• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jippie, mein erstes mal mehr als 200k damage :) Und dann gleich soviel, dass es für Platz drei beim Maxdamage der Amagi (lt wows-numers) reicht :o

Das Spiel begann mit dem übelsten F-Tasten gespame seit langem und beide Parteien bewegten sich erstmal komplett Richtung A, wo die feindliche Fubuki cappen konnte. Ich bin ganz im Osten gestartet und konnte mich über die Iowa freuen die mir ihre Breitseite gezeigt hat: Schuss und... Mist, noch HE geladen :( Aber dich kriege ich noch... Zuerst noch die fliehende Mogami über eine Insel "zitadellt" und dann diese Geräusch des nahenden Zyklons: Der Infight beginnt!
In A versteckte sich immer noch die Fubuki auf die ich (leider) nur eine Salve abgeben konnte, da die NO sie sehr schnell erledigte, um dann von der herannahenden Iowa versenkt zu werden. Aber der wollte ich doch zeigen zu was japanische Hartkerngeschosse fähig sind, nämlich Zitadellen :D Wenige Salven später, die secondaries hatte 18k damage beigetragen, drehten sich die Iowa auf die Seite und auch ich musste mich wenden, da von links die beiden Tirpitz heran kamen.
Bisher gehörte die Tirpitz u.a. aufgrund ihrer Panzerung zu meinen Angstgegnern, heute jedoch konnte ich selbst denen Zitadellen verpassen. Schön angewinkelt von beiden derart wegfahrend, dass die secondaries schiessen können, versuchte die eine Tirpitz erfolglos mich zu torpen und nutzte dann die Richtungsänderung zur Flucht :) Die zweite bekam danach noch ein wenig Beschuss von mir bevor die Ranger sie versenkte.
Zum Schlussakt setzte ich mich Richtung B in Bewegung, da ich dort richtigerweise die verbliebenen Schiffe vermutete. Mittlerweile hatte sich der Zyklon verzogen und die drei BB tauchten auf. Die geflohene Tipitz fuhr hinter einer Insel, so dass ich mich der Colorados annahm, indem ich Kurs auf die eine (secondaries!) und Beschuss auf die andere aufnahm. Dummerweise endete das match bevor ich mich dieser beiden kleinen Ruderbooten entledigen konnte [/Godmode]

shot-16.08.10_23.32.55-0287.jpgshot-16.08.10_23.33.03-0982.jpgshot-16.08.10_23.33.12-0507.jpgshot-16.08.10_23.33.46-0223.jpg
 
@Lezek

Starke Runde! Soviel Schaden, gut, das mein 200k Game im anderen Thread im Archiv gelandet ist. Dagegen sehe ich doch ein bisschen blass aus :)
Und mit der Amagi find ich noch beeindruckender, mit dem Schiff bin ich irgendwie nicht wirklich warm geworden, gerade am Anfang hatte ich mit der Amagi das Pech an den Hacken kleben...


@tb4ever
Kein Problem, freut mich, das ich etwas beisteuern konnte :)


@Lemiiker
50k im T VII Match mit der Königsberg ist auf alle Fälle nicht schlecht. Warum das jetzt nur so wenig Basis-XP sind, kann dir keiner genau erklären.

Grundsätzlich gilt aber, falls etwas falsch ist, bitte verbessern:

Der absolute Schaden spielt bei WoWS für die Verteilung der Credtis und XP nicht die entscheidende Rolle.

Das bedeutet, dass z.B. Aufgaben wie Cappen sehr viele XP und Credits bringen.Wenn man als DD bspw. einen Cap komplett alleine cappen kann, dann kommt man meist schon auf die über 1000 Basis-XP oder zumindest sehr nah ran.

Desweiteren ist es wichtig, wie groß dein Beitrag an der Versenkung eines Schiffes ist. Das bedeutet, dass 10000 Schaden an einer Mutsuki mehr Credits und XP bringen als 10000 Schaden an einer Fuso.

Versenkt man ein gegnerisches Schiff bringt dies auch noch einen kleinen Bonus, soweit mir das bekannt ist.

Auch die Verteidigung eines Cap-Punktes bringt sehr viele Erfahrungspunkte und Credits (Grünes Ordensband), auch Cap-Reset genannt.

Ein weiterer Faktor für die Basis-XP ist, ob du das Spiel gewonnen oder verloren hast. Gewinnt man ein Spiel, bekommt man auf seine Basis-XP einen Multiplikator von 1,5. (Damit meine ich nicht(!) den Tagessieg) Dieser wird auch nicht ausgewiesen, sondern einfach klammheimlich dazugepackt.

Weiterhin gibt es wohl auch unterschiedlich viele Erfahrungspunkte und Credits je nachdem ob Schiffe, die du beschädigt hast im Tier höher oder niedirger waren als du. Für TVII Schiffe kriegst du in deiner Königsberg also einen Bonus.

Auch der Modus, also Herrschaft oder Standard-Gefecht, spielt eine Rolle, wieviele XP und Credits man wie verdienen kann.

Genaue Zahlen und wieviel jedes Schiff einnimmt kennt nur WG und diese Zahlen werden besser gehütet als der Heilige Gral. Bisher ist auch noch niemand dahintergekommen, wie es funktioniert. Es gibt nur Tendenzen, was viel bringt und was wenig bringt.

Was jetzt genau bei der falsch gelaufen ist, kann ich dir aber auch nicht beantworten. FÜr die Runde brauchst du dich jedenfalls nicht schämen!

Hoffe ich konnte helfen :)
 
Ich weiß bald nicht mehr was ich noch machen soll. Ich bin hier auf NA umzingelt von Idioten und nur noch am verlieren. Schaffe keinen Sieg mit der Tirpitz und verliere total die Lust am spielen.
 
An dir liegt es ja nicht. Dein Rating ist ja weiterhin super. Kopf hoch ;)
Spiel mit mit mir in einer Division. Hab in den letzten 7 Tagen eine Siegrate von 65%. Bloß mit Tier 8 kann ich nicht dienen. Hab nur eine Pensacola, mit der möchte ich nicht unbedingt in Tier 9 Gefechte mit der Tirpitz geraten.

Könnten eine Budyonny-Divison bilden. Schon nach 10 Gefechten eines meiner Lieblingsschiffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennt man in der Gefechtsauswertung wieviel Schaden die Teammitglieder gemacht haben. Oder welchen Platz man selbst belegt hat ?
 
Ich denke, dass du dafür auf NA Spielen musst, auf EU fehlt meines Wissens nach ein entsprechendes feature a la "silberner Schadensorden", oder so ähnlich.
 
Lemiiker schrieb:
Also wenn die Daten von wiki.wargaming.net stimmen, dann hat die Bayern gerade mal 260 mm Citadel Armor und damit noch dünner als die Japaner. Da sind eine Menge Citadel-Treffer vorprogrammiert. Mal sehen wie sie sich spielt, bin aber eher skeptisch.

Wie schon geschrieben wurde, die Zahlenangaben zur Panzerung im Wiki scheinen nicht wirklich zu stimmen. Wäre auch ein krasser Widerspruch zur Beschreibung der Schiffe, in der die besonders gute Panzerung extra hervorgehoben wird.
Das müssen aber auch keine reinen Falschangaben sein. Es gibt ja auch starke Unterschiede im Aufbau der Panzerung der Schiffe, so dass sich nicht einfach immer sagen lässt "Gürtel ist x cm dick", "Deckpanzerung ist y cm dick" und dann hat man das komplett beschrieben. Es gab z.B. Schiffe mit mehreren gepanzerten Decks, oder geschickt angewinkelter Panzerung, die somit effektiv "dicker" war usw. Da reicht keine einzelne Zahl, um das darzustellen.

Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn die deutschen Schlachtschiffe im Spiel letztendlich nicht überdurchschnittlich überlebensfähig wären. Das ist ja historisch ihre herausstechenste Eigenschaft.
(Es gab in der Realität fast kein deutsches Großkampfschiff, das wirklich im Kampf versenkt worden wäre. Fast immer musste die eigene Besatzung mit einer Selbstversenkung nachhelfen, nachdem das Schiff kampf- und bewegungsunfähig oder sonstwie in einer ausweglosen Lage war.)

DasWams schrieb:
Und mit der Amagi find ich noch beeindruckender, mit dem Schiff bin ich irgendwie nicht wirklich warm geworden, gerade am Anfang hatte ich mit der Amagi das Pech an den Hacken kleben...

Mir hat die Amagi extrem gut gelegen. Um den Durchschnittsschaden zu knacken, den ich damit geschafft habe, musste erst die Yamato kommen. :)

Allerdings hatte ich mit der Amagi eher eine sehr konstante Leistung. Also sehr wenige Spiele, wo ich kaum Schaden gemacht habe, aber auch keine wirklich hohen Schadensrekorde.
Meinen DMG-Rekord in einer Schlacht hielt ich lange Zeit mit der Kongo. Hat ziemlich lange gedauert, bis ich den Rekord erst mit der Tirpitz und dann mit der Yamato übertreffen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden von anderen Team Mitgliedern wie in WOT sieht man leider nicht. Es gibt noch die Team Gefechts Auswertung. In dieser sieht man die Base XP (EP) aller 24 Gefechts Teilnehmer.


War es das was du wissen wolltest?

MfG tb
 
Den T2 premium Kreuzer bekommt er nach dem allerersten Gefecht. Die T5 Texas nach einem Gefecht mit irgendeinem regulären T6 (!) Schiff.

MfG tb
 
Der Eingeladene bekommt mit seinem ersten T6-Zufallsgefecht die Texas und ein paar weitere Goodies gutgeschrieben. Der Einladende bekommt ebenfalls etwas gutgeschrieben, sobald sein Schützling sein erstes T6-Gefecht bestritten hat.

Auf der "Invite a friend"-Seite steht das zumindest auch so da, dass es mit dem ersten T6 Zufallsgefecht die Texas gibt:
IaF.jpg
 
@Lezek:

Glückwunsch zu der genialen Runde! :)
 
tb4ever schrieb:
Schaden von anderen Team Mitgliedern wie in WOT sieht man leider nicht. Es gibt noch die Team Gefechts Auswertung. In dieser sieht man die Base XP (EP) aller 24 Gefechts Teilnehmer.


War es das was du wissen wolltest?

MfG tb


Danke. Das wollte ich wissen. Wäre schön wenn die Auswertung analog zu WoT wäre...
Dann könnte man sich besser mit den eigenen Team-Mitglieder vergleichen.

Grüße
 
@Sebi: Ich bin mir sicher, dass das noch irgendwann kommt. Aktuell gibt es andere Probleme. Immerhin: Die Möglichkeit Daten zum Spotting zu erheben gibt es mit 0.5.10, so dass WG ab 5.11 oder 5.12 damit beginnen kann, XP Faktoren dafür festzulegen. Auf dem Testserver sieht man sehr schön, wie viele Schiffe man gespottet hat und wie viel DMG dadurch verursacht werden konnte. Kann gut werden.


MfG tb
 
Habe dann gestern doch noch eine sehr gute Tirpitz Runde gehabt, die ein Video wert gewesen wäre aber habe vergessen die Result Screens zu speichern ich Trottel.

Das mit dem Spotting ist auch aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Punkt und ich bin froh, wenn das kommt. Für mich sind Spotting neben Cap einnehmen die wichtigsten Aufgabe von einem DD und beides muß belohnt werden.

@Lemiiker
Danke für das Angebot. Ich muß erst einmal Team Speak installieren und meine Lags los werden. Das mit den Lags ist aber schon besser geworden.
Wo lebst Du (grob), wegen der Zeitverschiebung? Kannst es mir ja auch mit PM mitteilen, wenn Du es nicht im Forum machen willst.
 
Wow, der Jingles hat das richtig gut gemacht. Nichts gesagt aber alles gezeigt.
Bin einmal gespannt, was die Profis über die Currywurst sagen werden, wenn man die im Spiel offiziell fahren darf.
 
Dazu sei noch folgendes gesagt:

1. Es geistert die Möglichkeit eines Buffs für T9 und T10 der dt. BBs durch das Internet. Die GK mit ihren 88k HP ist einfach UP (gemessen an der Größe)

2. Die angezeigten Panzerungswerte für die Zitadelle entsprechen NICHT den modellierten Panzerungswerten für die Zitadelle. Der angezeigte Wert wird einfach aus einer Datei ausgelesen. Dieser einfach Wert ist aber (noch) nicht in der Lage unterschiedliche Panzerungslagen und -winkel mit darzustellen!


MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben