Lenovo Ideapad S510p internes Laufwerk wird nicht erkannt

DiSp

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe für dieses Problem:
Arbeitsbedingung: Windows10,64 Bit, PC Lenovo Ideapad S510P
Das Bios erkennt mein Laufwerk nicht mehr. An Win10 kann es nicht liegen, da es damit schon funktioniert hat. Hab auch schon viele Tips ausprobiert, nichts hilft. Ich vermute, dass das LW defekt ist.
Die Bezeichnung lautet: HL-ST-ST DVDRAM GU71N. Welchen Anschluss hat dieses Gerät? Als ATA und SATA gibt es die Laufwerke, aber die passen nicht. Ich vermute, dass es sich um einen ATAPI Anschluss handelt.
CIMG2966.JPGCIMG2974.JPG
Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank
DiSp
 
Das Laufwerk hat einen Slim SATA Anschluss.
Es sollte jedes neure Laufwerk für Notebooks passen.
Ggf. Musst du vom alten Netzteil Hilfsrahmen und Blende übernehmen
 
Hallo Ecki815,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt weis ich, wonach ich suchen muss. Ich hab auch schon einiges gefunden.
Servus
DiSp
 
Zurück
Oben