etwas weiter spielen wollte habe ich ausgeschaltet, weil ein Spiel muß ja auch bei Niederlagen immer noch Spaß machen.
Bin auch gespannt wie das Heute weiter geht. Normal fange ich meinen Zocker Abend mit der Arizona an um den Stefen Seagel zu schulen. Verliere ich hier die ersten beiden Spiele dann kommt der Trotzmodus und es wird nur noch Gremyashchy gespielt, bis ich wieder anfange zu gewinnen.
 
So ... Shokaku im Hafen. Nur noch 146K Credits ... und allein das Ausbauen des Teils kostet 9 Mill. (inkl. Module). Das nicht gut ... wird also noch eine Weile dauern bis zur ersten Ausfahrt. ;)
 
oldmanhunting schrieb:
Es kommt darauf an wie man verliert.

Ja. Deshalb habe ich es auch nicht aufgegeben. Meine eigene Leistung war in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man halt weniger ausrichten kann, wenn das eigene Team sich einfach auflöst.
Heute Nachmittag lief es dann auch wieder beinahe normal und ich konnte die Win-Rate wieder auf etwas über 30% bringen.

Wo ich sowieso meine Statistik versaut habe, habe ich die Gelegenheit auch gleich genutzt und fleißig Svietlana gespielt, um mal bei den russischen Kreuzern etwas voran zu kommen. :D
(Mir ist bei den aktuellen Quests aufgefallen, dass ich kein einziges, russischen Schiff über Tier 4 habe.)

Ergänzung:
Mir ist gerade beim Betrachten des Svietlana-Wiki-Eintrages aufgefallen, dass das Schiff 4x3 Torpedowerfer hat, nicht nur einen 3er je Seite... Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, nach all dem Scharnhorst- und Tirpitz-Spielen.
Zum Glück haben die beiden Situationen, in denen ich die 5km-Torps effektiv einsetzen konnte, auch so funktioniert. Es wäre nur um einiges leichter gewesen, die BBs zu versenken, wenn ich gewusst hätte, dass ich einfach nochmal 3 Torps feuern kann und nicht erst einen zweiten Anlauf mit der anderen Seite machen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Russen tue ich mich auch schwer, bei den DDs hänge ich schon ewig auf t5 und bei den Kreuzern bei der buddy wobei ich beide auch sehr sehr selten fahre, derzeit konzentriere ich mich eher auf die deutschen DDs. Bei den BBs habe ich das Endziel Bismarck erreicht und werde diese noch ausbauen aber ob dann noch Tier IX und X kommen weiß ich noch nicht. Insgesamt lief es heute nicht wirklich rund. Lediglich meine Runden mit der Fiji und der Bismarck waren ok aber mit der Gaede ging heute irgendwie nichts

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Konean:
ZDmodrk.png


So muss das!

Edit:
OK ich glaube ich hab die Bayern verstanden

1. Gefecht: Close Quarters Medaille und Dreadnought Medaille
Bayern_I.jpg
2. Gefecht: Close Quarters Medaille und Fireproof Medaille
Bayern_II.jpg
3. Gefecht: Close Quarters, Fireproof und Dreadnought
Bayern_III.jpg

So kanns weitergehen

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte der Bayern auch wieder eine Chance geben, aber leider ist das genau in die Zeit gefallen, in der WoWs mir wieder mal den Stinkefinger zeigt und mich nur noch in Verliererteams einsortiert. Dagegen kommt man dann einfach nicht an. :(

Neben der Bayern habe ich mir so auch noch die Stats von Warspite und Arizona versaut. High-Tier wollte ich unter diesen Umständen gar nicht erst spielen. Damit mache ich weiter, wenn das Spiel wieder zur Vernunft gekommen ist und mir eine gewisse Chance lässt. ;)

Aber wie gesagt, das ist jetzt eine gute Gelegenheit um mit schlechten Low Tier-Kreuzern weiter zu machen. Vielleicht versuche ich es neben den Russen auch mal mit den britischen.
Sind die Stats erst ruiniert, spielts sich völlig ungeniert. :lol:
 
Oh ja ... mit den britischen Kreuzern bis T5 kann man seine Statistik sehr gut nach unten korrigieren ... geht super.

Aber danach!
Die Fiji liegt nach 15 Gefechten beim Durchschnittsschaden von 75K! Mehr als die meisten Schlachtschiffe bei mir. Was die an AP-Schaden in Verbindung mit dem Smoke raushauen ist unglaublich ... dazu noch die 8km-Einzeltorps. Wahnsinn.

Aber okay ... eine gute Salve eines CA/BBs und man darf wieder in den Hafen. Aber das ist ja bei allen Kruezern so, nur haben die keinen Rauch. ;)

Und man gewöhnt sich dran ... schon ein paar Mal passiert, dass ich in Atago und Ibuki beim Aufgehen abgebremst und auf "u" gehämmert habe ... tja ... da stand ich dann und irgendwie kam kein Smoke ... war irgendwie ... blöd! :D
 
Nando. schrieb:
schon ein paar Mal passiert, dass ich in Atago und Ibuki beim Aufgehen abgebremst und auf "u" gehämmert habe ... tja ... da stand ich dann und irgendwie kam kein Smoke ... war irgendwie ... blöd! :D

@ Nando: Der Gegner wird denken, Du hast Motorausfall. ;)


Herdware schrieb:
Wenn das Spiel aufgegeben hat, den Anschein zu erwecken, es wäre irgendwie fair oder auch nur zufällig:

@ herware, so ungefähr vor 2 Tagen hatte ich auch so ne extreme Phase, wo ich nur verloren hab, egal was ich gemacht habe.
Hab bestimmt 12 Spiele hintereinander verloren.

Dann bin ich aus dem Spiel raus, neu gestartet und hab auch wieder gewonnen.
War garantiert diese Gewinnsperre, die irgendwann mal einsetzt. ;)

Oder meine Doofheit. :D
Meine stats mit der Fletcher sehen dementsprechend aus.
Hatte die zu Anfang aber auch noch nicht fertig ausgebaut. Außerdem der Kapitän auch noch nicht so weit, wie ich's gern hätte.


Herdware schrieb:
Irgendwann war dann der Punkt erreicht, an dem ich mich nicht mehr geärgert habe, sondern eine Art "Faszination des Grauens" eingesetzt hat. Ich wollte einfach sehen, wie weit das Spiel diesen absurden Blödsinn treibt. :lol:

Wenn man irgendwann an einen Punkt ist, wo die Verzweiflung über anhaltend verlorene Spiele einer Art "Galgenhumor-Gleichgültigkeit" weicht und einem die stats egal sind/werden, dann wird's besser ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch viel verloren aber es war mir einfach egal. Hatte meinen Spaß mit Gremyashchy und Kamikaze R (beide mit 19 Punkte Kapitän gefahren). Die Kamikaze R hat dann auch Kraken geholt, weil T5 BB's immer geradeaus fahren.

Selbst eine 100% Kiev mit der Kamikaze R versenkt.
Was der hätte machen sollen: Einfach weiter auf mich zu fahren und mich versenken. Meine Kanonen in der Kamikaze R haben 10 Sek. Ladezeit.
Was der gemacht hat: Panik bekommen, gegen einen Berg gefahren und Rauch gesetzt. Die Torpedos der Kamikaze R sind eigentlich schon gut.

Letzte Runde vom Tag in der Zao auch verloren aber über 100K Schaden gemacht und eine Izumo und eine Montana versenkt. Damit kann ich leben.
In der Runde wollte Ich am Anfang von dem Spiel unsere Gearing beim Cap unterstützen. Der fährt auf den Cap und sieht eine Sims (fail Divison), versucht den zu rushen und rennt in die Toprs von der Sims und stirbt. Wie doof ist das denn.
 
Ich hab am Wochende Gefechte verloren, in denen ich mit der Svietlana(!) fast 90k Schaden gemacht hatte. Das sehe ich bei der Gurke von Schiff fast als bessere Leistung an, als die 327k mit der Yamato, die ja auch verloren gingen. ;)

Manchmal will einen das Spiel einfach nicht gewinnen lassen, egal wie sehr man sich bemüht.
Bei mir war das verlieren zuletzt so extrem, dass ich, selbst wenn ich es drauf angelegt hätte, und z.B. einfach AFK am Spawn stehen geblieben wäre, eigentlich keine so krasse Verlustserie hätte hinbekommen können. Sieg oder Niederlage kann ja schlecht jedes mal an einem einzigen Schiff hängen.
 
Moin.
Wie ist eure Einschätzung zur FdG? Wie ne Bismarck nur als T9? Kapitän lass ich auf der Bismarck, wäre also ein Start von null. Mit XP könnte ich den zweiten Rumpf direkt kaufen. Oder ist es einfach nur ein Mistkahn?
 
Ich hatte erst größere Schwierigkeiten mit der FdG. Ich habe sie genauso gespielt wie die Bismarck, aber mit wesentlich weniger Erfolg.

Nachdem ich die FdG voll ausgebaut (inkl. 420er-Kanonen), ein paar Gefechte mehr gespielt hatte und mich mehr an das doch viel schwerfälligere Schiff gewöhnt, waren die Ergebnisse dann besser. Man muss sich halt etwas mehr zurückhalten, besonders in der Anfangsphase der Schlacht. Das hat aber sicher auch damit zu tun, dass man es unterm Strich mit Gegnern zu tun hat, die ein Tier höher sind, als bei der Bismarck. Der größere HP-Pool der FdG gleicht das nach meiner Erfahrung nicht aus und man ist viel schneller bei den Fischen, wenn man zu mutig voran fährt. Außerdem fährt sie sich wie eine schwimmende Insel. Braucht ewig zum Wenden, Beschleunigen und Abbremsen. Da muss man erstmal ein Gefühl für entwickeln.

Zuletzt sind meine Ergebnisse mit der FdG leider wieder schlechter geworden, was aber dem allgemeinen Trend entspricht. WoWs meint es in den letzten Tagen einfach nicht gut mit mir, egal mit welchem Schiff. ;)

Ach ja. Ich habe mit dem FdG-Kapitän nicht ganz bei Null angefangen, sondern den der Gneisenau (die mir überhaupt nicht lag) dafür übernommen. Reicht zwar noch nicht ganz für einen kompletten Secondary-Build, aber besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Einschätzung :-)
Ich brauche das Geld nicht anderweitig, daher kauf ich sie mal, werde aber keine freien XP reinstecken.
Gruß

PS
Wurde irgendwas am Feuerschaden oder den Wahrscheinlichkeiten geändert oder ist das gerade nur Einbildung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde DE von 4 auf 2% reduziert und die HE Mun mit Trägheitszünder (Talent) eingeführt, die den HE Durchschlag erhöht und die Feuerwahrscheinlichkeit senkt.
 
DE ist aber auch billiger geworden. (2P?) Deshalb wird man jetzt wohl einige Schiffe mehr treffen, die den Skill nutzen. (Ich habe ihn z.B. zusätzlich zu den Secondary-Builds bei meiner Bsmarck und Yamato genommen. Funktioniert gefühlt ganz gut.)

Andererseits gibt es ein verbessertes 4P-Talent, das die Chance Feuer zu fangen um 10% reduziert. Davon bleibt aber am Ende der Formel viel weniger übrig. Mehr Auswirkung hat, dass durch das Talent zusätzlich die Aufbauten zu einem einzigen Segment zusammengefügt werden. Sie können also nur noch 1x Feuer fangen, statt 2x. (Zusammen mit Bug und Heck also zusammen 3x statt 4x Feuer.)

Da die meisten Treffer in den Aufbauten landen, veringert das potentiell den Feuerschaden ganz erheblich.
Wobei ich mich anfangs oft erstmal erschreckt habe, wenn nach einem Treffer gleich die kompletten Aufbauten in Flammen stehen. Aber es zählt halt nur als ein Feuer. :)
 
Von 3 auf 2% ... und der Brandschutzskill wurde geändert ... Verminderung der Chance von -7 auf -10% und maximale Anzahl Brandzonen von 4 auf 3 reduziert.

Es wird schwerer zu zündeln, ja. HE soll ja sooooo OP sein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben