• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gerücht: PlayStation Neo wird am 7. September vorgestellt

Gut das ich bei Konsolen immer auf die erste oder 2. Revision des Originals warte... (Mal davon ab das es zu Release meistens ohnehin keine interessanten Spiele gibt)
 
Freu bin ja mal gespannt aufs Design und die Leistung. Mometan bin ich noch von der Xbox One S begeistert. Gekauft wird sie auf jeden fall. Ende des Jahres kommt dann ein neuer UHD TV mit HDR. Ein aufregendes Jahr 2016 soviel neue Technische Geräte.
 
bazooExcalibur schrieb:
Freu bin ja mal gespannt aufs Design und die Leistung. Mometan bin ich noch von der Xbox One S begeistert. Gekauft wird sie auf jeden fall. Ende des Jahres kommt dann ein neuer UHD TV mit HDR. Ein aufregendes Jahr 2016 soviel neue Technische Geräte.

Aber du weißt schon, dass sie nur vorgestellt und nicht released wird, oder? Die Konsole soll angeblich erst Ende nächsten Jahres kommen.
 
Ich bin gespannt, hoffentlich bessert Sony auch viele Problemchen aus und nimmt sich ein Beispiel an der Xbox One S.
 
@Flamingo26

Die Neo soll wohl noch dieses Jahr kommen, das Pendant der One (scorpio) kommt wohl erst im nächsten Jahr.
 
Artikel-Update: Laut einer Meldung von Kotaku hat Sony mittlerweile offizielle Einladungen für ein „PlayStation Meeting“ in New York verschickt, wo die neue Konsole vorgestellt werden soll.
 
Hoffentlich ist der Release noch in diesem Jahr, evtl. sogar im Bundle mit der PS VR :-)
 
micha` schrieb:
@Flamingo26

Die Neo soll wohl noch dieses Jahr kommen, das Pendant der One (scorpio) kommt wohl erst im nächsten Jahr.

Es gibt kein Pendant zur Scorpio und die Neo ist fürs nächste Jahr angesetzt.
 
Endlich! Ich bin gespannt! Warte seitdem die PS4 erschienen ist darauf.
Solange habe ich mir die Zeit mit einer selbstgebauten Steammashine (allerdings mit Windows) vertrieben. Aber die Exklusivtitel (Uncharted, das baldige God of War, Bloodborne) reizen mich schon! Aber nicht mit der Leistung der normalen PS4. Mal sehen, was da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PTMgerman schrieb:
Es gibt kein Pendant zur Scorpio und die Neo ist fürs nächste Jahr angesetzt.

Naja, Gerüchte besagen, die PS4 Neo würde noch dieses Jahr kommen...

@PrimusFighter: Auf die Exclusives habe ich es auch abgesehen :D
Mal schauen, wo die PS4 Neo sich preislich einsortiert, sonst wird es vlt. im Abverkauf eine normale PS4. Wobei ein Ultra HD Blu Ray Laufwerk wie in der XBOX One S schon verlockend wäre.
 
Es gibt Gerüchte, dass sie dieses Jahr kommt und es gibt Gerüchte, dass sie erst Anfang/Mitte 2017 kommt.
Also kann sich jeder aussuchen, woran er glauben möchte.

Leistungsmäßig wird die PS4 nach aktueller Gerüchtelage zwischen PS4 und Scorpio liegen.
Ich bin besonders auf den Preis gespannt, denn mit der XB1S hat Microsoft hier schon gut vorgelegt.
Ja, die Neo dürfte etwas schneller sein als die XB1S, aber beide können 4k Filme und vermutlich beide NICHT in 4k gerenderte Spiele. Somit dürfte die NEO eigentlich nicht so viel teurer als die XB1S (299-399) werden. Mehr als 499 dürfte nicht drin sein.
 
Bin ich froh das meinen PS3 noch läuft mit Titeln wie God of War, Uncharted, Last of Us und Final Fantasy X.
Da kann ich mich noch sehr gemütlich zurück lehnen und abwarten bis sich der ganze Qualm der Konsolenrelease gelegt hat.
 
@Runaway-Fan: "etwas" schneller als die XBOX One S? Die One S ist doch genau so schnell, wie die normale/originale XBOX One (die ca. 7% schnellere GPU mal außen vor gelassen), dagegen wird die PS4 Neo doch ein ganzes Stück schneller sein, da es sich dabei um eine neue Version mit neuem Chip handelt und nicht nur um den klassischen Shrink zur Mitte der Lebensdauer. In TFlops vermutlich 3 mal so schnell.

Naja, in einem Monat sind wir klüger...
 
Ja, die Neo dürfte etwas schneller sein als die XB1S

Nicht vergleichbar mit Scorpio, aber "etwas" halte ich für untertrieben. Die One S ist minimal schneller als die alte One, welche merklich langsamer als die aktuelle PS4 ist. Die PS4 Neo wird deutlich schneller als die One S werden.
 
Jap ich weiss wichtig ist das sie Überhauptkommt, ich hoffe das man an der Kühleistung was draus macht. Die Xbox One mit der Öffnung am Gehäus ist gut durchdachtt und sie ist nicht lauter wie die One. Egal ob Film oder Spiel. Wenn man Ton dazu anhhat hört man nix.

Ich hoffe das man bei der Neo ähnliches vorhat oder sich ein Beispiel nehmen sollte, Mein PS4 unter last z.b. bei Bloodborne dreht ganz schön hoch also da ist die One auch um einiges Ruhiger, auch die Funtion bei der S im Menü für 4k Einstellungen wirklich gut gemacht wie z.b. HDR auch abstellbar was beim Samsung UBD-K8500 nicht möglich ist.

Ich fand die PS4 auch vom Design sehr schön, allerdings weniger Sinnvoll für die Kühleistung vor allem wenn sie im Regal steht ich habe sie offen stehn das drummerherm genug Frischluft möglich ist und gerade im Sommer ist sie ein Hitzkopf auch wenn man sie Oben an der Oberfläche berührt merkt man wie heiss sie wird.

Die S wird nicht so extrem heiss.
 
Hoffentlich ändert sich am Design nichts, dann merkt meine Frau nicht mal, dass ich schon wieder irgend so nen neuen scheiß gekauft hab.
 
Zurück
Oben