• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wo seit denn Ihr? ich finde Euch ja gar nicht. Wie Thread wurde geschlossen? Wir haben uns doch benommen. :p

Die Russen sollen jetzt einmal hin machen und die Deutschen Schiffe bringen oder ich fahr da hin und haue mal auf den Tisch, Sack Zement aber auch.
Der Jingles hat sich gestern über WG NA ausgelassen. Niemand darf etwas über die Deutschen Schiffe zeigen aber Mitarbeiter von WG auf NA spielen die fröhlich und zeigen es in Twitch mit Ansage auf Facebook. Der Jingles spielt ja auch schon die Neuen Deutschen BB's auf EU aber darf keine Videos machen und darf auch nichts darüber sagen.
 
@oldman: Ja wir wurden heute morgen von ToXiD überrascht. Liegt wohl mit der Forensoftware zusammen, dass große Threads wohl etwas instabil werden. Aber er hat ja wunderbar reagiert und geholfen die alten Eingangsposts zu übernehmen.

Das mit Jingles hab ich auch gehört. Aber da geht es wohl (ein Mal mehr) darum, dass WG NA alles ziemlich relaxt sieht (es ist ja schließlich doch nur ein Spiel) und WG EU da alles (gemäß NDA) super korrekt machen möchte. Ich kann beide Seiten verstehen.


MfG tb
 
Was ich Gestern bei Flamu gesehen und gehört habe ist, dass der auch nur die Scharnhorst zeigen und über sie reden durfte. Nicht über die anderen deutschen BBs (die er offensichtlich im Hafen hat) und auch nicht über die Dunkerque.

Er hat aber allgemeine Bemerkungen "fallengelassen", aus denen klar wurde, dass er die Scharnhorst viel besser findet als die Dunkerque, dass die Bismarck wohl ein spaßiges Highlight in der deutschen BB-Reihe wird, auf das man sich freuen kann, und dass er die Friedrich der Große auch nicht so schlecht findet, wie sie im offiziellen Forum gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar findet er die Horst besser ... ist ja "nur" ein Tier höher, aber ROF ist besser, Panzerung lt. Wiki besser als Tirpitz (Dunkerque hat ja kaum bessere Kreuzerpanzerung) und sie hat Torps.

Wird aber eben auch 10€ teurer und ist haltblöd, wenn man die Tirpitz schon hat ... fehlt ein bissel die Zeit um beide zu spielen.

Kommt bei mir auch darauf an, welche zuerst im Shop ist. Mal sehen.
 
Ja Scharnhorst != dt. BBs (zumindest was die NDAs angeht). Jingles meinte, dass ein (nicht näher benanntes) dt. BB, muss wohl in einer Kategorie gnadenlos OP sein, während es in den restlichen Kategorien durchweg schlechter ist, als die "Stock Version einer bestimmten anderen Nation" (Jingle, Mingles with Jingles, 08.08.2016).

Da darf man mal gespannt sein.


Ich werde übrigens versuchen, dieses Mal wieder am PTS teil zu nehmen. Komme vermutlich ab Donnerstagnachmittag /-abend dazu.


MfG tb
 
Nando. schrieb:
Klar findet er die Horst besser ... ist ja "nur" ein Tier höher, aber ROF ist besser, Panzerung lt. Wiki besser als Tirpitz (Dunkerque hat ja kaum bessere Kreuzerpanzerung) und sie hat Torps.

Historisch betrachtet hat die Dunkerque eine Panzerung, die stark genug ist, um den 28cm-Kanonen der Scharnhorst zu widerstehen. Sie wurden ja schließlich als "Deutschland-Killer" entworfen.
Dafür hat sie selbst ein größeres Kaliber (33cm) und wäre dementsprechend in einem Kampf wohl der Scharnhorst überlegen gewesen. (Deswegen hielt es Frankreich auch nicht für nötig, auf die Scharnhorst-Klasse mit einem Neubau zu reagieren.)

(Ergänzung: Dunkerques Schwersterschiff Strasbourg hatte übrigens eine deutlich stärkere Panzerung.)

Deswegen hätte ich die Dunkerque in WoWs auch eigentlich auf Tier 7 erwartet. (Oder halt beide auf T6.) Ist quasi das französische Gegenstück zur Scharnhorst, mit schwächerer Panzerung, aber dafür besserer Bewaffnung.
Aber Wargaming scheint das anders zu sehen, oder sie haben einfach andere Pläne für das französische Tier 7. Vielleicht haben sie ja ein weiteres Schiff geplant, das sie zwischen Dunkerque und Richelieu (die nun wirklich auf T8 gehört) schieben wollen.
Möglicherweise eine Lyon? Stolze 16 Geschütze (wenn auch nur 34cm) in 4x 4er-Türmen sind bestimmt lustig. :)
Allerdings müsste Wargaming dann mal wieder eine Menge Fantasie einbringen, um dieses reine Papierschiff zum Leben zu erwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das beim Jingles gestern anders verstanden.
Es gibt ein Deutsches Schiff, was unwahrscheinlich schlecht sein soll (keine Ahnung welches) und wo der Grind richtig weh tut.
Dann gibt es ein Schiff, dass Stock besser ist als voll ausgebaut.
Kann aber auch sein, dass ich das alles falsch verstanden habe. Alte Leute halt.

Die Scharnhorst paßt doch wunderbar zu Dir @Herdware. Halb Kreuzer und halb BB mit Torps, sehr guter Panzerung und wunderbar zum brawlen. Schnell genug und wendig. Da könntest Du Deine Kreuzer schwächen weg trainieren.
Gerade noch das iChase Video zu der Scharnhorst angeschaut und die kommt 100% in meinen Hafen.
 
@Oldman: Kann natürlich auch sein. Ich höre später nochmal rein.

Das einzige was mein Problem mit der Scharnhorst sein wird. Ich habe nur einen dt. Kapitän (den meiner Königsberg) und der hat auch nur 11 oder 12 Punkte. D.h. werde ich wohl einige Kapitäne mit der Scharn von 0 auf trainieren müssen.


MfG tb
 
Das Problem werden viele haben. Habe eigentlich auch nur einen Kreuzer-Skipper, der nun oft auf der Tirpitz fahren durfte und nun schon immerhin kurz vor dem 15. Punkt ist.
Für die Königsberg (die definitiv im Hafen bleibt) habe ich aber schon einen neuen angeheuert. Die dt. BBs bekommen einen neuen, der dann auch den Grind mitmachen darf.

Wie ich meine Creditsprobleme immer einschätze, werde ich wohl gar nicht sooo viele dt. BBs behalten, wie ich das gerne möchte ... und T3/T4/T5 kann man späte immer noch mal wieder kaufen. Ab T6 wird es schwierig mit den Credits, so dass die Bayern evtl. auch nicht bleben darf. Gneisenau und Bismarck eh nicht ... bzw. Bismarck wohl schon, da ich nicht an T9 und mich glaube. :p
 
@tb4ever
Du kannst doch für 25 Doublons einen 3 Punkte Kapitän bekommen. Bei Null fange ich mit keinem Kapitän an.

Auf NA bekommt man, wenn man erster im Ergebnis screen ist 1 Doublon geschenkt.

a.jpg
 
Und noch 25% extra XP ... :(

Ja ... die 25 Dublonen zahle ich auch immer, auch wenn man sagen muss, dass die ersten 3 Punkte doch sehr schnell erreicht werden. Auch ohne Dublonen. Ebenso 8 bis 10 Punkte keine große Hürde sein sollten, aber hängt natürlich auch immer von der Zeit ab.

