USB Sticks und SD Karten werden in "Dieser PC" nicht mehr angezeigt

Kompass10

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5
Hallo,

ich kann nicht mehr auf meine USB Sticks und SD Karten zugreifen, da sie nicht mehr in "Dieser PC" angezeigt werden. In der Datenträgervewaltung werden sie aber schon angezeigt.
Meine normale Festplatte sehe ich in "Dieser PC".

Klicke ich auf "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" erscheint:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des
Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisiereren Sie die
Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin
besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten
Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den
Computer neu.

Was ist das Datenträgerverwaltungs-Snap-In und wie aktualisiert man diese?

USB Treiber habe ich im Gerätemanager überprüft, sie sind auf dem neuesten Stand.Ich habe Windows 8.1
Eine Shut down Abmeldung habe ich auch gemacht.

Wie kann ich die Datenträger in Dieser PC wieder anzeigen lassen?:confused_alt:


Gruß

Heinz
 
Samsung SSD installiert inklusive entsprechender Tools?
Wenn je deaktivier mal Rapid IO oder wie das heisst
 
Showboat schrieb:
Such mal im Geräte Manager nach den "betroffenen" Laufwerken, also Geräte Manager -> Laufwerke -> Den USb Stick/SD-Karte deinstallieren.

Danach an und wieder an stecken.


Werde ich heute Abend gleich ausprobieren. Vielen Dank

Gruß

Heinz
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
Samsung SSD installiert inklusive entsprechender Tools?
Wenn je deaktivier mal Rapid IO oder wie das heisst

Es ist keine SSD installiert
 
Was ist das Datenträgerverwaltungs-Snap-In und wie aktualisiert man diese?

das Snap-In gehört zur MMC(Microsoft Managment Console). Einige Anwendungen zB. O&O Defrag ändern das Snap-In.

Wenn keine automatische Laufwerkszuordnung mehr stattfindet, wird die Automount-Funktion deaktiviert worden sein. Eine Reaktivierung der Funktion kann man per Eingabeaufforderung(als Administrator) durchführen:

Diskpart Automount enable

Ermöglicht Windows die automatische Bereitstellung neuer Basisvolumes, die dem System hinzugefügt werden, und die anschließende Zuweisung von Laufwerkbuchstaben.
 
frogger9 schrieb:
das Snap-In gehört zur MMC(Microsoft Managment Console). Einige Anwendungen zB. O&O Defrag ändern das Snap-In.

Wenn keine automatische Laufwerkszuordnung mehr stattfindet, wird die Automount-Funktion deaktiviert worden sein. Eine Reaktivierung der Funktion kann man per Eingabeaufforderung(als Administrator) durchführen:

Diskpart Automount enable


Könntest Du mir bitte kurz die Schritte der Eingabeaufforderung angeben. Ich bin da nicht versiert.

Vielen Dank

Heinz
Ergänzung ()

frogger9 schrieb:
das Snap-In gehört zur MMC(Microsoft Managment Console). Einige Anwendungen zB. O&O Defrag ändern das Snap-In.

Wenn keine automatische Laufwerkszuordnung mehr stattfindet, wird die Automount-Funktion deaktiviert worden sein. Eine Reaktivierung der Funktion kann man per Eingabeaufforderung(als Administrator) durchführen:

Diskpart Automount enable

Ich habe dann gefunden wie man die Eingabe macht.

Es wurde auch als enable bestätigt, aber die die USB Sticks und SD Karten werden trotzdem nicht angezeigt.
 
wenn dies nicht die Ursache ist, gibt es noch andere:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043:

Eine plötzliche Stromunterbrechung oder einfaches Abziehen eines Sticks kann schon ausreichen, dass Informationen verloren gehen. Mittels DriveCleanup können fehlerhafte Einträge über USB-Geräte wieder entfernt werden.
 
Zurück
Oben