Bei nur 5 Spielen pro Tag im Schnitt kann man eben nicht alles gleichzeitig grinden und auch noch seine Skipper trainieren.
 
stehe jetzt 1 Match vor die Iowa - hoffe mal, dieses T9 macht mehr Spass als Essex und Roon - der Grind mit der NC ging so verdammt schnell, die ist so ein gutes Schiff, Winrate über 60%, Dmage von fast 80K und 1930 Exp - noch 46 Zufallsgefechte, dann ist in dem Bereich die 3.000 voll.
Ergänzung ()

aber ohne diese 3-Pkt-Start, wirst Du dich unglaublich schwer tun, einen 15er zu schaffen, weil Du ja dann für den 13er schon die 170k Exp brauchst.
 
Der Grind wird genauso Kacke sein -> Hightier. Wobei ich sagen muss Fletcher, Udaloi und Dimitir waren eigentlich vollkommen okay. Nur die Iowa ist meh. Liegt aber auch daran das ich in letzter Zeit bis auf die Tirpitz kaum BBs spiele.
 
@Rambo

Wie meinst du das? Du fängst doch jede Stufe bei 0 an und die XP-Werte je Stufe stehen fest. Mit den 25 Dublonen überspringst du nur die ersten paar ... hat doch keine Auswirkung auf die benötigten XP für die 15. Stufe.
Du kaufst dir damit doch bloß die 7700 XP für Stufe 4. Oder nicht?
 
XRambo schrieb:
stehe jetzt 1 Match vor die Iowa - hoffe mal, dieses T9 macht mehr Spass als Essex und Roon - der Grind mit der NC ging so verdammt schnell, die ist so ein gutes Schiff, Winrate über 60%, Dmage von fast 80K und 1930 Exp - noch 46 Zufallsgefechte, dann ist in dem Bereich die 3.000 voll.
Ergänzung ()

aber ohne diese 3-Pkt-Start, wirst Du dich unglaublich schwer tun, einen 15er zu schaffen, weil Du ja dann für den 13er schon die 170k Exp brauchst.


Bitte was? Dachte man bekommt dann einfach die Xp für diesen Kapitän entsprechend hochgesetzt. Aber man fängt doch dann nicht bei 3 Punkten und 0 Xp an oder etwa doch? Denn dann hätte man ja bereits mit dem Aufwand für einen 5 Punkte Kapitän bereits 8 Punkte. Das wäre für Leute, die dafür keine Dublonen ausgeben ja ein richtig erheblicher Nachteil...
 
Ein 0 Punkte Kapitän erhält nach 1200XP seinen ersten Punkt. Ein 1 Punkte Kapitän erhält seinen 2 Punkt nach 1300 XP. Ein 3 Punkte Kapitän erhält den nächsten Punkt nach 2100 Xp den nächsten Punkt. Man spart sich mit den Dublonen ein paar Spiele.
 
Meine Rede. Sieht man auch hier nochmal: http://wiki.wargaming.net/en/Crew_(WoWS)#Skill_Progression

Jetzt hat er aber auch Mustis wieder aufgescheucht. Tztztzt ... werde ich es bereuen? Sicher, aber ich mache es trotzdem:

https://www.youtube.com/watch?v=-zMRoXCl1Eo

Alles gut! :D:p

PS: @konean: Jetzt kannste mit Rambo ja Iowa-Div fahren ... ist doch Super! :D

PPS: Ist euch mal aufgefallen, dass die Ränge bei den Deutschen unterschiedlich zu den anderen Nationen sind? Bei allen anderen ist der Admiral bei Stufe 18-19. Bei Deutschland schon bei 16-17 und dann kommt der "Gerneraladmiral".
Warum beginnen die bei Leutnant und nicht bei Fähnrich? US beginnt ja auch mit Ensign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also die Deutschen BBs sind nicht freigeschaltet auf dem Testserver.
 
Hab ich auch schon gelesen. Und T1er werden vermutlich (!!) Nur noch gegen T1er gematcht, haben nur noch HE als Munition und nur noch max 5k HP. Kann das mal einer überprüfen? Oder ihr wartet bis Donnerstag, bis ich es testen kann.

MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben